Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Neuauflage

Macbook Neuauflage

Colon09.07.0701:11
Hallo
Ich bin noch Windoof nutzer, und möchte mir bald ein Macbook kaufen.
Dieses Thema wird zwar immer wieder zuhauf diskutiert, aber da die Preise für dieselbigen vor einiger Zeit gesunken sind, in nur fast irrelevante Veränderungen am Modell vorgenommen wurden, wie realistisch ist da, dass in nächster Zeit eine Grobe Erneuerung des Macbooks kommt? Lohnt es, sich das Macbook in zwei Monaten zu kaufen?
Ganz von Leopard abgesehen...(um die Diskussion nicht unsachlich werden zu lassen)

Danke
0

Kommentare

iBruno09.07.0701:27
also das MacBook wurde ja vor nicht allzu langer Zeit aktualisiert, und zwar ende Mai um genau zu sein, genau ein jahr nach seiner vorstellung...sprich, wenn diesma alles genauso verläuft wird es wohl im November ein Update geben, aber klar kann man das nicht sagen.
wahrscheinlich wird mit Leo auch Santa Rosa in die MacBooks einzug halten, sprich 2,0 und 2,2Ghz-Prozzis, 800MhzFSB und eine IntelGMA 3100X als Grafikkarte, welche etwas schneller als die jetzige 950 is, also kauf es jetzt wenn dus brauchst oder warte bis vorraussichtlich Oktober/November...
0
iBruno09.07.0701:30
ich habe mir vor 3 wochen ein aktuelles 2,16Ghz-MacBook in weiß (120Gb HDD, 2Gb RAM) geholt und bin super zufrieden, kommt drauf an was du damit anstellst^^
0
gorgont
gorgont09.07.0701:40
MacBook oder MacBook Pro?
Denn im Design der MacBooks wird sich wohl nicht viel ändern, da diese ja erst im Design neu aufgelegt wurden und hier nicht das ibook einfach als Intel Version vorgestellt wurde.

Bei MacBookPro wurde hier und da mal das Design ein wenig ergänzt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Semmel
Semmel09.07.0702:56
iBruno, kommt die Grafik bei den iLife Programmen eigentlich zum stocken?

Denn ich hab das Gefühl das der Vorschaukasten bei mir in iMovie immer ein bisschen stockt und das bei 256MB Grafik! Ich werde wohl auch noch auf Leopard warten und dann kommt ein MacBook!
0
Colon09.07.0711:25
Danke(!)
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.07.0701:25
Wenn du jetzte ein MacBook brauchst und bezahlen kannst, lohnt es sich! Es ist keine 2 Monate her, dass die MacBooks ein Upgrade bekommen haben, im Normalfall haben die MBPs und Consumerlinien etwa alle 6 Monate ein Upgrade, daher rechne ich nicht vor Weihnachten mit Änderungen am MacBook, eventuell auch erst zur MWSF 2008. Was sollte man im Moment auch groß am MacBook ändern? Eine weitere Taktsteigerung erscheint unwahrscheinlich, da man damit dem MBP zu dicht auf die Pelle rücken würde. Eventuell Santa Rosa mit besserer Chipsatzgrafik. Wie gesagt im Moment ist ein guter Zeitpunkt zum kaufen, denn die Modell sind noch frisch. Erstmal dürften die iMacs als nächstes dran sein mit einer Frischzellenkur.

Aber wirklich wissen tut es natürlich nur Steve's Entwicklungsabteilung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.