Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro lagern?

MacPro lagern?

KostixX16.11.0822:47
Moin.

Ich habe eine große Gewissensfrage und muss einfach mal Rat einholen.

Es geht um meinen MacPro, der z.Zt. einfach keinen großen Nutzen mehr hat, außer dass ich stolz darauf bin ihn zu haben
Um es kurz zu fassen: Ich habe auch ein MacBook Pro, welches durchaus für kleine Projekte und alles was ich mache reicht.
Ich habe es angeschafft, nachdem ich den MacPro hatte, das MBP brauche ich vor allem für die Ausbildung (keynote, Filmvorführungen etc.).

Nur was soll ich mit zwei Geräten? Das Problem ist, ich weiß nicht, was nach meiner Ausbildung ist, ob der MacPro dann wohlmöglich wieder zum Einsatz kommt...

Um auf die Frage zu kommen: Es gibt für mich jetzt die Möglichkeit, den MacPro zu verkaufen bevor er hier weiter einstaubt, oder ihn erstmal "bis auf weiteres" zu lagern. Die Frage die ich habe ist, ob es dem Gerät etwas macht, wenn es (dann staubgeschützt) einfach 2 Jahre in der Kiste hockt? Ich denke da an Autos, die ja auch mal hin und her gerollt werden müssen, und die Motorpflege auch gut ist. Wie ist das mein Mac? Lohnt sich das, den zu lagern, oder sollte ich lieber verkaufen? Ich habe so´n bissl schiss dass ich es bereuen werde...

Möchte einfach mal ein paar Meinungen hören. ThX "!"



0

Kommentare

chill
chill16.11.0822:55
klare sache: verkaufen und das geld auf ein konto packen. das kannst dann in 2 jahren in die anschaffung eines dann neuen macpro mit reinstecken.

den pro 2 jahre einlagern? selbst wenn er danach noch läuft ... was soll das? dann gibts macpro mit mehr leistung und du stehst dann 1-2 jahre später entgültig gaaaanz alt da.

mit dem geld aus dem jetzt verkauften, und noch n bissen was drauflegen, kannst dann in 2 jahren ein aktuelles teil kaufen das jahrelang gut seinen dienst verrichtet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0822:55
Weg mit dem Ding!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacRabbitPro16.11.0822:56
So wie ich die Sache sehe ist der Mac Pro totes Kapital zur Zeit und in zwei Jahren ist das Gerät kalter Kaffee - Mac Pro hin oder her!
Daher mein Rat: Wenn Du ihn wirklich und ganz sicher z.Zt. nicht brauchst verkaufen!
Un wenn Du in zwei Jahren wieder ein Tower-Gerät brauchst nach einem dann aktuellen neuen Modell umsehen oder einen zwei Jahre alten Mac Pro, der deinem heutigen Gerät entspricht, gebraucht kaufen - allerdings dann viiiel billiger!
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0822:59
Und sorry, wenn ich dich mal kurz zur Seite nehmen darf: das ist ein Computer und sonst nix!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Flöru17.11.0803:06
ich stelle mich gerne kostenlos für die 2 jahre zur verfügung um den MacPro ab und zu richtig auszulasten, damit er nicht einrostet. es wäre ja wirklich ein jammer, wenn der grosse standschäden bekommen würde. nun sehe ich allerdings gerade, dass du in hamburg wohnst. kannst du ihn mir per post/kurier schicken? ich schicke ihn dann in 2 jahren zurück, wenn du ihn dann wieder brauchen solltest! ist das ein angebot?!
0
pbr17.11.0803:11
Ganz ehrlich?
Sieh zu, dass du das Ding loswirst. Besser heute als morgen. Alles andere ist Geldverbrennen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.11.0806:41
Sach mal, DAS ist jetza aber NICHT Dein ernst, oder!?


LOOOOL, das glaubt mir kein Mensch!
HAHA!


Das gibt's halt auch nur bei Usern.



Gruß,
BlueVaraMike
„Do what you want, but harm no one!“
0
horstwursti17.11.0808:10
da sach ich nur "Multi-Computing"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.