Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook lässt sich nicht einschalten,brauche Hilfe....

Macbook lässt sich nicht einschalten,brauche Hilfe....

macbeutling
macbeutling22.10.0614:20
Hallo und Hilfe...
Ich habe ein MB 2,0 GHz mit 2 Gig RAM..
Ist aus dem Mai.Ich hatte es jetzt mehrmals,das sich das MB einfach ausschaltet,nach längerem Betrieb.OK,Randum Shutdown habe ich gedacht,aber es noch nicht zum Händler geschafft.Nach einiger Zeit ging es dann wieder.
Jetzt aber heute morgen,MB aus der Tasche geholt,aufgeklappt und Zack ging es aus und seitdem auch ncht mehr an.Das MB war seit gestern,ca.14 Uhr in der Tasche,dürfte sich also wieder abgekühlt haben.Seitdem habe ich es immer wieder versucht,aber 2-3 Sekunden,nachdem ich es eingeschaltet habe...Zack,aus war es.
Weiss jemand irgendwas,was ich akut hier zu Hause probieren kann (PMU Reset brachte nichts) oder aber muss das MB ab zu Apple/Gravis oder wohin auch immer?????
Bin dankbar für jeden Tipp
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

alfrank22.10.0614:22
Nicht zu Gravis ! Zum nächsten Apple Authorized Service Provider !
0
macbeutling
macbeutling22.10.0614:27
Oh mann,wie finde ich den?????
„Glück auf🍀“
0
Christoph
Christoph22.10.0614:29
Geh zu Gravis ! NIcht zum nächsten Apple Authorized Service Provider !
0
macbeutling
macbeutling22.10.0614:31
Was denn Jetzt?????????Ihr meint aber,dass das ein Fall ist,der Hardwaretechnisch gelöst werden muss,oder?
„Glück auf🍀“
0
Christoph
Christoph22.10.0614:33
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Gravis, im Gegensatz zu manchen Meinungen hier, ganz ok ist!
Jo, lass es mal durchchecken.
0
macbeutling
macbeutling22.10.0614:35
Was mich nur verwirrt ist die Tatsache,dass ich fast 4 Monate keine Probleme mit dem MB hatte.
Plötzlich fängt der Trouble an.Sollte dieses Problem nicht direkt von Beginn an auftreten,wenn man es hat?
„Glück auf🍀“
0
Christoph
Christoph22.10.0615:04
Nun ja, elektronische Bauteile gehen kaputt wann sie wollen. Alle Tips die ich dir geben könnte, laufen nur wenn MacBook auch gehen würde. Wenn du den Akku schon mal entfernt hast, wüsste ich auch nicht wieter. Bring es weg und lass es mal durchschauen. Ruf bei den Händlern in deiner Nähe mal an wie lange es dauert.
0
Christoph
Christoph22.10.0615:06
Obwohl dann die Standardantwort kommt, dass sie erstmal reinschauen müssen und dann vielleicht Ersatzteil bestellen müssen etc. Vielleicht können sie dir wenigstens ja sagen wie lange die Diagnose dauert.
0
sacki222.10.0616:37
Du schreibst es geht immer nach 2-3 Sekunden aus. Hast Du es ans Stromnetz angeschlossen (also evtl. Akku leer!)?

Bitte nicht falsch verstehen - will Dich nicht für dumm verkaufen, aber ich habe mein Automitik-Auto auch schon mal nicht anbekommen, weil ich die Bremse nicht getreten habe (obwohl ich es schon lange besitze)!
0
macbeutling
macbeutling22.10.0618:21
Nee,ging weder mit Batterie,noch mit Strom (Batterie drin und draussen)-
jetzt geht es wieder mal,ich tippe gerade mit dem MB.
Batterie war auch auf 4 Lämpchen Kapazität,also fast voll.
Ich warte jetzt noch ein bisschen darauf,das es wieder aus geht,um einMuster zu erkennen.
Was mich sehr stutzig macht ist die Tatsache,dass es heute morgen total kalt war,also nix mit zu heiss und Kühlkörper und Kurzschluss etc...
Ich frage mich nur,ob die es bei Gravis auch annehmen,wenn es dann mal wieder läuft.Die Techniker müssen den Fehler ja wohl auch reprodutieren können,oder?
„Glück auf🍀“
0
alfrank22.10.0618:39
Wenn am Kabel des Sensors einmal durch Hitze die Isolation beschädigt wurde, tritt der Kurzschluß dann auch ohne Hitze einfach durch Kontakt mit irgendeinem Metallteil im Book...
0
RSenat22.10.0618:56
Ich war jetzt schon in 3 Garvis-Stores und keiner hat mir so richtig gefallen, bzw ich hatte mehr Ahnung als der, der mich beraten hat.
0
Christoph
Christoph22.10.0620:35
Jeder hier hat mehr Ahnung als der Andere!!!! DAs ist typisch für Mac-User!;-)
0
macbeutling
macbeutling23.10.0611:14
Danke für den Tipp,werde morgen direkt hinfahren.
Wie soll ich es mit meinen daten machen?
Ich habe eine größere festplatte drin.Soll ich die originale eben einbauen,damit nix mit den Daten passietr?
„Glück auf🍀“
0
alfrank23.10.0611:29
Die Daten garantiert Dir niemand, egal welche Platte drin ist.
Aber wenn Du die originale noch hast, solltest Du sie einbauen.
0
macbeutling
macbeutling23.10.0612:07
OK,mache ich.
„Glück auf🍀“
0
Flogo
Flogo23.10.0610:29
alfrank<br>
Nicht zu Gravis ! Zum nächsten Apple Authorized Service Provider !

Äh, ist Gravis *kein* AASP?

macbeutling
Gib dein Book ab, bring deine Rechnung mit. Die kennen das ShutDown-Problem so gut, dass ich nicht damit rechnen würde, dass sie es erst reproduzieren müssen, bevor sie die betreffenden Teile tauschen. Zumal es sich ja um einen leicht erkennbaren Fehler handeln müsste, wenn man die Teile anschaut.
Mein MacBook hat sich so selten ausgeschaltet, dass ich fast sicher bin, dass sie es nicht reproduzieren konnten. Kam nach 1,5 Wochen von Apple zurück mit neuem Board un neuer Heat Sink. Seit dem alles prima.

0
Flogo
Flogo23.10.0612:08
Ich hatte ein Backup gemacht und das Ding eingeschickt. Kam mit der gleichen Platte und allen Daten repariert zurück.

Verlassen sollte man sich darauf jedoch nicht, und wenn du die Originale noch hast, bau sie ein, würd ich vorschlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.