Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook: Kein Fiepen, kein Muhen, kein Knacksen. Was tun?

Macbook: Kein Fiepen, kein Muhen, kein Knacksen. Was tun?

Ogi10.10.0602:12

Leute,

ich bin verzweifelt. Seit Wochen verfolge ich nun eine Meldung nach der anderen – und das nicht nur hier! Zig Leute schreiben von Dingen wie Fiepen, Glühen, von Muhen und Blinken, von Knacksen und plötzlichem Abschalten ihres Macbooks. Bei mir tritt nicht einmal ein einziges dieser Features auf - ich bin ratlos.

Ich habe jetzt schon überlegt, mein Macbook einzuschicken, damit ich eine Nachrüstung (am besten gleich ein Austauschgerät) bekomme. Denkt ihr, das geht noch auf Kulanz, sowas?

Verzweifelt,

O.
0

Kommentare

Andrej10.10.0602:24
Geht mir mit dem MBP ähnlich. Ist sogar eins der ersten Revision und keine der bekannten Probleme bisher.
0
Chmul
Chmul10.10.0602:28
Ich finde es sehr gut, dass Du dich NICHT über andere Leute lustig machst, die kleinere Qualitätsprobleme an ihren Rechnern beanstanden!

Kannst stolz auf dich sein.......darfst aber in Zukunft auch nicht schreien falls du mal "auf ne Zitrone beisst".
0
Martin Springer10.10.0602:49
chmul<br>
Ich finde es sehr gut, dass Du dich NICHT über andere Leute lustig machst, die kleinere Qualitätsprobleme an ihren Rechnern beanstanden!

Kannst stolz auf dich sein.......darfst aber in Zukunft auch nicht schreien falls du mal "auf ne Zitrone beisst".

GENAU!!!(devil)
0
Sitox
Sitox10.10.0604:45
http://www3.lifeline.de/infoline/schwerhoerigkeit/index1.html
0
Ogi10.10.0604:54
chumi & Martin Springer: Wer wird denn gleich in die Hosen machen. War nur Spass – mir wurde selbst schon sehr oft und kompetent geholfen hier. Und auch ich konnte schon hie und da mal einen guten Tipp anbringen.

Abgesehen davon ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn sich auch mal wer zu Wort meldet, der KEINE Probleme mit seinem Apple Rechner hat, hm?

Obendrein werde ich das Gefühl nicht los, dass hier langsam aber sicher der Eindruck unter der (gottseidank?) immer breiter werdenden Mac-Gemeinde entsteht, dass jetzt, wo sie ja zu den "Guten" gewechselt sind, die Rechner quasi gott-ähnlich sein müssen. Wehe, es ist auch nur der winzigste Makel zu finden an dem so lange aus der anderen Ecke (neidisch?) beobachteten Religionsobjekt dieser Apple-Sektierer. Wehe, es ist auch nur das winzigste Detail zu finden. Dann bricht die erträumte Welt zusammen.

Ich mein, ich bin auch seit längerer Zeit Mac-Fan und -User. Mit Grund. Aber was hier momentan abgeht ist einfach eine dermassene Korinthenkackerei, dass es kracht.

Mein Macbook hat - wenn man das so nennen kann - auch mal "gemuht". Aber da musste ich schon wirklich sehr genau hinhören und mich vollends drauf konzentrieren, um da ein Tier-ähnliches Geräusch rauszuhören. Und mit einem Update wars dann auch vorbei... insofern – wenn ihr alle sonst keine Probleme habt...

Und mal ganz abgesehen von _all_dem_: Wenn Du ein bissl Ironie nicht schlucken kannst, dann tut's mir leid. Wollte Euch nicht kränken, Mister Blockwart und Mister Trittbrett.


0
julesdiangelo
julesdiangelo10.10.0605:39
Wenn sich einer aufregt, würd ich sagen, is nix. Wenn sich 100 aufregen macht mir das zu denken, aber wenn sich hunderte Foren mit tausenden von Betroffenen an threads nicht mehr retten können, können die ja nicht alle Korinthen kacken. Ich würd deine Aussagen mal überdenken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smile
smile10.10.0608:31
Hey, ihr habt ja Humor - das finde ich gut!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
der_seppel
der_seppel10.10.0609:52
Ogi:
Richtig.
Ich fands lustig.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Simoon
Simoon10.10.0610:06
Ogi<br>
Bei mir tritt nicht einmal ein einziges dieser Features auf - ich bin ratlos.

Hehe, nicht schlecht.
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0610:25
Ogi *zustimm*

Natürlich gibt es Probleme, aber merkt euch eins: den defekten Humor tauscht Apple nicht aus!

Die MBPs und MBs mögen einige Probleme haben, aber es gibt viele viele Leute, die keine haben und von denen hört man nie was, immer nur das Gejammer und Genöle, gern von 14-Jährigen Snob-Kidies...(fear)(w00t):-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
fliwatüüt10.10.0610:38
Apfelholgi

Grosszustimm und Kopfnick

Was immer wieder auffällt, dass die Kiddies einen Mac «kaufen» (lassen), einen Monat später sehen, dass Apple jetzt Prozessoren mit 1 Mhz mehr verbaut und sofort einen Grund suchen ihren Mac umzutauschen.

