Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook, schwarz. Netzteil, Remote usw weiß?....

MacBook, schwarz. Netzteil, Remote usw weiß?....

joschbah
joschbah15.11.0621:24
....das jemand?

Das Schwarze gefällt mir wirklich gut und dafür wäre ich auch bereit, die 50€ mehr zu zahlen. Ich frage mich aber eben, wie das denn mit den besagten Teilen aussieht? In weiß, das fände ich dann nicht so passend, wenn schon, denn schon.
Hat hier schon einer der werten Forumsteilnehmer ein solches und kann meine Bedenken zerstreuen? (bei habe ich dazu bisher nix gefunden)

thx
0

Kommentare

kefek
kefek15.11.0621:25
sind weiß
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
joschbah
joschbah15.11.0621:31
kefek Danke!

Das finde ich dann aber nicht so toll, eigentlich unüblich und nachlässig angesichts der Perfektion im Design, die Apple sonst an der Tag legt, ....werde ich also nochmals überdenken.
0
stefan15.11.0621:42
warum? auch beim MBP sind die Teile weiss. Das war vorher auch schon so (jedenfalls beim Netzteil). Ein schwarzer iPod hat ja auch weisse Kopfhörer und USB Kabel.
0
kefek
kefek15.11.0621:43
ich find das bisschien weiß bitte einen guten kontrast zu macbook
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont15.11.0621:45
Das sehe ich genauso, ein schwarzer iPOD hat auch nen weisses Dock oder weisse Kabel und Kopfhörer. Warum sollte das beim MacBook anders sein. Ausserdem würde ich ein MacBook sowieso nur in weiss ordern, sieht viel schicker aus
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek15.11.0621:50
Ich würd mir auf jeden fall das weiße kaufen mit 80gb ha. Um die 160€ die du für die 120gb hd drauzahlen musst bekommst schon eine 160gb platte + externes gehäuse
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont15.11.0621:54
Jau, mein Dad hat sich das weisse MB bestellt. Wird am 21 verschickt und soll dann am 28 geliefert werden. Mit ner 200GB Platte und 2GB Ram reicht das auch für ne Weile (vor allem da er nur mit Word, Exel, Powerpoint etc. arbeitet.
Kann das MacBook eigentlich nen 23er Monitor ansteuern in 1920x1200 oder wird das nix?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.11.0621:56
Ok hat sich erledigt: Es kann

"Extended desktop and video mirroring: Simultaneously supports full native resolution on the built-in display and up to 1920 by 1200 pixels on an external display, both at millions of colours"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macmax16.11.0608:48
gorgont
Jau, mein Dad hat sich das weisse MB bestellt. Wird am 21 verschickt und soll dann am 28 geliefert werden. Mit ner 200GB Platte und 2GB Ram reicht das auch für ne Weile (vor allem da er nur mit Word, Exel, Powerpoint etc. arbeitet.
Kann das MacBook eigentlich nen 23er Monitor ansteuern in 1920x1200 oder wird das nix?
naja wegen dem versand: bei mir steht nach wie vor: versand am 15.11.2006.
*kurz rüberschiel zum kalender*: oh, wir haben ja schon den 16. und immer noch keine versandbestätigung?!
ist das noch bei jemandem so?
0
TimSK
TimSK16.11.0609:09
Ohne Worte...
0
gorgont
gorgont16.11.0609:45
Wie hat der denn das Kabel schwarz bekommen. Der Lack wird sich doch nach kurzer Zeit wieder ablösen und dann siehts richtig schlimm aus ...:-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont16.11.0613:07
Durch die matte Oberfläche die immer wieder in Kontakt mit der Haut kommt, ist das völlig normal. Deshalb ein weißes MacBook.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont16.11.0613:09
... Ausserdem ist ja weiss die Modefarbe 2007 ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0613:16
Ist also weiß das neuen schwarz?

Bei dem Lambo währe mir es egal, die ich ja immer drinnen sitzen würde
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0613:20
neue
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont16.11.0613:24
na gut der Lambo ist ja weiss/schwarz. Aber viele Hersteller präsentieren ihre Produkte nun in weiss. Man beachte auch die vielen weißen Handymodelle. Mal sehen was nach weiss kommt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont16.11.0613:25
Der Trend weg von den fahrenden Farbpaletten hat sich allerdings schon länger abgezeichnet. Mitte der 90er-Jahre löste sich die Farbe Silber vom Senioren-Image und startete auf unseren Strassen durch. Seit Jahren gilt ein silbernes Auto nicht mehr als altmodisch, farb- und mutlos, sondern, ganz im Gegenteil, als hochwertig, zeitlos modern und futuristisch.

Dass nun die Farbe Weiss zum Comeback in der Autoindustrie startet, ist in zweifacher Hinsicht logisch: Einerseits ist es die konsequente Fortsetzung der allgemeinen «Entfärbung» unserer Umwelt – vergleichen Sie die farbenfrohen Haushaltsartikel oder die bunte Sportbekleidung der 80er- und 90er-Jahre mit aktuellen Artikeln –, andererseits passt Weiss auch optimal zum immer stärker werdenden Jugendlichkeitswahn. Denn «Weiss ist die Farbe der Klarheit, symbolisiert Jugend und Frische», heisst es in der Psychologie der Farben.

«Das ist zu einfach», widerspricht der deutsche Psychologe Klausbernd Vollmar der blauäugigen Farbansicht. «Die Farbe Weiss ist offen für jegliche Projektion und kann so Gegensätzliches wie Fruchtbarkeit und Tod, Schutz und Aggression, Verführung und Unschuld, Gott und Dämon darstellen.»
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tom
Tom16.11.0613:05
joschbah<br>
....Das Schwarze gefällt mir wirklich gut und dafür wäre ich auch bereit, die 50€ mehr zu zahlen....

Bevor du dir ein schwarzes MacBook kaufst, gehe erstmal in einen Elektronikmarkt (mit Apple-Abteilung, z.B.: Saturn) und sieh´ dir die angegrabbelten, ausgestellten MacBooks an :

Die weißen sind meist nur etwas staubig, bei den schwarzen glänzt nach kürzester Zeit das ehemals matte Plastik (dort wo die Handballen liegen) und sieht dann extrem scheixxe aus .

Diese Abnutzungserscheinungen sind bei einem weissen MacBook, bedingt durch die helle Farbe, kaum zu sehen.

PS.: Ich war ja auch erst ganz heiss auf das Schwarze, bis ich es im Saturn in Augenschein nehmen konnte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.