Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Lüfter zu schnell nach Systemmigration vom MBP

MacPro Lüfter zu schnell nach Systemmigration vom MBP

Macianiac09.12.0817:54
Moin moin.

Nachdem mein Macpro dank Festplattenkahlschlag nun einige Wochen in Ruhepause war, hab ich jetzt beschlossen, einfach die Benutzer des MacBooks auf den Großen zu ziehen und hab dafür den Migrationsassi benutzt.

Bis dato gibt es da ein Problem:
Die lüfter laufen mit minimal 2000 rpm, das ist für das MacBookPro ja normal, aber am MacPro nicht nötig und schon abnormal laut und nervig (normal waren da immer so um die 500rpm). Das Ganze tritt nur bei Benutzern auf, die vom MBP importiert worden sind. Wie ändere ich das am dümmsten? (Neustart hilft nicht...)

Es ist installiert:
MacOS X.4.11
diverse Plugins Wie menu Meters und smcFanControl

das ding tönt so schon ganz ordentlich!

Hat mir wer eine Lösung?

Grüße, Kevin!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

alfrank09.12.0818:01
diverse Plugins Wie ... smcFanControl
Und da wunderst Du Dich wirklich über solche Effekte mit den Lüftern ?

0
Macianiac09.12.0818:05
wieso? bis jetzt hats top funktioniert, außerdem ist es im moment ausgeschaltet ....

also klar, es ist am MacPro nicht das sinnvollste Programm, ich habs hin und wieder zum groben Abstauben beim macPro verwendet, aber es war davor auch drauf, weil ich zu faul war es zu kicken, und ich hatte davor das Problem nicht.... es liegt denke ich nicht an dem PlugIn
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Macianiac09.12.0819:38
schade, ich hab gedacht ich hab auch mal recht! alfrank hatte doch irgendwie recht.
Man sollte nichtnur innen Optionen von smcFan das automatische starten aktivieren, sondern auch das Programm aus den Startobjekten raushauen. Alles wieder bei alten, 500 rpm und mein MBP im target modus ist wieder lauter als der große ^^

danke schön
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
alfrank09.12.0819:50


Danke für die Rückmeldung !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.