Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook startet nicht mehr und rückt DVD nicht raus

MacBook startet nicht mehr und rückt DVD nicht raus

mac6923.06.0621:32
Großes Problem. Mein neues MacBook hatte zunächste Probs mit der Anzeige der RAM. Statt 512 zeigte er nach 2 Tagen nur noch 256 RAM an und heute startete er gar nicht mehr. Ich habe dann die System-DVD eingeschoben und versucht davon zu starten. Er tut aber nichts mehr. Nicht einmal die DVD rückt er raus. Selbst halten des Auswurfknopfes beim Starten oder das Drücken der Maustaste beim Start kann daran was ändern. Was soll ich tun? HILFFFEEEEE!!!!
0

Kommentare

bald23.06.0621:57
...das Problem mit der DVD hatte ich auch schon mal. Ich habe dann beim Starten die Trackpad-Taste gedrückt gehalten - dann wurde die DVD auch ausgeworfen...
0
vb
vb23.06.0623:16
klingt nach defektem ram.
also - ruhe bewahren, mal einen der bausteine raus und probieren. wenns nicht geht, anderen probieren, gleiche vorgehensweise.
in letzter zeit hört man öfters mal was über defekten ram.
viel glück + berichte bitte, obs geklappt hat + was es war...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mac6924.06.0600:20
danke, werde ich mal versuchen....bin erst mo wieder im büro, wo der rechner steht...
0
Agrajag23.06.0621:38
Ich würde mal gucken welches der RAM-Bausteine eventuell defekt ist, bzw ob beide vernünftig sitzen. Also erstmal beide Module rausnehmen und neu einsetzen. Wenn er immer noch nicht läuft, mal jeweils nur mit einem RAM versuchen. Wenn es immer noch nicht läuft, dann noch mal die einzelnen RAMs in dem anderen Sockel versuchen (falls ein RAM-Sockel defekt ist).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.