Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Mail Signaturen-Fenster

MacOS Mail Signaturen-Fenster

vismed.
vismed.19.06.2010:40
Hallo liebes Forum,

ich glaube, ich habe hier ein Problem Ich habe versehentlich den Text der eigentlich IN die Signatur sollte, in die Signaturbeschreibung eingefügt. Trotz löschen der Signatur ist das Ergebnis wir auf dem Foto. Hat jemand einen Tipp?

Danke!
0

Kommentare

Jannemann19.06.2011:02
Geht das nur mir so oder ist das Bild abgeschnitten? Die Signaturbeschreibung ist gar nicht zu sehen...
0
vismed.
vismed.19.06.2011:23
Ja eben, ich kann das Fenster nicht mehr verkleinern.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel19.06.2011:52
Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr:
Ich würde versuchen, bei geschlossener Mail.app im Ordner ~/Library/Mail/V7/MailData/Signatures die zu dem entsprechenden Account gehörende Signatur zu löschen. Also die Datei, die mit .mailsignature endet. Ich bin mir nicht sicher, ob der Ordner V7 immer so heißt. Leider hat Apple den Accounts kryptische Hexadezimal-Namen verpasst, so dass die Zuordnung welche Signatur zu welchem Account gehört etwas Detektivarbeit erfordert. Vielleicht findet man das, wenn man die Dateien AccountsMap.plist oder AllSignatures.plist, die auch in diesem Ordner sind, auslesen kann.

Wenn das nicht hilft, würde ich versuchen, die Datei AllSignatures.plist zu löschen.

Wenn das immer noch nicht geholfen hat, wäre die brutale und wenig elegante Methode, im Ordner ~/Library/Mail/ die Datei PersitenceInfo.plist zu löschen. Damit läuft man allerdings Gefahr auch viele andere persönliche Einstellungen der Mail.app zu zerschießen.

Bevor man die Dateien löscht, sollte man sicherheitshalber eine Kopie auf einen USB Stick ziehen und bevor die Mail.app wieder geöffnet wird, den Papierkorb leeren.

Also bitte auf eigene Gefahr!!!

Vielleicht gibt es hier ja noch bessere Tipps, wie man die Sache eleganter lösen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.