Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Macbook Airport Problem

Macbook Airport Problem

michidrums17.01.0911:56
hallo! ich habe mit meinem Macbook Core Duo Netzwerk Probleme. Es passiert mal mehr mal weniger, dass es mich aus dem Drahtlos Netzwerk wirft. Dies passiert besonders gerne, wenn das Macbook "viel zu tuen" hat, ich also mehrere sachen aus dem Internet gleichzeitig drahtlos lade. oder auch, wenn ich auf meine Netzwerk platte zugreife. irgendwann geht mir das netzwerk dann verloren und kommt erst wieder, wenn ich das macbook einmal zu und wieder aufgeklappt habe.
kann das dran liegen dass das core duo macbook nicht mit dem installierten leopard "harmoniert"? hat die airportkarte nen mittleren schatten? kennt jemand das problem? danke!!
0

Kommentare

Leguan
Leguan28.01.0910:58
Leider kann ich Dir keine Lösung anbieten. Möchte mich, eher gegenteilig, an dieses Problem anhängen. Seit einigen Tagen verliert mein AirPort, beheimatet in einem MBP 2.16 GHz Intel Core 2 Duo mit Mac OS X 10.5.6, öfter mal den Anschluss zu meiner FritzBox! 7270 und somit zum 16.000er DSL. Keine Ahnung woran es liegt. Er sucht dann und ist nach einiger Zeit wieder on, das macht er manchmal über eine Stunde so im 5 Minutentakt, dann geht es wieder stundenlang problemlos.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
freakymac
freakymac28.01.0911:08
hallo, kann mich nur anschliessen. meim macbook air 1.8 hat auch manchmal keine verbindung zur fritzbox. nach airport deaktivieren und wieder aktivieren gehts wieder... weiss hier jemand abhilfe oder den grund dafür?
0
michidrums28.01.0911:27
kleine ergänzung zu meinem start threat... das "aus dem internetschmeissen" passiert auch, wenn das macbook nicht viel zu tuen hat. einfach so, ohne vorankündigung. manchmal reicht das airport deaktivieren und wieder aktivieren zum wieder verbinden, manchmal muss ich in den ruhezustand gehen (MB zuklappen, wieder auklappen) um eine neue verbindung herzustellen. so weit... manchmal tut es über stunden ohne probleme, manchmal ist es 1 stunde komplettes chaos... :'(
0
Leguan
Leguan28.01.0911:46
Aha, es gibt also doch noch mehr Leute mit diesem Problem. Gibt es vielleicht von Apple oder einem Bastler eine Softwaretool um die Sache stabiler zu gestalten?

Bei der Gelegenheit hier noch eine andere Frage:
Ich habe am USB-Port der FritzBox! 7270 ein Brother MFC 8440 hängen. Mit dem Druckengibt es keinerlei Probleme aber ich kann das gerät nicht mehr zum scannen verwenden. Es wird einfach nicht erkannt. Sprich "Digitale Bilder" sagt keine TWAIN-Quelle gefunden. Kann da jemand helfen?

HIER DER LINK ZUM ENTSPRECHENDEN THREAD:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=271070

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan07.04.0918:47
Ich habe immer noch das gleiche Problem. Airport klingt sich immer wieder und nach keinem erkennbaren Muster aus dem vorhandenen W-LAN aus.

Was kann ich tun. Softwareupdate bietet keine Hilfe, da heißt es alles ist auf dem neusten Stand.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.