Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook-Tastentausch

Macbook-Tastentausch

Knochen
Knochen11.08.0717:05
Ich muss mir miene neue Tastatur zulegen, weil an der alten etwas weggebrochen ist. Nun werden in Amerika die Tastaturen bereits für 50 Dollar, in D für 150 Euro angeboten. Kann ich mir nun eine amerik. Tastatur kaufen und die betreffenden Tasten einfach austauschen?
0

Kommentare

Tip
Tip11.08.0717:28
Wenn es die Gleichen sind.

(und nicht untten drauf steht: "Replacing german key caps forbidden")
0
Knochen
Knochen11.08.0719:09
Leider weiß ich auch nicht, was mir da passiert ist. Auf einmal war es kaputt. Es geht mir vor allem darum, ob man die Tasten so abclipsen kann, dass man sie anschließend auch wieder anbringen kann, ohne dabei irgend etwas abzubrechen.
0
gorgont
gorgont11.08.0719:12
krass ist das der Kunstoff, also du brauchst ein Topcase und keine Tastatur oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.08.0721:31
Ist die Tastatur echt da druntergenietet?
„bin paranoid, wer noch?“
0
kacheng
kacheng11.08.0723:01
Wow, genau das ist mir auch passiert. Auch an der selben Stelle.
War bisher aber noch zu faul zum Händler zu gehen. Sollte doch eigentlich auf Garantie laufen.
0
stefan11.08.0723:29
kacheng
Wow, genau das ist mir auch passiert. Auch an der selben Stelle.
War bisher aber noch zu faul zum Händler zu gehen. Sollte doch eigentlich auf Garantie laufen.

bei meinem MacBook ist das auch gebrochen. Da wir jetzt schon zu dritt sind, kann das kein zufälliger Fehler sein.
0
Knochen
Knochen12.08.0702:17
Ich habe da noch etwas interessantes gefunden:
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.08.0717:32
Naja ein Problem ist, dass sich die Tastenzahl schon unterscheidet, wenn mich nicht alles täuscht. So geht bei deutschen Tastaturen z.B. die Return-Tast über 2 Tastenreihen, während US-Tastaturen diese nur über eine Tastenreihe geht. Die Tasten selber müssten sich allerding schon tauschen lassen, denke ich.

Aber mal eine ganz andere Frage: Was hast du mit deinem MacBook angestellt?!?
0
Knochen
Knochen11.08.0719:19
Im Prinzip hast du recht. Nur, dass Top Case und Tastatur eine Einheit bilden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.