Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Kratzer welches Mittel

Macbook Kratzer welches Mittel

macminineuling23.05.0709:12
Moin Moin
mein Macbook wurde leider mit Matchbox Autos befahren und hat jetzt ein Paaar unschöne Kratzer. Welches Mittel hilft zum auspolieren ? Ich hatte es mal mit Handydisplay Politur versucht aber das klappt nicht. Ich weiss das es mal ein mittel fürs ibook gab welches sehr gut war aber ich weiss den namen nicht mehr.
Danke Für eure Hilfe
0

Kommentare

trw
trw23.05.0709:34
macminineuling

Moin,

ich hab z.B. hiermit Kratzer meines Cube-Gehäuses gut entfernen können:

0
macminineuling23.05.0709:41
ah sich die Kugel geben ist ein isschen hart sind ja nur Kratzer funktioniert ja noch genauso sieht halt nicht schön aus
0
Gradi23.05.0710:56
Das wird warscheinlich nicht gehen, da beim MacBook keine Acrylschicht mehr über dem Plastik ist.
0
JustDoIt
JustDoIt23.05.0711:00
Bei allen Geräten mit Acyl Schicht (nicht MacBook) funktioniert für den Grobschliff Edelstahlpaste und Feinschliff mit gefärbter Autopolitur.

Ob das bei MacBook auch funktioniert, müsstest Du mal vorsichtig an der Unterseite ausprobieren.

Oft sind das ja Mittel die man sowieso im Haus hat und nicht extra kaufen muss.
0
Martin Springer23.05.0711:04
Beim Auto macht man das mit 2000er oder 3000er Sandpapier, dann mit feinschleifpaste, dann polierpaste, dann ist der Kratzer weg.

Aber ob das bei Displays auch funktioniert...

Nen Kratzer bekommst mit den herkömmlichen Displaypolituren bestimmt nie weg. Wenn dann wird er nur ein bisschen unsichtbar weil alles glänzt. So wars bei meinem Handy.
0
Martin Springer23.05.0711:05
Ach so! Die Kratzer sind auf dem Kunststoff. Na dann her mit der Autopoliktur.
0
macminineuling23.05.0711:10
Ok werde es mal it der autopolitur an einer ecke versuchen
0
oloool23.05.0711:15
Und für die groben Sachen empfiehlt sich die Kettensäge.

Guten Morgen.
0
Martin Springer23.05.0711:16
Muss aber drauf stehen das man kleine Kratzer damit entfernen kann, denn die schleift auch. Ich hab von Würth die Altlackpolitur.
0
macminineuling23.05.0711:22
wenn nicht werde ich mir eine Politur kaufen
@ oloool nee lass mal das Ding muss noch bis Ende des Jahres halten bekommen dann mein 17" Macbook Pro sollte erst ein Imac werden aber die Argumente fürs Macbook waren soo überzeugend (meiner Frau gegenüber ) das es jetzt ein Macbook Pro wird
0
Gaspode23.05.0709:37
Einziges Mittel ist wohl sich die Kugel zu geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.