Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook wird heute geliefert - MacBook+iPod-Aktion ab heute!!

MacBook wird heute geliefert - MacBook+iPod-Aktion ab heute!!

Turmsurfer
Turmsurfer01.08.0614:32
Apple nervt! Jetzt wird heute mein MacBook geliefert, und da seh ich, dass es ab heute die iPod+Apple Aktion für Studenten gibt!!!

D.h. z.B. einen 2Gig Nano für dann 30€!

Also: MacBook wieder zurückschicken, ewig aufs Geld warten, neues MacBook incl. iPod bestellen, warten...

Die Dame von der Apple-Hotline hat gesagt, dass sie da nachträglich nichts machen können, obwohl mein MacBook noch nicht einmal DA ist!!! (Bestelldatum 27.7.)

Hab ihr ne Idee?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

heiny
heiny01.08.0614:34
nimm doch gleich das angebot von unimall .. da iss nen ipod g5 bei fuer nen geringen aufpreis ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
Mac51.de
Mac51.de01.08.0615:07
nochmal bei apple anrufen und quängeln
wenns nicht hilft nochmal anrufen und weiterquängeln und erzählen dass man doch schon so lange kunde von apple ist und sich wirklich mehr kulanz erhofft hätte, da das gerät ja erst geliefert wird, wenn die aktion schon läuft.
0
derchris01.08.0615:26
So ist das und war das schon immer ... das ist Murphys Gesetz.
0
Kriztov
Kriztov01.08.0616:27
Falls du es über den apple store bestellt hast kannst du es innerhalb von 2 wochen begründungslos zurückschicken und dir das andere kaufen
0
was
was01.08.0616:37
jipp fernabsatzgesetz einfach nich auspacken und direkt wieder zurück - kannst ja jetzt schon den abholauftrag starten ;D

per kreditkarte bezahlt?! na dann direkt bei unimall bestellen ;D
0
chill
chill01.08.0617:02
meine güte ... wenn du ein auto kaufst und 2 wochen später kommt der nachfolger raus kannst dein "altes" ja auch nicht zurückgeben, so ist das nunmal.

nun nörgel mal nicht darüber das du dein macbook eben nochmal zurückschicken musst sondern freu dich das die 2 wochen rückgaberecht noch nicht rum sind.

leute gibts ... ohne worte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek01.08.0618:08
chill
meine güte ... wenn du ein auto kaufst und 2 wochen später kommt der nachfolger raus kannst dein "altes" ja auch nicht zurückgeben, so ist das nunmal.

nun nörgel mal nicht darüber das du dein macbook eben nochmal zurückschicken musst sondern freu dich das die 2 wochen rückgaberecht noch nicht rum sind.

leute gibts ... ohne worte.

Naja Autos sind meist schon einige Monate bis Jahre vorangekündigt

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill01.08.0618:17
naja, die aussage "apple nervt" liess mich zu diesem vielleicht nicht so ganz passenden vergleich hinreissen

so wie er will sollen die wohl noch grossartige ankündigungen machen das man mit dem kauf neuer hardware doch bitte noch warten soll, nächste woche bekommt man noch ein extra dazu.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.08.0619:56
1. MacBook: Da war das Display verkratzt...

2. MacBook: Airportkarte war defekt...

3. MacBook: Heutiges - naja

4. MacBook: Das wär dann das vierte - blos um einen funktionierenden Mac bei aktuell günstigsten Preis zu bekommen!

Und hey: Mein Bruder und Vater stehen auch kurz davor, zu Apple zu switchen, da ist das Prozedere hier nicht die beste Werbung.

Ausserdem gibt es bessere Geldanlagen als bei Apple über die Kreditkarte - das Geld ist ja immer mal 1,5 Monate unterwegs bei 0% Zinsen!!

So, jetzt werd ich mal die Jungs von Apple telefonisch nerven - da muss doch was gehen, oder!?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
apfelschorle01.08.0620:00
Sorry, aber Apple könnte da schon mal einlenken, meiner Meinung nach.
Schliesslich hat Turmsurfer ja schon gesagt dass er von seinem Rückgaberecht wegen des Fernabsatzgesetzes gebrauch machen will.

