Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Macbook Air 2015 + OCLP Sonoma + Windows 10/ 11

Macbook Air 2015 + OCLP Sonoma + Windows 10/ 11

Hightower8225.03.2410:06
Hallo zusammen,

habe eine Frage, bzw. ein Problem.

Habe ein altes Macbook Air (A1466), habe dort wine 1TB SSD mittels Adapter eingebaut und mit OCLP Sonoma installiert.
Soweit so gut.
Was ich aber nicht hinbekomme, da ich nirgends eine brauchbare Anleitung finde:
Wie bekomme ich jetzt Windows 10 oder besser Windows 11 mittels Bootcamp oder ähnlichem auf die gleiche SSD wie Sonoma installiert. Hab noch nen Macbook Pro ohne OCLP, da läuft alles normal.

Habe es schon selbst versucht und mir damit alles zerschossen, so dass ich Sonoma neu und frisch installiert habe.

Hoffe hier kann mir wer helfen.
Habe nen Beitrag von vor knapp einem Jahr gefunden da wurde das wohl gemacht, aber ohne genaue Beschreibung.

Vielen Dank
0

Kommentare

Boss
Boss25.03.2417:51
Habe ein MacBook Pro 15" aus 2014 mit Windows 10, die SSD hat 500 GB, an erster stelle 250 für Win (NTFS) und rest für Mac (HTFS) erstellt. Boot USB Win 10 erstellen, Mac von USB starten und intall Win, Rechner neu starten Win 10 läuft. USB mit macOS Sonoma v. 14.4 erstellen, wenn USB fertig ist, Booten von USB und install auf HTFS. Jetzt hat man ein Mac mit Win 10 und Sonoma.
+1
Roby Toby
Roby Toby26.03.2412:21
Boss
Habe ein MacBook Pro 15" aus 2014 mit Windows 10, die SSD hat 500 GB, an erster stelle 250 für Win (NTFS) und rest für Mac (HTFS) erstellt. Boot USB Win 10 erstellen, Mac von USB starten und intall Win, Rechner neu starten Win 10 läuft. USB mit macOS Sonoma v. 14.4 erstellen, wenn USB fertig ist, Booten von USB und install auf HTFS. Jetzt hat man ein Mac mit Win 10 und Sonoma.
Sonoma läuft auf einen 2014er ohne OCLP nicht. Also ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Ich habe auf meinem alten MacBook Pro Anfang 2015 auch mit Hilfe von OCLP auf Sonoma 14.4. gebracht und windows 11 mit Parallels realisiert. Läuft soweit alles problemlos.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.