Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook pro: klebender Mauspfeil

MacBook pro: klebender Mauspfeil

linnfried
linnfried04.02.0714:07
werte gemeinde, seit ca. 2 wochen bin ich stolzer besitzer eines macbook pro 15"/ 1GB. die datenmigration wurde vom händler übernommen und verlief problemlos. wäre da nicht der einfrierende mauspfeil, der sich einstellt, wenn ich z.b. gerade mails gelöscht habe, oder sogar für sekunden ganz unsichtbar wird.
auch bei copy/ paste-aktionen z.b. aus safari in word tritt der effekt gelegentlich auf.

außerdem spricht die tastatur nicht zuverlässig an. ich muss ganze texte nachbearbeiten, weil o, e, i, etc. angesprochen haben und fehlen.

nun könnte man sagen - sei nicht so kleinlich. andererseits bei knappen 2 mille für das schicke teil sollte man erwarten, dass es sauber läuft.

peinlicherweise ließ sich der effekt beim händler nicht reproduzieren. wer kann meine beobachtiungen aus eigener erfahrung an seinem macbook pro bestätigen?

der händler hat auf dem gerät eine nacht lang tests laufen lassen und meinte, es sei in ordnung. allerdings könnte der effekt duch angeschlossenen usb-geräte hervorgerufen werden. zumindest der einfrierende mauspfeil tritt aber auch auf, wenn nichts (also weder dsl-kabel noc usb, noch firewire) angeschlossen ist.

danke für eure reaktionen. linnfried.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.02.0714:18
Von einem Mauszeiger der kurz reaktionslos herumliegt habe ich auch schon gehört, aber auf trockene Finger getippt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.02.0714:50
Kommt auch beim MB vor - 'ne Lösung habe ich allerdings nicht parat. Doch vielleicht ist geteiltes Leid halbes Leid?!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.