Forum>Hardware>MacBookPro 2017 13" - Clamshell Mode

MacBookPro 2017 13" - Clamshell Mode

Thehassle05.12.1820:33
Eine Frage: Wurde der Clamshell Modus in den aktuellen MacBook Pros entfernt? Wenn ich mein 13" MBP 2017 via USB-C an den externen 4K anschließe kann ich das Macbook nicht schließen und weiterarbeiten. Der externe Bildschirm wird dann auch mit schwarz und geht in Standby. Passiert sowohl im Mirror als auch im getrennten Bildschirmbetrieb. Laut Apple soll es gehen.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.12.1821:25
Wie sehen externe Maus und Tastatur aus?
0
Thehassle07.12.1816:05
Hmm, ja. Wie so eine Maus und Tastatur halt aussehen. Verstehe die Frage nicht.
Hannes Gnad
Wie sehen externe Maus und Tastatur aus?
+1
virk
virk07.12.1816:30
USB-angeschlossen oder Bluetooth könnte interessant sein. Wenn es lt. Apple gehen soll, wie Du schreibst, wird dort, wo Du eben das findest, wohl beschrieben sein, mit welchem equipment es geht.
Ich stelle gerade fest, ich kann das testen. Mal eben warten - nur Geduld -.................

So! Ich habe MBP 2017 13" TB 16GB 1TB 10.13.6 mittels Hootoo-thunderbolt-Adapter an USB-Platte, USB-Tastatur und -maus, HDMI-Monitor (2560x1440) und Ethernet angeschlossen. Gerade im laufenden Betrieb zugeklappt; Großbildschirm kurz (1sec) weg, dann wieder da, wie zuvor. Jetzt sehe ich mal nach: In Systemeinstellungen/Monitor nur noch der DELL U2515H sichtbar. Ganz normales Arbeiten immer noch mit zugeklapptem Laptop.

So! Jetzt klappe ich ihn wieder auf..............Bildschirm 2 sec weg, dann wieder da und alles wieder wie vorher.
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
+1
Ghostmaster3708307.12.1817:34
Externe Maus und Tastatur sind verbunden ? Netzteil ist auch verbunden?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen