Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini G4, 1,25/768MB - kann Ruhezustand nicht vertragen

MacMini G4, 1,25/768MB - kann Ruhezustand nicht vertragen

vberrot
vberrot07.06.0600:27
Nun, liebe Leute, ist es so schlimm geworden und ich so ratlos, dass ich eure Hilfe brauche! Der Mini meiner Freundin steigt aus, nachdem man vielleicht 3-5 Minuten nichts mehr daran gemacht hat. Geht nicht in den Ruhezustand, sondern verabschiedet zuerst das Netz, der Bildschirm bleibt bebildert und dann geht nichts mehr, auch kein Abschalten - muß man dann brachial machen. Sonst, wenn man also keine Pause macht, gibt es keine Probleme. Weiß wer was?

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot07.06.0609:18
na ja, das mit dem Speicher weiß ich jetzt nicht so genau. Vielleicht auch nur 512. Aber was ist los?? Software? Einstellungen?

Danke für die Antwort

Gruß vberrot
0
rofl
rofl07.06.0612:20
Welches System, was hängt dran, mehr Infos...
0
vberrot
vberrot08.06.0610:08
Garnichts Besonderes: 10.4.6, BT Tastatur + Maus, Monitor. das ist alles. Neuerdings reichen auch schon 2 Minuten Untätigkeit und das Netz ist abgeschaltet und dann geht nichts mehr und man muß gewaltsam neustarten. Ist das ein unbekanntes Verhalten?

Bitte um Ratschäge

Gruß vberrot
0
jonny
jonny08.06.0611:15
Wie haengt der Rechner am Netz? (AirPort, Ethernet)
Hat deine Freundin eine lokale iDisk laufen?
Verhaelt sich der Mac mini genauso, wenn man ihn ohne Netzwerkverbindung betreibt? (AirPort ausmachen, Ethernetkabel abziehen)

Wenn der Fehler mit aktiver Netzwerkverbindung auftritt, was passiert, wenn man einige Zeit wartet? (bis zu 20 min testweise)

Die Infos sind in der Tat etwas duenn, um daraus einen Rat zu basteln

Gruss

jonny
0
vberrot
vberrot09.06.0615:02
Hallo jonny,
danke für die Antwort, aber da ich mir keinerlei Reim machen kann, warum das so ist, weiß ich auch nicht, welche Infos nötig sind.
Also: Habe ich ohne Netz noch nicht versucht. Zuerst, also nach wenigen Minuten Untätigkeit, meldet sich das Netz ab und dann geht auch gleich nichts mehr.
Warten nützt nichts, weil die Anzeige des Netzwerkes immer grau bleibt.
Nein es läuft keine lokale iDisk, jedenfalls glaube ich das, weil ich nicht einmal weiß, was das ist.
Das ist der Ärger mit den Macs. Man verlässt sich so drauf (und kann das ja auch) dass alles klappt, dass einem im Notfall nix dazu einfällt.
Aber so ist die Handhabung äußerst mühsam.
Weißt du, wisst ihr, ob es irgendwelche Tests gibt, die wir durchführen könnten um Antworten zu bekommen?

Danke schon mal vberrot
0
jonny
jonny09.06.0619:14
Warten nützt nichts, weil die Anzeige des Netzwerkes immer grau bleibt.
Dann nehme ich mal an, dass du AirPort benutzt. Da gibt es scheinbar immer noch Probleme. Ich hatte ein sehr aehnliches Problem mit meinem G5. Wenn die Verbindung zur AirPort-Station nicht richtig aufgebaut werden konnte (aber eben auch nicht wirklich NICHT aufgebaut), dann hing die Kiste.

Versuch bitte mal AirPort direkt nach dem Starten auszuschalten, und beobachte das Verhalten dann nochmal.

Wenn es daran nicht liegt, bin ich leider im Moment auch ratlos. Einen Versuch sollte es dir aber trotzdem wert sein.
0
vberrot
vberrot10.06.0622:00
Mach ich, d.h. macht sie! Wir werden berichten!

Danke + Gruß vberrot
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.06.0600:56
Speicherfehler?
Mich wundern die 768Mb in einem Mini, der hat doch nur einen Slot...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.