Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook 12" Meinungfrage

Macbook 12" Meinungfrage

solarisdoradrei19.12.1517:46
Hallo zusammen,
Ich will mir in den nächsten Tagen ein gebrauchtes 12" Macbook zulegen. Es gibt ein paar gute Angebote bei EBAY usw.
Meine Frage: Ich will nur Office 2011, Mail und vllt die ein oder andere Bildkorrektur mit Elements machen.
Reicht mir für solche Arbeiten dieses Macbook? Oder geht es schon bei PS Elements in die Knie...
Also Office Mail und n bissel DTP mit Quark mehr wird es nicht werden. Ich habe auch nie mehr als 3 programme offen.
LG und netten 4. Advent allen
0

Kommentare

westmeier
westmeier19.12.1517:57
Das wird es mit ziemlicher Sicherheit mitmachen! ich arbeite immer noch privat mit einem 2007er MacBook mit 2,16 GHz Core2Duo. Das aktuelle MacBook ist von der Rechen- und Grafikleistung her deutlich überlegen (Geekbench: Doppelt so fix, und das schon in der 1.1 GHz Basisversion). Also los geht's!
0
macbacchi19.12.1518:00
reicht vollkommen.

allerdings hab ich auch das model mit der flottesten cpu. aber da geht alles flüssig was du da benennst.

tastatur muss man mögen, aber ich find sie besser als die anderen. deshalb hab ich mir jetzt auch schon zwei magic keyboards für andere mac´s zugelegt.
0
solarisdoradrei19.12.1518:01
Nun muss ich nur noch eins finden bis max 1150€
0
yogimo19.12.1518:04
Habe das Teil seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Etwas langsamer als mein MacBook Pro, aber schnell genug. Benutze allerdings nur Office, Mail und Filemaker, sowie die üblichen Mac Programme. Läuft rund und gut.

Man braucht allerdings den USB / HDMI / USB C Adaptor um sinnvoll damit arbeiten zu können, den Unterwegs hat man ja nun mal kein TimeCapsule.

Die Tastatur ist der Hammer. Erst muss man sich dran gewöhnen, nun möchte ich keine andere mehr haben.
0
Dante Anita19.12.1518:07
Nur als Anregung:
Für deine Anforderungen würde es ein 13er MacBook Air auch tun oder?

Bei fast gleichem Preis wäre das noch dazu neu.
0
solarisdoradrei19.12.1522:09
Ich find den sound so hammerhart gut beim 12" .... Das ist echt fett.
0
Richard
Richard19.12.1523:48
ja das klappt alles ohne Probleme.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Ferdn23.12.1513:55
Hallo Leute,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir im neuen Jahr ein MacBook 12 zu kaufen, bin allerdings unschlüssig ob die CPU in der 1,1GHz-Version ausreichend ist oder ich doch die stärkere CPU nehmen soll. Soll für Office und Präsentationen benutzt werden. Hat hier vielleicht jemand Alltagserfahrungen zu beiden Versionen? Bin um jede Hilfe dankbar!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.