Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro 2017 13" - Clamshell Mode

MacBookPro 2017 13" - Clamshell Mode

Thehassle05.12.1820:33
Eine Frage: Wurde der Clamshell Modus in den aktuellen MacBook Pros entfernt? Wenn ich mein 13" MBP 2017 via USB-C an den externen 4K anschließe kann ich das Macbook nicht schließen und weiterarbeiten. Der externe Bildschirm wird dann auch mit schwarz und geht in Standby. Passiert sowohl im Mirror als auch im getrennten Bildschirmbetrieb. Laut Apple soll es gehen.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.12.1821:25
Wie sehen externe Maus und Tastatur aus?
0
Thehassle07.12.1816:05
Hmm, ja. Wie so eine Maus und Tastatur halt aussehen. Verstehe die Frage nicht.
Hannes Gnad
Wie sehen externe Maus und Tastatur aus?
+1
virk
virk07.12.1816:30
USB-angeschlossen oder Bluetooth könnte interessant sein. Wenn es lt. Apple gehen soll, wie Du schreibst, wird dort, wo Du eben das findest, wohl beschrieben sein, mit welchem equipment es geht.
Ich stelle gerade fest, ich kann das testen. Mal eben warten - nur Geduld -.................

So! Ich habe MBP 2017 13" TB 16GB 1TB 10.13.6 mittels Hootoo-thunderbolt-Adapter an USB-Platte, USB-Tastatur und -maus, HDMI-Monitor (2560x1440) und Ethernet angeschlossen. Gerade im laufenden Betrieb zugeklappt; Großbildschirm kurz (1sec) weg, dann wieder da, wie zuvor. Jetzt sehe ich mal nach: In Systemeinstellungen/Monitor nur noch der DELL U2515H sichtbar. Ganz normales Arbeiten immer noch mit zugeklapptem Laptop.

So! Jetzt klappe ich ihn wieder auf..............Bildschirm 2 sec weg, dann wieder da und alles wieder wie vorher.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
Ghostmaster3708307.12.1817:34
Externe Maus und Tastatur sind verbunden ? Netzteil ist auch verbunden?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.