Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini M1 Soundaugabe - USB C zu 3,5mm Klinke. Empfehlung?

MacMini M1 Soundaugabe - USB C zu 3,5mm Klinke. Empfehlung?

barbagianni
barbagianni27.01.2121:02
Ich habe hier einen neunen MacMini M1
Wie immer von Apple ganz schlau gelöst.
Jetzt gibt es nicht mal eine MiniKlinke für Micro und/oder Sond-Augabe/Kopfhörer.
Wenn ich dann die interne Boxen beurteilen muss ... naja, mein Samsung-Smartphone klingt um einiges besser.

Nun, ich habe probiert meinen Boxen mit einem Griffin iMic Adapter ( USB auf 3,5mm Klinke) zum laufen zu bringen. Geht es leider nicht. KeineSound durch die Boxen.

Hat jemand Erhaltung mir einem passenden Adapter beispielsweise USB-C oder USB zu 3,5mm Klinke ?

Oder welche Boxen unterstützt den neuen MacMini?
0

Kommentare

G4cube27.01.2121:06
Hast du schon versucht, das Mic via Griffin zu verbinden?

Ich hab nur ein USB-Mikrofon, daher kann ich dir sonst leider nicht weiterhelfen
0
marm
marm27.01.2121:14
Das Macbook Air (und vermutlich auch der Mac Mini) nutzt eine TRRS-Klinke (wie früher beim iPhone) und nicht eine TRS-Klinke (wie andere Audio-Geräte). So was kann helfen: Gibt auch Lösungen, so dass Du an einem Adapter Mikrofon und am anderen Kopfhörer anschließen kannst. Oder Du nimmst gleich eine USB-Soundkarte mit entsprechenden Anschlüssen.
0
schwimmi27.01.2121:15
Für die Ausgabe ist doch ein Kopfhöreranschluss mit Klinke vorhanden
+2
barbagianni
barbagianni27.01.2121:43
Ich muss irgendwie blind sein.
Sorry, die klinke hatte ich gar nicht gesehen.
0
Franz Audiowerk27.01.2121:44
Der iMic Adapter funktioniert hier problemlos am MacMini M1, natürlich sollte man die Soundeinstellungen auf selbigen einstellen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.