Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MacTV Video-Podcasts laden??

MacTV Video-Podcasts laden??

Stefab
Stefab04.11.0518:46
Hallo!

Ich habe zwar den MacTV-Podcast in der Liste der Podcasts, doch schaffe ich es nicht einen von den Filmen zu laden.

Normalerweise erscheinen alle Episoden eines Podcasts und ich kann mir Klick auf "Holen" den Film laden.

Da stand eben noch: "20 Jahre Amiga" oder so ähnlich, denn genau diesen Film möchte ich sehen!
Nach Aktualisieren ist nur mehr "Anleitung" und "Per Anhalter durch OS X (9. Teil)" zu sehen.
Lediglich "Anleitung" lässt sich ansehen, die andere Folge lässt sich auch nicht laden. Ehrlich gesagt, an den anderen Folgen bin ich auch gar nicht interessiert, ich möchte mir schlicht und einfach den ersten Teil des Podcasts laden und fertig.

Bitte um Hilfe, wie das gehen soll!
Besten Dank im Voraus,
Stefab
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt04.11.0518:52
Hm, das hilft Dir nicht weiter, aber bei mir geht's.
Ich habe die Datei aus der Ankündigung hier bei MTN doppelt geklickt und danach wurden automitisch die aktuellen Filme geladen.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)04.11.0518:59
Ich kann das erklären. In dieser Woche gibt es jeden Tag einen neuen Film. Der neue Film ersetzt jeweils den alten Film.

Der Amiga-Film lief am Dienstag. Heute ist ein anderer Film dran. Folglich wird in iTunes der neue Film angeboten, wenn Du auf "Aktualisieren" klickst.

Die Amiga-Sendung (und auch die Folgen 2 und 3) sind im Archiv bei Mac-TV zu haben, dort allerdings gegen eine geringe Gebühr für den Traffic.

Wer den Podcast abonniert hat, kann es so einstellen, dass neue Sendungen automatisch geladen werden. Dann verpasst man keine Sendung, auch dann nicht, wenn sie täglich ausgewechselt werden.

Den täglichen Turnus gibt es nur diese Woche zur Einführung. Danach wird es alle 10 bis 14 Tage einen kostenlosen Film geben. Wer mehr haben möchte, bekommt das bei Mac-TV.de gegen einen Beitrag für den Traffic.
0
fronk
fronk04.11.0519:16
Kann ja sein, dass ich inzwischen etwas blöd bin, aber wie spielt man die Filme ab, wenn sie in iTunes gelandet sind? Doppel-Klick etc. wurden bei mir heftigst ignoriert. Geht das nur über den neuen Video-iPod – nee nicht wirklich, oder?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)04.11.0519:26
fronk

Hier ein paar Vorschläge:

- Wenn der Titel des Films in grauer Schrift erscheint, ist er noch nicht geladen. Lade ihn per Doppelklick oder per "Holen"-Button. Warte bis der Film in schwarzer Schrift angezeigt wird, erst dann kann man ihn abspielen.

- Hast Du eine aktuelle Version von iTunes?
0
rene204
rene20404.11.0519:31
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
Ich kann das erklären. In dieser Woche gibt es jeden Tag einen neuen Film. Der neue Film ersetzt jeweils den alten Film.

Der Amiga-Film lief am Dienstag. Heute ist ein anderer Film dran. Folglich wird in iTunes der neue Film angeboten, wenn Du auf "Aktualisieren" klickst.
Wer den Podcast abonniert hat, kann es so einstellen, dass neue Sendungen automatisch geladen werden. Dann verpasst man keine Sendung, auch dann nicht, wenn sie täglich ausgewechselt werden.

Irgendwie finde ich KEINEN Aktualisieren Button, mein iTunes aktualisiert immer um 19.35 uhr, Andere Zeiten konnte ich nicht einstellen... Wo auch?

Bin ich zu dumm für die Video-Podcasts?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)04.11.0519:52
Der Button ist oben rechts, sobald Du Deine Podcast aufgerufen hast. Klicke in der linken Seitenleiste auf "Podcasts". Dann erscheint oben rechts ein Button "Aktualisieren".
Wenn in der linken Seitenleiste der Eintrag "Podcasts" nicht erscheint, kannst Du das in den Einstellungen von iTunes aktivieren.

