Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro nur mit AirPlay Monitor verwenden?

MacPro nur mit AirPlay Monitor verwenden?

derguteste
derguteste14.05.2116:08
Hallo zusammen

Ist es irgendwie möglich einen MacPro ohne angeschlossenen Monitor nur über AirPlay Monitor zu verwenden? Überseh ich was oder muss ich den Airplay Monitor jedesmal manuell aktivieren und auswählen was ja wiederum einen angeschlossenen Monitor voraussetzen würde.

Hintergrund ist das ich für einige Wochen meinen MacPro im Wohnzimmer mit dem TV betreiben muss.
Da ich keine Drahtlos Tastatur hab müsste ich entweder ein extrem langes HDMI Kabel haben oder ne sehr lange USB Verlängerung wenn ich den Mac per Kabel an den TV anschliessen muss. Drum kam der Gedanke über AirPlay Monitor.
0

Kommentare

MikeMuc14.05.2118:50
Wenn alle Stricke reißen sollten, den Mac so einrichten, das du ihn per vnc steuern kannst. Dann kannst du von einem „beliebigen“ 2. Gerät (kann auch zb ein iPhone sein) die Airplayfreigabe anschubsen.
0
derguteste
derguteste15.05.2113:35
Ich hab inzwischen eine Lösung gefunden. Ich hab ein kleines AppleScript geschrieben das das AirPlay Mirroring aktivert und lasse es bei der Anmeldung starten. (Muss halt automatisch anmelden aktivieren)
tell application "System Preferences"
    set current pane to pane "com.apple.preference.displays"
    activate
end tell

tell application "System Events"
    tell process "System Preferences"
        click pop up button 1 of window 1
        click menu item "Tv Wohnzimmer" of menu 1 of pop up button 1 of window 1
    end tell
end tell

delay 5

tell application "System Preferences"
    quit
end tell
+8
Daishima
Daishima15.05.2113:42
Wow - um Hilfe gefragt, Lösung selbst gefunden und diese dann noch hier geteilt.
Daumen hoch!
+4
derguteste
derguteste16.05.2122:36
Noch ein kleiner Nachtrag. Da beim Ruhemodus oder beim umschalten im TV jedesmal der Mac neugestattet werden musste um wieder ein Bild zu bekommen hab ich in Automator Programm erstellt welches das obrige AppleScript ausführt und eine Schnellaktion erstellt welche das Programm ausführt. Danach bei den Einstellungen Tastatur der Schnellaktion ein Shortcut zugewiesen.
Nun ist ein verbinden zum AirPlay Monitor jederzeit über den Shortcut ausführbar.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.