Wenn Apple der Meinung ist, dass es besonders Kundenfreundlich ist den Kunden das Book zurückschicken zu lassen und für Apple besonders praktisch ist ein anderes zu versenden, meinetwegen. Ich finde es jedenfalls beknackt, ganz ehrlich.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle01.08.0620:02
Wenn das Book allerdings schon raus ist, kann man natürlich nichts mehr machen, das ist hoffentlich klar, oder?
„Unbekannt verzogen“
0
chill
chill01.08.0620:06
und nun bitte nochmal nachdenken: wenn sein erstes macbook ok gewesen wäre dann hätte er jetzt erst recht keine chance dieses ipod angebot wahrzunehmen weil die 2 wochen ja rum wären. das er jetzt das vierte will ist ja auf seinen mist gewachsen und eigentlich unnötig ... kann er so also wohl kaum apple zum vorwurf machen, oder irre ich da ?

das er erst beim dritten mal eins bekommen hat das ok ist ... hey klar ... das ist mist. darüber muss man nicht reden.

und das solche werbeaktionen nicht unbedingt dann kommen wenn einem das in den kram passt ... das apple vorzuwerfen ist ja nun echt putzig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
apfelschorle01.08.0620:12
Achso, jetzt verstehe ich.
Das wurde durch seinen einleitenden Beitrag aber nicht deutlich.
OK, nein hat Turmsurfer eindeutig Pech gehabt, keine Frage.
„Unbekannt verzogen“
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.08.0620:19
chill: Eigentlich bräuchte ich das MacBook ja zum Arbeiten und nicht, damit es mit Hilfe von TNT ein paar mal um die Erde kreist...

Ich denke mir nur, für mich privat gibt es zu Apple keine Alternative - aber andere potentielle Switcher swichen dann mal wieder zurück.

Ach ja: Wohin gehen eigentlich diese 14-Tages-Macs wieder hin? Werden diese Geräte begutachtet, repariert und gehen dann in den normalen Verkauf, oder in den refurbished Shop, oder zurück nach China, Holland etc?

Grüße, Andrej
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kefek
kefek01.08.0620:24
Turmsurfer
chill: Eigentlich bräuchte ich das MacBook ja zum Arbeiten und nicht, damit es mit Hilfe von TNT ein paar mal um die Erde kreist...

Ich denke mir nur, für mich privat gibt es zu Apple keine Alternative - aber andere potentielle Switcher swichen dann mal wieder zurück.

Ach ja: Wohin gehen eigentlich diese 14-Tages-Macs wieder hin? Werden diese Geräte begutachtet, repariert und gehen dann in den normalen Verkauf, oder in den refurbished Shop, oder zurück nach China, Holland etc?

Grüße, Andrej

Wann hast du jetzt dein 1macbook gekauft? 2 Wochen oder länger?

hast du das 3te Geräte im zuge der Garantie bekommen oder war es Neukauf?

Wenn du das dritte im zuge der garantie bekommen hast und das erste gekaufte schon vor über 2 wochen gekauft wurde kannst du das book sowieso nicht mehr zurückgeben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.08.0620:24
Bernhard Krug: Nein, das sind schon immer wieder nagelneue MacBooks!

Und diese Aktion mit Apple Rechner+iPod hab ich von ca. 2 Jahren mit meinem iBook schon einmal problemlos durchgezogen. Ja, ca. 10 € werden dir für die Bearbeitung des Checks abgezogen. Und ja, man muss alle Artikel gleichzeitig bestellen, damit alles auf einer Rechnung steht - leider (seuftz)

Andrej
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kefek
kefek01.08.0620:27
Turmsurfer
Bernhard Krug: Nein, das sind schon immer wieder nagelneue MacBooks!

