Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacRewind Index/Jahresverzeichnis o.ä.

MacRewind Index/Jahresverzeichnis o.ä.

willyman
willyman28.11.0914:28
Hallo sonorman,

keine Ahnung, ob hier die überhaupt geeignete Stelle, aber bei MacRewind gibt es kein Forum und deshalb eröffne ich hier mal die Diskussion.

Weihnachten naht, man wird über eventuelle Wünsche gefragt. Ein bisschen Grübeln, ja da gäbe es durchaus einen Wunsch und man erinnert sich, daß man doch im Laufe des Jahres in MacRewind einen Test über programmierbare Fernbedienungen gelesen hatte.

Das kann ja nicht so schwierig sein, diesen wieder zu finden. Ich fand diese Ausgabe dann schliesslich auch, aber mit welchem Aufwand!

Da dachte ich mir, es kann doch für die Macher von MacRewind nicht all zu aufwändig sein eine Indexdatei zu pflegen über die zügig ein bestimmter Suchbegriff und die entsprechende Ausgabe gefunden werden kann.

Nebenbei bemerkt: Meine persönliche mit MacGourmet gepflegte Kochrezepte-Sammlung gäbe doch ohne Index auch keinerlei Sinn.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

iBookG429.11.0912:34
Das wäre sehr praktisch.
0
kefek
kefek29.11.0912:55
Eine "Suche" in den News mit "Mac Rewind Fernbedienung" hätte wohl schon beim ersten klick zum richtigen Ergebnis geführt, oder?

und auf Macrewind.de gibts auch ne suche
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0913:01
Ein getrennter Index ergibt - meiner Ansicht nach - heutzutage nur noch selten einen Sinn. Zum Beispiel bei deiner Rezeptsammlung. Bei Einzeldokumenten (PDFs, o.ä.) aber kaum, denn heutzutage hat man in jedem Betriebssystem eine gute Suchfunktion, oder kann sie zumindest nachrüsten. In dieser Suchfunktion nach macrewind und Fernbedienung gesucht, schon hat man das zugehörige PDF gefunden. Vorausgesetzt, man hat die PDFs alle aufgehoben - vielleicht ist das dein Problem

Aus genau diesem Grund bin ich bei allen Zeitschriften und Magazinen die ich lese und die mir aufhebenswert erscheinen, darauf erpicht diese als PDFs zu bekommen. Die kommen dann auf meine "Datenhalde" und wenn ich mal nach Informationen suche, finde ich auch ohne stundenlanges Blättern in alten Ausgaben den richtigen Artikel. Leider gibt es auch Herausgeber, die den Nutzen von PDFs noch nicht erkannt haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
willyman
willyman29.11.0915:09
kefek
Eine "Suche" in den News mit "Mac Rewind Fernbedienung" hätte wohl schon beim ersten klick zum richtigen Ergebnis geführt, oder?

und auf Macrewind.de gibts auch ne suche

Stimmt! Folgendes besser geeignetes Suchproblem als Beispiel. Ich konnte mich erinnern, über ein Gadget gelesen zu haben, das mir gefiel, aber nicht mehr. Und nur die serielle Suche führte mich zu Ausgabe 184 und dem Twelve South BackPack.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.