Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macally Bluetooth MouseJr - Erfahrungen?

Macally Bluetooth MouseJr - Erfahrungen?

Fridolin09.06.0417:26
Bei Macally habe ich gerade eine Bluetooth-Maus gefunden (zwei Tasten und Drehrad, in silber-grau, wenn ich die Farbe auf dem Bild richtig erkenne):
<br>
<br>http://www.macally.com/spec/usb/input_device/btmini.html
<br>
<br>Hat schon jemand Erfahrung damit und kann sie empfehlen (oder davon abraten)?
<br>
<br>fridolin
0

Kommentare

Geoman
Geoman09.06.0417:36
nicht den hier direkt,aber alle andere mäuse von denen waren qualitätsmässig weit hinter logitech.Alleine das Klicken ist so störend laut,und die genaugkeit über USB haben die nie richtig hinbekommen..warum sollte es mit BT klappen?¿
0
edimnetz
edimnetz09.06.0419:06
Also diese BT Mouse von Macally gibt es noch nicht so lange bzw. ist noch nicht so lange verfügbar (in Deutschland wahrscheinlich noch gar nicht). Deshalb wirst du hier wahrscheinlich auch keinen Erfahrungsbericht geben können.
<br>
<br>Aber:
<br>Ich hatte den Vorgänger ... die selbe Mouse in weiß, aber mit RF. Schnellfazit: Zum Kotzen!
<br>
<br>Etwas mehr Details?
<br>Batterie ist verdammt schnell leer (2-3 Tage), am Anfang hat gar nichts mit den Treibern geklappt und die linke Maustaste hat überhaupt nicht reagiert. Nach einiger Zeit ging das dann doch, aber die Mouse will irgendwie nicht so, wie ich es will - sie ist einfach ungenau. Mir scheint, man muss die Zeit erst einige Zeit benutzen, bevor sie genau reagiert. So in etwa, als würde man einen Füller "einschreiben" ...
<br>Ach ja, und die Verarbeitung ist wirklich nicht die beste. Aber auch nicht wirklich schlecht.
<br>
<br>Dennoch:
<br>Die Mouse ist sehr schnell gewesen und nachdem die Treiber dann doch mal richtig funktionierten konnte man wirklich geniale Tastenbelegungen einstellen. Auch das nicht-reagieren hat sich gelegt, aber gut war&rsquo;s immer noch nicht.
<br>
<br>Irgendwann hat&rsquo;s mir gereicht und ich hab mir die Apple BT Mouse geholt. Ein Segen.
<br>
<br>Aber vielleicht lag die schlechte Reaktion auch nur am RF? Vielleicht ist BT da einfach besser für? ... Keine Ahnung.
<br>
<br>Hoffe, das war irgendwie interessant für dich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.