Und diese Aktion mit Apple Rechner+iPod hab ich von ca. 2 Jahren mit meinem iBook schon einmal problemlos durchgezogen. Ja, ca. 10 € werden dir für die Bearbeitung des Checks abgezogen. Und ja, man muss alle Artikel gleichzeitig bestellen, damit alles auf einer Rechnung steht - leider (seuftz)

Andrej

Die Frage ist ob Nagelneu sonder ob du

das 1te und 2te bekommen hast und dann wieder zurückgeben - sprich du wieder das geld zurückbekommen hast oder ob du es im zuge der garantie/gewährleistung einfach nur umgetauscht bekommen hast.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.08.0620:28
kefek

Die ersten beiden MacBooks sind jeweils innerhalb der 14 Tage-Frist an Apple zurück. Auch das Dritte (jetzige) war somit ein Neukauf.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kefek
kefek01.08.0620:33
Turmsurfer

ok, ok

Ich würd mich freuen wenn das macbook einwandfrei funktioniert. Was wenn das 4te dann probleme macht?

Irgendwie finde ich das total dumm von apple. An deren Stelle würde ich dir überhaupt nichts mehr verkaufen wenn du schon 2 books zurückgeben hast und jetzt das dritte auch noch zurückgeben willst. Das kostet apple ja einen haufen geld.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.08.0620:42
kefek

Ja genau! Das muss doch einiges Kosten, die Rechner per TNT wieder abholen bzw. zuschicken zu lassen! Hab grad nochmal mit dem Store telefoniert mit der Frage, ob ich mein heutiges MacBook behalten kann und sie nur das Datum auf der Rechung ändern... oder sowas ähnliches... Leider nicht. "Diese Promotion wird von einer anderen Firma bearbeitet und diese sind ziemlich penibel, was die Formulare angeht".
apropos Formulare: Kennt jemand den Film Brasil?

Grüße und Danke für Eure Antworten!
Andrej
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
skobert01.08.0622:29
WOW !! Ein sehr gutes Angebot meiner Meinung nach!

Turmsurfer
Apple hat hier ein paar FAQs zusammengestellt, in denen Deine Frage beantwortet wird:

Naja, ich würde es trotzdem probieren - viel Glück!
0
skobert01.08.0622:31
Hm, der Link will nicht. Dann hier der Text aus den FAQs:

"Wenn ich meinen Mac vor Beginn der Werbeaktion online im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) gekauft habe, kann ich ihn zurückgeben und anschließend zusammen mit einem qualifizierten iPod erneut kaufen, um an der Werbeaktion teilzunehmen?

Nein. Die qualifizierten Produkte müssen zwischen dem 1. August und dem 7. Oktober 2006 ursprünglich am selben Tag gekauft werden"

0
Turmsurfer
Turmsurfer02.08.0600:36
skobert

Danke für die Info! Ja, so ähnlich hat sich auch die Dame von Apple ausgedrückt.


So, hab jetzt mein MacBook - zum ersten Mal gestartet, Anmeldeprozedur abgeschlossen, versucht, Softwareupdates zu laden - Festplatte voll!!

Hab eine 80er bestellt - angezeigt werden 18,37GB (als Gesamtkapazität) und somit zu wenig platz für die Updates!!!!

Was kann das sein? Und ich wollte doch nur ein einfaches MacBook!!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.08.0600:49
Ist das schlimm? Ein Softwareproblem?

ForumLösung nicht eindeutig.

Hilfe
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Maxefaxe01.08.0618:31
Turmsurfer

Dir gehts wohl zu gut. (Kopfschüttel)
0
Bernhard Krug01.08.0620:09
Ach so.. Du erhälst ein repariertes MacBook??

Da wirst Du nicht mehr viel machen können! Meinst Du, Apple nimmt Dein MacBook (1,5 Monate alt, wenn ich Dich richtig verstehe) zurück?? Mit welchem Grund?

Ich habe mir die Bedingungen durchgelesen, Du musst die Teile gleichzeitig bestellen. Definitiv.

Von der letzten Aktion weiß ich nohc, daß es am Ende Sau anstrengend war, die Kohle zu kriegen. Von den Gebühren für den Scheck zu schweigen. Einige gab es wohl, die nie was gekriegt hatte. Du musst Deine Verpackungen zerschneiden und die Originale der Labels einsenden. Wenn die (auf Dein Risiko) verloren gehen auf dem Weg ins Ausland, werden Kopien nicht akzeptiert..

Sei froh, daß Du diese nervenaufreibende und nebenbei zeitaufwendige Prozedur nicht machen musst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.