Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookpro + AV Connection Kid

MacBookpro + AV Connection Kid

marcel50028.11.0608:46
Hallo, ich würde gerne mein MacBookpro an den Fernseher anschliessen und frage mich ob es wohl möglich ist, dies
mit dem AV Connection Kid von Apple zu erreichen!?

Vielen Dank für die Info.

Marcel
0

Kommentare

gorgont
gorgont28.11.0608:55
Ich kenne den AV Connection Kit nur für den iPOD. Da das MacBookPro keinen SVHS Ausgang oder Ähnliches hat sollte es über den DVI gehen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Nebu2k28.11.0608:56
Das AV Connection Kit ist meines Wissen für den iPod.

Um das MacBook (Pro) an einen Fernseher anzuschließen brauch man einfach ein MiniDVI auf Video Adapter und das passende Kabel (entweder Composite/Cinch oder S-Video).
0
Nebu2k28.11.0608:56
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6444040/wo/qw1rTtVAooUF2cNndZ7OQDUO8x5/3.0.21.1.0.8.25.7.11.0.3
0
marcel50028.11.0609:00
Genau ich rede von dem Ipod Av connection Kid, dachte vielleicht ist es ja möglich. Was ja auch eine Super Idee wäre.

Gut Ihr meint also, ich bräuchte:

1. Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter
2. Ein S-Video oder Composite Kabel
3. Ein Cinch Kabel für Audio
4. Ein Scart Stecker-Adapter.

Richtig?

Vielen Dank soweit.

Marcel.
0
BlackSeb@work28.11.0609:02
Jo
0
Nebu2k28.11.0609:04
Audio Kabel muss Klinke auf Cinch sein, aber das war dir bestimmt klar.
0
Tomac
Tomac28.11.0609:05
Nebu2k @@ ich glaube dieser Übergangsstecker wird nicht auf das MacBookPro gehen. Das MacBookPro hat keinen Mini-DVI Ausgang soviel ich weiss.
0
Tomac
Tomac28.11.0609:07
Das MBP hat einen "DVI"-Ausgang
Das MB jedoch einen "Mini-DVI"
0
Tomac
Tomac28.11.0609:09
marcel500: Hat Dein TV kein PC- Anschluss? VGA oder so?
0
marcel50028.11.0609:10
Jo gut, dann werde ich mir mal wieder einen Schwung Kabel zulegen amp;

Echt Schade, dass es mit dem Ipod Av Connection Kid nicht geht. Das wäre doch so naheliegend.

0
Nebu2k28.11.0609:13
Oh, ok, stimmt. Fürs Pro brauch man also ein DVI auf Video. Kein Mini DVI.
0
Nebu2k28.11.0609:14
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6444040/wo/qw1rTtVAooUF2cNndZ7OQDUO8x5/12.0.21.1.0.8.25.7.11.0.3
Diesmal müsste es stimmen.
0
marcel50028.11.0609:15
Ne, war für TVs in Hotel Zimmern gedacht. Reise sehr viel.

Ob Mini oder normal das checke ich nochmal.

0
Nebu2k28.11.0609:17
Mit solchen oder ähnlichen Lösungen sparst du dir mehrere Kabel.
0
marcel50028.11.0609:23
Sehr interessanter Link!

Kann ich das den auch mit dem MacBook Pro einsetzen?

Danke.
0
gorgont
gorgont28.11.0609:36
DVI ist ein rein digitaler Ausgang, ich weiss nicht ob du einfach mit einem Adapter auf analoge Geräte ausgeben kannst. Ich denke hier brauchst du einen Wandler damit es auf normalen Hotel TVs funktioniert. Auf Flachbild-Tvs sollte es aber keine Probleme geben. Ein DVI auf HDMA oder direkt mit DVI anschliessen. Oder aber von DVI auf VGA und hier auf SVHS gehen... Vielleicht geht das auch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Nebu2k28.11.0609:38
Ich glaube nicht. Weiß allerdings nicht welche Anschlüsse genau er hat. Evtl. kann man auch das Kabel vom iPod Connection Kit nehmen, aber auch da weiß ich die Anschlüsse nicht.

Aber: Es gibt auf jeden Fall Kabel welche einen Composite bzw. S-Video und die Klinke für Audio vereinen. Andere Seite kann dann Scart oder Cinch sein. Den DVI auf Video Adapter brauchst du allerdings zwingend.
0
Nebu2k28.11.0609:39
gorgont
Nene, müsste funktionieren. Dafür gibts ja den Adapter von Apple.
0
gorgont
gorgont28.11.0609:43
Hatte ich ja noch gar nicht entdeckt
Jau, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont28.11.0609:45
Apple sollte jedoch mal die Info etwas bearbeiten...
"Wichtig:
Erfordert einen Mac mini oder Power Mac G5 mit DVI-Anschluss."
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Nebu2k28.11.0609:46
So eine Art Kabel meine ich:

Evtl. aber besser mit Composite anstatt mit S-Video, da nicht alle TVs S-Video unterstützen und in dem Fall das Bild schwarz/weiß wäre.
0
gorgont
gorgont28.11.0609:50
Die ganzen Adapter bekommste auch im Media Markt. Den DVI to Video gibts sogar auch in einigen Media Märkten oder Saturn(en) (!)

Also einfach mal gucken, was es so gibt und dann die Preise vergleichen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Frank
Frank28.11.0609:56
gorgont: DVI ist eben nicht rein digital. Es liegen auch die analogen Signale an. Sonst könnte ja auch der VGA-Adapter nicht funktionieren.

Das ganze macht es um so verwunderlicher, dass PC-Notebooks so gut wir gar nicht mit DVI-Ausgang kommen. Man braucht hier immer eine Dockingstation.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.11.0610:26
Jupp, Analog is auch drin.

Grüße.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0612:55
Und es heißt Kit, mit TTTT! Ein Kid mit DDDD ist ein englisches Kind!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac28.11.0612:59
Jaguar1
Und es heißt Kit, mit TTTT! Ein Kid mit DDDD ist ein englisches Kind!

Nö das stimmt nicht .. wer sagt dass das Kind Englisch ist? Es kann auch aus Deutschland, der Schweiz, Italien, Asien, USA oder sonst woher sein.
0
jogi99
jogi9930.03.0822:41
hallo, weiss jemand ob man den ipod mittels 'kid' über einen receiver am tv zum laufen bringt? meine alte röhre hat nur einen scart anschluss. der receiver hat zwei audio ausgänge digital und zwei analog... wie gesagt es sind ausgänge. die farbringe von den ipodck kabeln würden aber passen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.