Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 13" 2019 Two thunderbolt ports geht seit heute morgen nicht mehr an...

Macbook Pro 13" 2019 Two thunderbolt ports geht seit heute morgen nicht mehr an...

virk
virk30.05.2210:12
... wenn ich oben rechts den Einschalter drücke. Laptop ist mit Netzteil verbunden. Kollege meint, daß nicht besonderes passiert sei.
Hat einer eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

DasFaultier30.05.2210:23
Hast du mal versucht den Taster mal so 10sec zu drücken?

SMC-RESET, probiert?

Wenn nicht, musst du wohl mal abwarten,bis sich der Akku komplett entleert hat.

Wenn du handwerklich geschickt bist, vielleicht die Batterie mal abklemmen.

Wenn das alles nix hilft, tippe ich auf die Batterie oder einen Logic-Board-Schaden, letzteres ist ein wirtschaftlicher totalschaden. Dann solltest du aber direkt zu Apple gehen, damit Sie dir evtl. helfen können, Daten zu sichern, die evtl. noch nicht im Backup gesichert worden sind...
0
Deppomat30.05.2212:23
Das hatte ich auch mal - versuche mich grad zu erinnern. Es begann glaub ich damit, daß das MBP (13" 2018 4TB-Ports) häufig trotz verbundenem Netzteil nicht lud und stattdessen leerlief. Drum wollte ich die ganzen Resets einmal durchführen, PRAM oder SMC oder NVRAM und abgesicherter Boot, und irgendwann mittendrin schaltete er sich auch nicht mehr an. Herz fast stehengeblieben, aber nach 10-15 Minuten ging es einfach wieder.
0
virk
virk30.05.2215:51
Mit dem smc-reset habe ich probiert - kein Erfolg. Auch Startversuch nach längerem Liegenlassen ist nicht von Erfolg geklrönt gewesen. Ich rufe mal bei Apple an; die waren bislang immer äußerst zuvorkommend.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
virk
virk02.06.2210:14
Mit Apple telefoniert; anschließend Gerät zu Gravis gebracht. Gravis-Diagnose: Logic board müsse getauscht werden; ist für mich Totalschade(n)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
DasFaultier02.06.2211:00
virk
Mit Apple telefoniert; anschließend Gerät zu Gravis gebracht. Gravis-Diagnose: Logic board müsse getauscht werden; ist für mich Totalschade(n)

Such mal bei Google nach Micro-Soldering / Logic Board Repair… Viele machen das schon für 150-250€ .. wenn du am Gerät hängst vllt. Noch ne Option.
+1
milk
milk02.06.2211:29
Bevor du es wegwirfst würde ich mich dran versuchen wollen.
0
virk
virk02.06.2214:56
Das Ding wieder ans Laufen zu bekommen ist mir natürlich etwas wert. Ich habe es selbst schon aufgehabt, und habe Batterie ab- und wieder abgeklemmt. Wegwerfen tue ich es nicht; sieht ja noch nagelneu ist. Wenn jemand einen Tipp hat, was man noch versuchen könnte, gerne her damit. Ich selber bin hier in Aachen(D)/Vaals(NL). Wenn das Ding für moderaten Aufwand wieder läuft, wäre super. Zielführende Tipps würde ich auch vergolden wollen
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
virk
virk02.06.2214:57
DasFaultier
Such mal bei Google nach Micro-Soldering / Logic Board Repair… Viele machen das schon für 150-250€ .. wenn du am Gerät hängst vllt. Noch ne Option.

Das würde wohl (nur) bedeuten, dass es um eine kalte Lötstelle geht. Es kann ja auch eins dieser zig Teile auf dem motherboard kaputt sein oder evtl. irgendein Kabel.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
DasFaultier02.06.2218:58
Man, ich hasse diese Zitierfunktion hier. Wann wird das endlich mal besser - von der Bedienung ganz weit von einem Apple Forum entfernt.

So nun, aber zu eigentlichen Thema: Die Leute, die sich mit Logic-Board-Repairs auskennen, haben über die Jahre eine Menge Wissen sich aneignen können, die finden den Fehler ganz bestimmt. Ruf doch einfach mal an und lass dir ein Angebot unterbreiten…

Ab 120€ gehts hier los .. Hat laut Google top Bewertungen … 307 Bewertungen und das bei 5*

https://sadaghian.com/apple-reparatur/mainboard-logicboard-reparatur/

Kostenloser Versand in DE, stressfreier gehts wohl kaum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.