Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook: TV über Satellit!?

Macbook: TV über Satellit!?

slutmiles
slutmiles26.05.0723:04
Ist es möglich, an meinem Mac-Book einen satellitenreceiver anzuschließen (gibt es eine USB-lösung?), und so Satelliten-TV zu schaun!?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.05.0723:05
Gibts bei Elgato
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slutmiles
slutmiles26.05.0723:15
Danke für den link... ich bin allerdings in keinem DVBT gebiet, komm ich trotzdem zu nem analogen bzw. digitalen Satelitenfernsehn an meinem Macbook!?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.05.0723:17
Einfach auf der Seite etwas stöbern und man kommt ans Ziel:

„bin paranoid, wer noch?“
0
slutmiles
slutmiles26.05.0723:23
ok, also es gibt analog und digital kombiniert.. aber wie komm ich zum signal.. ist die antenne, die mitgeliefert wird, quasi der empfänger, oder läuft das mit nem kabel vom Dach-Satellitenanschluss?...
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.05.0723:28
Nee, es gibt nur die EyeTV 310 DVB-S. Da kommt natürlich das Kabel vom LNB oder wie du so schön sagst "Dach-Sattelitenanschluss" rein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
slutmiles
slutmiles26.05.0723:33
das is schon mal super, allerdings hab ich auf der page eyeTV hybrid gesehen: "EyeTV Hybrid is powered by award-winning EyeTV 2 software:

* Watch digital terrestrial television (DTT, or Freeview) as well as analog TV on your Mac. "

also müsste theoretisch dann auch dvbt bei mir laufen, sobald hier ca in nem jahr umgestellt wird
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
grekey26.05.0723:42
Du kannst auch einfach das Ausgangssignal deines Digital Recievers per Antennenkabel in den EyeTV Hybrid einspeisen. das müsste auch gehen.
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0700:30
Oder aus dem Receiver per S-Video oder Composite in eine USB-Lösung. Senderwechsel erfolgt dann halt am Receiver. Direkt am Book geht es nur per DVB-S-Lösung.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.05.0709:17
Das wäre aber dann eine analog nach digital Wandlung, die wiederum Qualitätsverlust erzeugt.

slutmiles
Sorry, ich hab deinen Gedankensprung nicht nachvollziehen können. Ganz zu Anfang sagst du noch, du willst kein DVB-T, dann sprichst du definitionslos von analog und digital kombiniert, und dann ist DVB-T plötzlich doch Thema...

irgendwie wirr
„bin paranoid, wer noch?“
0
phil-s27.05.0721:42
@slutmiles: Habe hier noch einen neuen elgato 310 mit eyetv2. Wenn du interesse hast, dann pm.

MFG Phil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.