Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Akku Defekt?

Macbook Akku Defekt?

fischmac43
fischmac4321.10.0622:36
ich glaube meine akku ist defekt.

1.akku scheint voll zu sein, weil grüne lampe

2.wenn ich den netzstecker ziehe geht das macbook aus

3.oben inder taskleiste zeigt er mir das keine akku vorhanden ist.

ich habe die akku auch schon mal rausgenommen und wieder rein getan, hat aber nichts gebracht......ideen vieleicht......
0

Kommentare

appleboy21.10.0622:43
Frag Apple. Die sollen Ideen "entwickeln"!



Ist noch Garantie drauf. Hotline anrufen und nerven ...



Ansonsten vielleicht den PowerManager Resetten ... aber wo der bei den MacBooks zu resetten ist weiss ich leider nicht. Sorry.

@@
0
Jaguar1
Jaguar121.10.0622:56
Akku mal rein und raus gemacht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fischmac43
fischmac4321.10.0623:18
rein raus habe ich schon.

wie war noch die tasten combi für den vram?
0
totohh21.10.0623:35
probier mal die PMU zu resetten
0
fischmac43
fischmac4322.10.0600:26
PMU wat zum geier is denn das????
0
totohh22.10.0601:47
hab mal kurz gesucht und gefunden
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303319-de
steht alles drin
0
totohh22.10.0601:50
und hier die Kurzfassung:

MacBook, MacBook Pro

Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
Trennen sie das Netzteil und entfernen Sie die Batterie des Computers.
Drücken Sie die Ein-/Ausschalttaste, halten Sie sie 5 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie sie dann los.
Legen Sie die Batterie wieder ein und schließen Sie das Netzteil wieder an.
Drücken Sie die Ein-/Ausschalttaste, um den Computer neu zu starten.
0
fischmac43
fischmac4322.10.0611:04
moin moin

habe ich gemacht....nix

er zeigt mir immer noch an das keine batterie vorhanden ist
0
fischmac43
fischmac4322.10.0611:11

Hier die Daten des System Profiler




Einstellungen für Stromversorgung des Systems:

Netzbetrieb:
Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 0
Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 0
Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 0
Bei Stromverlust automatisch neu starten: Nein
Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Nein
Ruhezustand bei administrativen Netzwerk-Zugriffen beenden: Ja
Zum Ruhezustand des Monitors den Monitor abdunkeln: Nein
Batteriebetrieb:
Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 2
Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
Zum Ruhezustand des Monitors den Monitor abdunkeln: Ja
Helligkeit verringern: Ja

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Nein

Informationen zum Ladegerät:

Ladegerät angeschlossen: Ja

Hardware-Konfiguration:

USV installiert: Nein

0
appleboy22.10.0612:06
Tja ... wieder mal ein Fall von MacBook Krankheit.
Lösung: Dem Apple Händler Deines Vertrauens an den Kopf werfen und ein funktionstüchtiges verlangen! :-y:-G
0
appleboy22.10.0612:09
Nein, natürlich nicht. Aber bei einem Apple Händler sollen sie mal einen anderen Akku bei Dir rein machen. Dann wirst Du sehen ob es am Akku oder dem MacBook liegt!

Oder wenn ein MTNler heute noch in der Nähe ist und ein MacBook sein eigen nennt kann ...

0
fischmac43
fischmac4322.10.0613:39
an der akku sind 5 kleine lampen,wenn ich die kleine taste drücke dann blinkt nur eine lampe grün auf. was hat das zu sagen ?
0
totohh22.10.0614:12
der akku ist leer, ist ja kein wunder, wenn er nicht erkannt wird >> wird er auch nicht geladen.
geh morgen zum händler oder ruf apple an.
0
fischmac43
fischmac4322.10.0614:34
also nehme ich mal an das der akku ine grütz ist oder?
0
Flogo
Flogo23.10.0610:51
Ist einem Freund schon 2x passiert.
Wird auf Garantie getauscht.
0
TeleSchnecke
TeleSchnecke23.12.0623:52
Heute ist mir exakt das gleiche mit meinem MacBook passiert! Oben links heisst es der Akku sei nicht vorhanden. Wenn ich das Netzkabel ziehe geht der Mac sofort aus. Wenn ich am Akku drück blinkt ein Lämpchen kurz mehrfach hintereinander. Da könnte man ja paranoid werden.. Warum rauchen die Akkus nach nem halben Jahr ab Morgen mal bei Apple anrufen und schauen was die sagen. Läuft bestimmt darauf hinaus das ich das MacBook zum Händler bringen kann 30km entfernt. Der kann dann auch gleich das Innenteil austauschen was sich gelblich verfärbt hat und weil das Innenteil nicht sauber grade verbaut wurde habe ich jetz auch noch nen Haarriss im unteren Teil des Gehäuses rechts bei der Schraube neben dem Laufwerk...
0
TeleSchnecke
TeleSchnecke23.12.0623:59
TeleSchnecke<br>
Oben links heisst es der Akku sei nicht vorhanden.
Es heisst natürlich oben RECHTS "Keine Batterie vorhanden" *sorry* und ist "Haarriss" nicht ein interessantes Wort
0
Mac Steve Pro22.10.0614:14
die lampen zeigen an, wie voll der akku ist, wenn nur noch eine lampe blinkt, heißt dass dass der akku fast leer ist.

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.