Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacPro Xeon 2,8 WIEDER kein autom. Ruhezustand

MacPro Xeon 2,8 WIEDER kein autom. Ruhezustand

schwede
schwede13.09.0911:06
Ich werde noch verrückt mit der Kiste. Seit Anfang an nur Probleme mit dem Ruhezustand, das macht langsam kein Spass mehr.
Man sucht und sucht aber sogar der Support kann nicht helfen.

Nun habe ich folgendes gefunden und kann damit nichts anfangen.

Aus der Konsole System.log:

NML2NDeviceObserver.app/Contents/MacOS/NML2NDeviceObserver", ...): No such file or directory
Sep 13 11:02:51 macprolan com.apple.launchd.peruser.501[57768] (de.novamedia.NML2NDeviceObserver[62123]): Exited with exit code: 1
Sep 13 11:02:51 macprolan com.apple.launchd.peruser.501[57768] (de.novamedia.NML2NDeviceObserver): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
Sep 13 11:03:01 macprolan com.apple.launchd.peruser.501[57768] (de.novamedia.NML2NDeviceObserver[62126]): posix_spawn("/Applications/launch2net/launch2net.app/Contents/MacOS/

Dieser Eintrag wiederholt sich alle 10 Sekunden.

Was ist das bzw. brauch ich das?
Wenn nicht wie und wo löschen?

0

Kommentare

TheDamage13.09.0911:13
Also NovaMedia ist auf jeden fall ein Hersteller für mobilen Internet Zugang:



Hier noch ein Link zur ner Diskussion auf bei Apple:


Der Ersteller hat ähnliche Probleme und da hilft nur uninstalling
0
alfrank13.09.0911:14
Das ist irgendwas von Launch2Net von Nova Media, also dem UMTS-Treiber/-Programm...
0
schwede
schwede13.09.0911:20
ja das passt schon aber ich habe alles manuell abgesucht und finde weder Dateien noch Ordner die noch etwas mit Novamedia zu tun haben...
werde jetzt nochmals das Deinstallations Programm von Novamedia laufen.
0
TheDamage13.09.0911:23
schwede
ja das passt schon aber ich habe alles manuell abgesucht und finde weder Dateien noch Ordner die noch etwas mit Novamedia zu tun haben...

Dann hilft nur noch der Uninstaller:


Das verlinkte App ist Launch2net Demo, mit dem solltest du es schaffen die Dateien zu löschen
0
schwede
schwede13.09.0912:03
so das Problem ist weg, nun mal abwarten ob er wieder schlafen geht.
0
TheDamage13.09.0912:17
schwede
so das Problem ist weg, nun mal abwarten ob er wieder schlafen geht.

Wünsch dir viel Glück *Daumen drück*
0
schwede
schwede27.09.0909:01
so zur Info, der automatische Ruhezustand funktioniert immer noch nicht. Auch geht der MacPro Nachts zu den unterschiedlichsten Zeiten wieder an wenn man Ihn manuell schlafen geschickt hat.Bin völlig genervt. Alles mögöiche schon erlesen und Probiert. Sogar NEU Installation und da hat alles im nackten OS funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.