Früher war einfach alles besser
0
cosmic10.10.0610:57
Mein Macbook ist jetzt schon dei 5. Woche in Reperatur und ich fand es Trotzdem lustig
Hatte übrigens bis vor 5 Wochen auch keines dieser Features, aber aufgrund meiner Beschwerde konnte dann wenigstens das Ausschalten nachgerüstet werden. Also Olgi Kopf hoch! Der Zug ist noch nicht abgefahren Aber achte beim Nachrüsten darauf, dass du ein etwas weniger aufwendiges Feature aussuchst.
0
zaph
zaph10.10.0611:01
mail an - endlich wieder mal ein netter Thread:-):-D(w00t)
„live long and prosper“
0
Gaspode10.10.0611:23
Ogi 933 LOL, steinigen werden sie Dich Mein Core 2 Duo ist auch ohne Probleme, verdammt was ist da los. Apple lässt nach, noch jeder PPC-Mac hat bei mir 1-2 Wochen nach Kauf Probleme gemacht wenn er nicht schon DOA war. Und jetzt? So kann das nicht weiter gehen. Das ist das Ende!
0
fliwatüüt10.10.0611:25
Gaspode und Ogi

Mittlerweile gibt es gute Selbsthilfegruppen. z.B: «Wieso bin ich anders als die anderen»
0
Ogi10.10.0612:03
Na da bin ich ja mal froh, dass hier nicht nur Moralapostel unterwegs sind ...
0
Heile
Heile10.10.0612:09
Hehe, guter Thread.

Ich glaube Apple hat auch mich betrogen: Weder mein iMac noch das schwarze MB meiner Freundin fiepen, muhen oder rülpsen, sie ändern noch nicht mal ihre Farbe!

Sorry, da bin ich von Apple anspruchsvollere Dinge gewöhnt: Bei meinen iPod 4G hat es doch auch geklappt, dass pünktlich nach genau 10 Monaten immer die Festplatte starb.
0
zaph
zaph10.10.0612:23
ich hatte diesmal richtig Glück !!!

Endlich !!

mein erster Mac der Probleme macht - ätsch

(24" iMac mit "Helligkeitsdimmensummen")

„live long and prosper“
0
Cmon
Cmon10.10.0612:25
also bei meinem iPod starb die Festplatte erst nach 13 Monaten...nachdem die Garantie aus war...dachte immer, das müsse so sein?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0612:27
chmul<br>
Ich finde es sehr gut, dass Du dich NICHT über andere Leute lustig machst, die kleinere Qualitätsprobleme an ihren Rechnern beanstanden!

Naja, also ich finde den Thread schon irgendwie sinnvoll. Eigentlich ist er ja sinnlos, denn was für Information steckt schon in der Aussage "Super, bei mir läuft alles so wie es soll", aber wenn man immer nur liest, daß dieses oder jenes nicht läuft, kann man leicht den Eindruck gewinnen, es gäbe keine funktionierenden Geräte.

Und was das Fiepen anbelangt: wenn mein MBP genauso fiept wie die anderen, die hier ständig umgetauscht werden etc, dann ist das Fiepen eher ein Problem von überspannten Nerven Man kann hier halt schlecht vergleichen, man kann nur lesen was die Leute schreiben. Und der eine schreibt halt, es wäre unerträglich, der andere schreibt er hört es kaum. Fiepen die nun unterschiedlich stark oder sind die Leutchen einfach unterschiedlich empfindlich? Oder, aus meiner Sicht, überempfindlich?

Meine Macs tun jedenfalls alle. Sogar mein fünfjähriger, zahnloser iBook-Opa nuckelt noch am ersten Akku. So. Ätsch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mee
mee10.10.0612:40
Mich macht das ganze ja seeehr unsicher. AUch ich hab ein MBP und hab keine Geräusche und frage mich, ob ich die Geräusche nicht höre, oder ob ich echt zu den gehöre die Glück haben ...
Hab jetzt zwar nicht den ganzen Thread gelesen, bin aber sehr froh, dass es auch noch anderen so geht ...
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf10.10.0612:46
MacBook, keine Beanstandung, wie übrigens 97% aller MacBook-User. Nur weil einige laut schreien heisst es nicht das die auch Recht haben.

MacBookPro 1.Serie häufig Probleme (Abgestellt)
MacBook 1.Serie bekannt gewordene Probleme (Abgestellt)
iMac DualCore (Keine Probleme bekannt)
Macmini (Keine Probleme bekannt)
MacPro (Keine Probleme bekannt)

Wobei ich zu den "Keinen Problemen bekannt"-Fällen natürlich sagen muss, dass die nicht frei sind von kl. Fehlern, aber diese meist behoben werden können oder beim User nicht ins Gewicht fallen.

