Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook 1 Generation und Final Cut Express??

Macbook 1 Generation und Final Cut Express??

kunstundstoff
kunstundstoff25.02.0819:44
Hallo Leute! Für das neue Final Cut Express UB wird ja ein Arbeitsspeicher von über 1GB empfohlen... Mein MacBook 1er generation hab ich beim kauf gleich mit 1GB ausgestattet.

Meine Frage nun: sollte ich mein Macbook auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten (falls das systemtechnisch überhaupt dem rechner guttut), oder reicht der 1GB RAM?

Hier kurz meine Hardwaredaten:
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 1 GB
0

Kommentare

Holly
Holly25.02.0819:59
Also ich hab das gleiche MB und irgendwann von 512 auf 2GB aufgerüstet der Unterschied wahr schon krass wahr danach wesentlich flotter.
0
kunstundstoff
kunstundstoff25.02.0820:01
Holly
Also ich hab das gleiche MB und irgendwann von 512 auf 2GB aufgerüstet der Unterschied wahr schon krass wahr danach wesentlich flotter.

also gibts da überhaupt keine probleme vom system her, dass es dann nimmer stabil läuft etc? hab da mal so gerüchte gehört?
0
snow
snow25.02.0820:06
also es sollten zum richtigen arbeiten schon 2 GB sein!
ich hab in meinem MBP 4 GB für FCS und für unterwegs gehts super!
Ich glaube ehr das du dann mit der Chip-Satz-Grafikkarte auf Dauer Probs haben wirst… weil die nicht so toll ist…
„It`s all about Music.“
0
kunstundstoff
kunstundstoff25.02.0820:13
snow
Ich glaube ehr das du dann mit der Chip-Satz-Grafikkarte auf Dauer Probs haben wirst… weil die nicht so toll ist…

naja, ich hab bislang schon auf imovie geschnitten, und da ging das eigentlich ganz problemlos... für final cut express müsste allerdings auch der Intel GMA ausreichen... zumindest lt. systemanforderungen... :shrug:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.