Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Dellen ausbessern

Macbook Pro Dellen ausbessern

Apfelsaft24.06.0819:23
Leider ist mir gestern mein macbook pro runtergefallen und hat jetzt eine dicke beule an der vorderen linken kante. da es mich sehr stört, ich aber gleichzeitig auch keine 600 Euro für ein neues gehäuse ausgeben möchte, wollte ich euch fragen, was es für möglichkeiten gibt um diese beule loszuwerden.
0

Kommentare

Weltwunder
Weltwunder24.06.0819:40
Mein Beileid!

Meine Idee wäre, Topcase weg machen, so dass man super mit einer flachen Zange hinkommt. So habe ich meinen kleinen verbogenen Shuffle wieder grade bekommen, so dass ich die Klemme wieder verwenden konnte.

Was ich auch gemacht habe, ich habe den Shuffle erst in Papier eingewickelt - sodass keine Kratzer enstehen.

Kann man zwar nicht direkt vergleichen - aber ein Versuch ist es wert - ich denke kaum, dass es dadurch noch schlimmer werden sollte...

Viel Glück!
0
Weltwunder
Weltwunder24.06.0819:42
Ups - das war MacMarco Pro (Ich sitze am Mäc von Däd - da wird der iMac verwendet )
0
MartinR
MartinR24.06.0819:50
Sieht echt nicht toll aus, das. Ist aber schwierig, da was zu machen... Auseinandernehmen und Teile einzeln ausbeulen wäre hier glaub ich die Vorgehensweise, aber da kann man auch sehr einfach verschlimmbessern... Irgendwen in der Nähe, der sich mit Metallverarbeitung auskennt?
„Most PC users deserve Windows.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.06.0820:13
Beide Caseteile bekommst du für zusammen unter 150 Euro beim beim großen Onlineauktionshaus.

Evtl. auch die US-Händler einbeziehen, auch dort kann man gute Sofort-Kauf-Schnäppchen machen.

Ein kurzer Blick gerade offenbarte: TopCase ab 45 Euro, Bottom Case ab 50 Euro zzgl. Versand.

Allerdings genau aufs Modell achten, beides hat sich afaik von CD auf C2D geändert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iGod24.06.0820:35
Seih froh das es nur da eine Delle ist! Bei mir ist das CD Laufwerk eingedrückt und ich bekomme es nicht mehr grade d.h. für mich das ich keine CDs mehr einlegen kann -.- . Trotzdem mein Beileid
0
Philundseincube
Philundseincube24.06.0821:02
Apfelsaft

Lege ein sauberes weiches Tuch auf die Beule, und dann ganz vorsichtig mit einem Hammer dengeln. (mit vorsichtigen Schlägen).
Achte darauf das der Hammer am Kopf einen geraden Grund hat.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Michael24.06.0821:17
Mal zur Autowerkstatt bringen, das heißt Smart.Repair
Da machen die bei Autos auch kleine Dellen weg.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jaguar1
Jaguar124.06.0821:41
Philundseincube
Apfelsaft

Lege ein sauberes weiches Tuch auf die Beule, und dann ganz vorsichtig mit einem Hammer dengeln. (mit vorsichtigen Schlägen).
Achte darauf das der Hammer am Kopf einen geraden Grund hat.

Genau @@ Phil! Du weiß aber schon dass da drunter die Festplatte ist!


Apfelsaft
nimm das Ding auf jeden Fall auseinander (ifixit.com hilft) bevor du irgendwas machst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
doggda
doggda24.06.0822:02
mein beileid, ich habe eine ähnliche macke an meinem MBp die ich schon gar nicht mehr wahrnehme. thats showbusiness
0
Philundseincube
Philundseincube24.06.0822:19
un weiter Jaguar1
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube24.06.0822:21
ok ok auseinandernehem wäre doch besser, bevor man drauf rumhämmert. Jaguar1
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Jaguar1
Jaguar124.06.0822:32
Aha!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philundseincube
Philundseincube24.06.0822:53
aber auch nur wenn man ein grobschloßer ist Jaguar1. he he
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
genehack25.06.0809:08
Supereinfach:

zur iFixit Seite gehen und die "do it Yourself" Anleitung zum MBP öffnen organisieren.

Die Beule ist supereinfach MIT ZWEI FINGERN zurückzubiegen, da das Blech beim MBP wirklich nur hauchdünn ist.
Ich hatt etwas ähnliches vorn beim Verschluss.
War in 5 min. erledigt.

Halte uns mal auf dem Laufenden.


0
Apfelsaft25.06.0816:28
Vielen Dank für eure hilfe. Ich werde am Wochenende das gehäuse öffnen. früher schaffe ich das nicht. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.