Grundsätzlich kann man sich drehen und winden wie man will, die neuen Intel-Macs sind in Sachen Qualität, Stabilität und Geschwindigkeit eine echte Weiterentwicklung zu den Power-PC-Geräten. Und das keineswegs Negativ.

Ich kann jeden nur auffordern die Notbooks von Sony, Dell, Toshiba, Acer und Lenovo mal mit den MacBooks zu vergleichen. Gerade beim Preis werden sich viele Wundern.
Schmal und leicht kostet beim Apple zwar die ein oder andere Schnittstelle, doch auf der anderen Seite gibt es zur Zeit für Webdesigner, Entwickler (Programmierer), Marketing-Leute und und und keine wirkliche Alternative zum Mac. Denn hier lassen sich OS X, Linux, Unix, sowie Windows-Produkte auf einem Rechner installieren, Alles in Einem und das alles so einfach und schnell wie möglich!


0
Cayenne
Cayenne10.10.0613:03

das ist doch wunderbar wenn mal jemand so ehrlich ist und auch darüber schreibt wie einwandfrei sein Gerät läuft.

Es streichelt mir mein Gewwissen um ehrlich zu sein.
Gerade deswegen weil überall nur Klagen und Beschwerden über die MacBook Pros zu hören sind, bin ich extrem skeptisch geworden.

Ich bin grad dabei, selber eins zu kaufen und es ist nicht so einfach bei all den Mängeln die bekannt sind.

Wenn mir allerdings zu Ohren kommt, dass es viele gibt, die keinerlei Spinnereien haben, freut mich das umsomehr und es bleibt die Hoffnung auch so eines zu erwischen
0
gorgont
gorgont10.10.0613:09
Ich kann dir nur nen Tipp geben, ich würde mit dem Umtauschen warten denn eventuell kommen ja die Merom Books bald und du bekommst sicher eins der ersten "neuen" Books. Hier sollten einige Problemchen anfallen

Apfelholgi
Also der Insider mit den 14 Jährigen Kids war gut
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0613:21
gorgont<br>
I@@ Apfelholgi
Also der Insider mit den 14 Jährigen Kids war gut

Welcher Insider(?):-[O:-):-y

(devil)(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
gorgont
gorgont10.10.0613:29
hehe, wir verstehen uns
Ein direkter Insider ist es ja doch nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0613:44
gorgont<br>
hehe, wir verstehen uns
Ein direkter Insider ist es ja doch nicht

Vor allem ist ER wirklich kein Insider(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Cayenne
Cayenne10.10.0614:23
mal ne doofe Frage: Wie bekomm ich so ein nettes Icon an den Seitenrand? Ich kapier das nicht ganz. Wenn ich auf Bild anhängen gehe, klatscht er mir das in voller Größe unten dran
0
appleboy10.10.0614:44
Ich bekomme hier NUR defekte mobile Macs zu sehen ... da fällt es schwer an das GUTE im Mac zu glauben.
0
Snoopy10.10.0615:06
Alexander Schaaf

Ich dachte auch erst Mal, das Macbook z.B., sei nicht so gelungen, aber der zweite Gedanke, in Anbetracht der von dir erwähnten Preise der Mit-Konkurrenten, die ich letztens studiert habe, sagt deutlich, dass dass Macbook mit seinen knapp 1000 Euro, ausserdem in Leistung und Qualität, unschlagbar ist. Ein 13", ein sogenanntes "Subnotebook", ist nirgends für unter 1500 Euro zu bekommen, zumindest kein Marken Laptop und das will schon was heißen. Ganz abgesehen von den wirklich tollen iMacs mit Core 2 Duo oder dem MacMini, den ich vor kurzem das erste Mal testen durfte; der Rechner ist ein Wunderding, und dabei hatte ich nur den Solo da stehen.

Hardwarefehler und andere Probleme wird es immer geben.
Blöd ist es, wenn Sie kurz nach Ablauf der Garantiezeit eintreten (deshalb würde ich immer beim Händler um die Ecke kaufen, die 2 Jahre Gewährleistung geben, als bei Apple).

Ein gravierendes Problem, dass ich kenne und das wirklich ärgerlich sein kann, ist der bekannte Produktionsfehler bei den ibooks G3 ab 16MB Grafik, bei denen ein Logicboardschade auftreten kann, was einem Totalschaden gleich kommt.



0
TCHe
TCHe10.10.0616:15
Cayenne
Du klickst in der Seitenleiste auf Registrierung, da kannst Du das Bild hochladen.

Apfelholgi
(devil)

all
Mein erstes MacBook Pro war nicht in Ordnung, deswegen gab es dann schließlich ein neues, eine Gratisreparatur meines iBooks (der von Snoopy beschriebene LB-Fehler) und auch sonst ganz viel Kundenzufriedenheit mit Apple.

Und mein jetziges MBP läuft einwandfrei. Auch ohne die von Ogi genannten Features. Und ob ein neuer Prozessor kommt oder nicht, ist mir egal, mein Book wird die nächsten 5 Jahre mindestens seinen Dienst tun.
Aber ich arbeite halt auch damit und brauche es nicht als Statussymbol.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.