Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook mit Merom?

MacBook mit Merom?

balrox26.05.0610:05
Hallo!

Seot ewigkeiten spiele ich mti dem Gedanken mir einen Apple zuzulegen.
Jetzt ist die Frage kommt das MacBook in 2 Monaten dann mit dem Merom raus oder bleibt der CoreDuo drin???
Will mir kein neues Gerät kaufen das dann erst wieder überarbeitet wird.
Und laut einigen Benchmarks hat der Merom nen schönen Leistungszuwachs.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.05.0610:22
Wenn, dann wird der wohl im MacBook Pro verbaut werden. Im MacBook würde ich mal vermuten, bleibt es vorläufig beim CoreDuo.

Wann der Merom im MBP kommen wird... keine Ahnung. Sicher gibt es in Kürze schon die ersten Gerüchte Aber egal wann, man sollte dabei imho zwei Dinge bedenken: es dauert bestimmt noch ein paar Monate, bis es ein konkretes Produkt gibt und Leistungszuwächse gibt es immer, nicht nur durch Merom. Wenn man darauf warten wollte, darf man nie kaufen, denn ein Ende der Leistungszuwächse ist nicht in Sicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek26.05.0610:32
ja aber der merom, also der core 2 duo soll ja wieder um einges schneller sein als der core duo und vorallem hat er einen 64bit erweiterung und andere features. Der merom wird halt eine ganz neue prozessor generation bei intel. komplett nues design. Der akku soll ja dann auch länger halten. Also ich bin ja noch am überlegen ob ich mir ein mb oder mbp zulegen werde. Eins ist aber sicher, wenns das mbp wird dann warte ich noch bis zum merom. Der soll ja schon ab juni verfügbar sein. Und es sollte ja auch nicht so schwer sein da apple größtenteils intel hardware benützt.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sascha77
Sascha7726.05.0611:35
Ja ja, und Anfang 2007 kommt dann der Core 3 mit noch mehr Leistung. Den würde ich aber noch nicht kaufen, weil Ende 2007 der Core 4 ins Haus steht!(w00t)
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0611:46
kefek

Besser als Sascha77 hätte ich es auch nicht schreiben können. Stell dich bei Intel einfach darauf ein, daß es alle naselang was neues gibt, das *klingeling* völlig neu designt und *klingeling* viel schneller als das alte und *klingeling* noch ganz tolle neue Features hat, ohne die man nicht leben kann.

Auf 64Bit kann ich verzichten, wüßte nicht wozu ich das brauchen könnte. Daß der Merom ein völlig neues Design ist, halte ich für einen Marketing-Gag. Und wenn's so wäre, würde ich den niemandem empfehlen, da sind dann mit Sicherheit tonnenweise Bugs drin. Daß der Akku mit Merom länger hält, das halte ich auch für ein Gerücht, schließlich will dann jeder auch mehr CPU-Leistung haben und das frißt dann denn vielleicht vorhandenen Vorteil wieder auf.

Das einzige was interessant sein könnte ist SSE4, denn bislang ist SSE im Vergleich zum guten alten Altivec immer noch unterlegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Johnny Digital
Johnny Digital26.05.0612:06
Was ist SSE4?
0
sonorman
sonorman26.05.0612:09
Nicht kaufen! – Abwarten!
0
nova.b26.05.0612:16
meine strategie ist es, immer das sozusagen 'vorjahresmodell' für nen apple und ein ei zu kaufen, dafür aber immer das best ausgestattete modell. damit bin ich bisher gut gefahren und dank der steuer kosten mich die neuen rechner praktisch nichts mehr.

ansonsten schliesse ich mich *klingeling* an.
hab ich doch 12 jahre und 34 rechnergenerationen gewartet, bis ich einen rechner gekauft habe...der nach wenigen wochen überholt war....
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0612:27
Johnny Digital

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apmacus26.05.0612:46
hallo balrox

Ob der Merom im August lieferbar ist kann ich nicht sagen.
Von daher stellt sich die Frage, ob und wiel lange du warten kannst. Resp. für was du ihn brauchst.

Sollte zutreffen (annähernd) was Intel über den Merom verspricht, wird der Yonah eh kein thema mehr sein, z.b. im Prof.-Bereich. Btw. er ist es schon heute nicht für mich.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls auf den Merom warten, und somit auch gleich noch auf OS X 10.5, das IMHO wohl auch gleichzeitig kommen wird (plus/minus).

Ein weiterer Grund ist für mich die SW, ich gehe auch davon aus das z.b. Adobe/Quark etc. bis dann auch UB (64Bit) liefern kann/wird. Und somit hoffe ich auf ein rel. langlebiges Arbeits-Gerät.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.