Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacStudio mit StudioDisplay und LG Ultrafine 5k - 5k auf beiden möglich?

MacStudio mit StudioDisplay und LG Ultrafine 5k - 5k auf beiden möglich?

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.05.2221:12
Hat es jemand mal ausprobiert, am MacStudio als Erstmonitor das StudioDisplay und als Zweitmonitor das LG Ultrafine 5K gleichzeitig mit 5k Auflösung zu betreiben?
Ich habe von mehreren Händlern unterschiedliche Aussagen bekommen. Der eine sagt, es funktioniert gleichzeitig mit 5K auf beiden Monitoren, andere sagen, dass nur das StudioDisplay mit 5K und das Ultrafine mit 4K funktionieren würde. Der MacStudio hat 4 Thunderbolt-Ports, beide Monitore werden per Thunderbolt angeschlossen, also muss es doch möglich sein, oder?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.05.2221:28
Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte? In den Specs des Mac Studio steht, dass zeitgleich 4 6K XDR Displays über USB-C/Thunderbolt angeschlossen werden können. Daher gehe ich davon aus, dass dein Vorhaben ohne Probleme klappen wird.
+8
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher31.05.2218:10
Danke Mendel!

Seit heute Nachmittag steht jetzt ein LG Ultrafine 27MD5KL-B (27") 5K neben meinem Studio Display! 5k auf beiden funktioniert bestens!

+1
X-Jo31.05.2218:51
Kannst du Unterschiede in der Bildqualität feststellen?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher31.05.2219:20
Das LG hat einen leicht wärmeren Farbton als das Studio Display, die Schärfe ist sehr gut. Bin sehr zufrieden, wobei das Studio Display natürlich die Nr.1 in der Bildqualität und Darstellung ist, aber das LG ist ein guter Ersatz für nicht verfügbare Studio Displays und auf jeden Fall ein sehr guter Zweitmonitor.
0
X-Jo31.05.2220:16
Vielen Dank!
Habe den LG 5k und bin soweit zufrieden. Das Studio Display würde mir optisch viel besser zusagen, aber wenn die Bildqualität nicht wesentlich besser ist, lohnt sich ein Switch wohl nicht (zumal bei dem Preis) …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.