Oder:

Klicke mit gedrückter CTRL-Taste auf die Titelzeile unseres Podasts. Das Kontextmenü erscheint. Wähle in diesem Menü "Aktualisieren". Schon erscheint der neueste Film.
0
rene204
rene20404.11.0520:00
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
Der Button ist oben rechts, sobald Du Deine Podcast aufgerufen hast. Klicke in der linken Seitenleiste auf "Podcasts". Dann erscheint oben rechts ein Button "Aktualisieren".
Wenn in der linken Seitenleiste der Eintrag "Podcasts" nicht erscheint, kannst Du das in den Einstellungen von iTunes aktivieren.

Oder:

Klicke mit gedrückter CTRL-Taste auf die Titelzeile unseres Podasts. Das Kontextmenü erscheint. Wähle in diesem Menü "Aktualisieren". Schon erscheint der neueste Film.

Ja, so ist das, wenn man den "Wald" vor lauter" Bäumen" nicht sieht....
klar, Button gefunden, funktioniert prima.... bin seit Monaten ein Stammkunde Eurer Seiten, Abonnent und freue mich über jede neue Sendung....

Rene, nochmals Danke!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stefab
Stefab04.11.0523:08
Na toll, habe mich schon auf die Sendung gefreut...

Es hat niemand davor gewarnt, dass die alten Folgen nicht mehr erhältlich sind. Normal funktionieren Podcasts so, dass immer neue Episoden dazu kommen, und man sich dann diese laden kann, die man möchte.
Ein Hinweis, dass der Film nur an dem einen Tag vorhanden ist, wäre schon nett gewesen, dann hätt ich ihn mir natürlich gleich geladen, da ich mir ihn in dem Moment aber nicht anschauen wollte, habe ich gewartet.

Hat vielleicht jemand noch diese Sendung?
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)04.11.0523:40
Das Copyright der Sendung liegt bei Mac-TV. Sollen wir Euch mit einem DRM-System auf die Nerven gehen? Ich denke, wir gehen Euch auch so schon genügend auf die Nerven. Wenn die Sendung nicht mehr im Gratis-Angebot ist, ist sie kostenpflichtig. Das ist die Spielregel.
0
JustDoIt
JustDoIt05.11.0505:03
Schade das man die älteren gratis Filme nicht mehr bekommen kann (sick)
Oder sehe ich das falsch?
0
Stefab
Stefab05.11.0507:02
Toll, ein Hinweis auf diesen Umstand hätte gereicht.

Naja, hoffentlich ist wieder mal was interessantes dabei... ein Bisschen zum rein schnuppern eben.
0
Stefab
Stefab05.11.0507:03
Also ich meine natürlich die Sache, dass die gewisse Folge schon am nächsten Tag wieder weg ist. Falls ich doch etwas überlesen haben sollte...
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)05.11.0510:17
Ich mache Dir einen Vorschlag. Damit niemand weint, kannst Du Dir alle drei Amiga-Sendungen ansehen (naja, soooo gut waren die jetzt auch wieder nicht). Dazu suchst Du die Sendungen über die Suchfunktion im Archiv von Mac-TV. Du buchst ganz normal ein 24-Stunden-Ticket, richtig mit Bankverbindung und allem Zipp und Zapp. Deinen Usernamen schickst Du mir per Email an info@mac-tv.de. Ich fische Deinen Account dann heraus und lösche die Rechnung. Insgesamt kannst Du damit sechs Filme laden.

Ist das ein Angebot?

Aber nicht dass jetzt alle damit kommen! Das Angebot gilt nur für Stefab.

Abonniert halt den Podcast so, dass neue Folgen automatisch geladen werden. Dafür ist das Zeug ja da. Mehr als einen Gratisfilm auf einmal wollen wir nicht anbieten, das wäre unseren Abonnenten gegenüber nicht fair. Irgendwer muss ja auch mal was bezahlen, sonst klappt das nicht mit Mac-TV.

Falls Du mir eine Email schreibst: Ich kann heute erst am Abend wieder aktiv werden.
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.11.0511:11
Hi Jörn,

na du hast ja diese Woche mal so richtig die Spendierhosen an... liegt's am schönen Wetter der letzten Wochen oder bist frisch verliebt

Nix für Ungut, macht weiter so, ich bin ein Fan von Mac-TV (auch wenn ich nur gelegentlich mal reinschaue)

0
Frahelo
Frahelo04.11.0519:10
Jörn Dyck (Mac-TV.de)

An dieser Stelle mal ein dickes Lob und Danke an Euch!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.