Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook - macht es nun Geräusche oder nicht?

MacBook - macht es nun Geräusche oder nicht?

Bewermeier
Bewermeier03.06.0622:23
Liebes Forum!
Die letzte Ausgabe von Mac Rewind hat mich jetzt in der Tat etwas verunsichert. Ich arbeite geschäftlich an einem iMac G5 (1,8) und bin teilweise von dem lauten Lüfter sehr genervt (der läuft auch ohne großartige Prozessorauslastung den ganzen Tag)! Ich habe mir jetzt ein schwarzes MacBook bestellt und möchte diesen Zustand nicht noch einmal erleben. Das ein Computer Geräusche macht ist schon klar (meinen alten iMac G3 und den SE30 hörte man ja schließlich auch). Wenn Ihr mir jetzt bestätigt, dass das MacBook laute Lüftergeräusche macht oder das Netzteil fiebt , werde ich meine Bestellung trotz aller Begeisterung für das neue Book stornieren.
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer03.06.0622:35
also ich habe gestern mein neues MacBook bekommen (das mittlere) und es ist absolut lautlos. nur wenn ich viel mit arbeite, geht hin und wieder der lüfter an (der ist aber bei mir so leise, dass ich das geräusch es zuerst gar nicht mit dem MacBook in verbindung gebracht habe...)

bin sehr zufrieden! obwohl ich mich erst an den breitbildschirm gewöhnen muss!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
vb
vb03.06.0622:50
ich habe mir einen ständer von coolermaster gekauft, der mit 2 sehr leisen lüftern das notebook von unten kühlt, und zwar genau da, wo es heiss wird.
diese teil sieht geil aus und bringt das laptop zudem in eine schräglage, die schreiben etc erleichtert. und es sieht gut aus.
betrfieben wird es über usb und hat zwei zusatzliche usb-ausgänge. man kann die lüfter ein + ausschalten, die lüfter sind kaum hörbar.
seitdem ist ruhe im kartopn. zudem ist der coolermaster deutlich billiger als vergleichbare stands, zb von hama.
ich hab knapp unter 30 euro bezaht zzg 3,90 versand.
kann ich jedem empfehlen,
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bewermeier
Bewermeier05.06.0617:44
Turmsurfer
Das sind ja schon mal gute Nachrichten.

vb
Ist ja nett gemeint. Aber ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen und keinen Kühlschrank;-)
0
vb
vb05.06.0618:17
na ja, so schlimm ist das nun auch nicht. mit den alu-notebooks, bzw titan wie ich es habe, sieht das gut aus.
ausserdem - in heissen sommern springt bei mir der lüfter der ti-books schon öfters an, und das ist LAUT - bäh.

seit ich den stand hab sind meine handgelenke entlastet + es ist ruhe im karton. die lüfters des coolermaster hört man praktisch nicht, ausserdem leitet das alu selber auch noch einen teil der wärme, so dass das alleine schon kühlt.
ich bin jedenfalls begeistert.

vielleicht auch ne idee für andere hier im forum

wenn ich so lese, dass bei manchen die cpu-temperatur auf 86 grad steigt, bekomme ichs mit der angst.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.06.0618:18
nachtrag: gibts auch in schwarz. ich will dich aber nicht nerven damit.
schönen tag noch!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SatyR_Adloine_Belial05.06.0618:29
vb wo hast den Ständer denn gekauft?

SAB
0
vb
vb05.06.0618:47
ich hab über ne preissuchmaschine verglichen wo es am günstigsten war ( ACHTUNG: versandkosten-falle! )
entschieden habe ich mich für die firma





ALTERNATE
Christian Mahr _______________________________
ALTERNATE
Hardware | Software | Entertainment

Computerversand GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Bestell-Hotline
rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Tel.: 0180 5 / 90 50 40 (EUR 0,12/Min, powered by BT ignite)
Fax.: 0180 5 / 90 50 20 (EUR 0,12/Min, powered by BT ignite)

Service-Hotline
werktags von 10-20 Uhr

Tel.: 0180 5 / 90 50 71 (EUR 0,12/Min, powered by BT ignite)

mailto:info@alternate.de





die bestellung war innerhalb 3 werktagen bei mir ( !! ).
jeder vorgang wurde per email bestätigt, ich war ständig über den status der bestellung informiert.
das war vorbildlich. und billig dazu!

gruss vic

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.