Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook lädt nicht wenn es angeschaltet ist

MacBook lädt nicht wenn es angeschaltet ist

Johloemoe
Johloemoe20.06.0704:27
Hallo!
Hab heute mein neues MacBook bekommen und bin soweit schwer begeistert. Aber ich habe ein Problem. Wenn es angeschaltet ist, dann bekomme ich vom Netzteil keinen Strom, d.h. dass ich auch wenn ich am Kabel arbeite auf Batterie laufe. Wenn man das Kabel für eine kurze Zeit abnimmt und dann wieder ansteckt, funktioniert (leuchtet) es für ca. 10-20 sekunden, dann geht es wieder aus.. Hab ich das MacBook ausgeschaltet, dann lädt er. Hat jemand ne Lösung oder ist das n klarer Fall von montagscharge?
Danke im Vorraus.
0

Kommentare

Sitox
Sitox20.06.0704:51
Versuche mal den SMC (System Management Controller) zurückzusetzen, der ist auch für das Power Management zuständig.

Rechner ausschalten, Netzteil abziehen, Batterie ausbauen.
Anschließend den Start Knopf für 5 Sekunden gedrückt halten.
Batterie rein, Netzteil ran, einschalten ...und hoffen.

0
alfrank20.06.0709:36
In welcher Farbe leuchtet die LED im Stecker denn, wenn sie es überhaupt tut ?

Im System Profiler unter Stromversorgung steht übrigens auch, welche gerade aktiv ist:
0
Johloemoe
Johloemoe20.06.0710:32
das Zurücksetzen hab ich schon gemacht. Keine verbesserung.
Wenn die Lampe am Stecker leuchtet, dann tut sie das kurz grün und dann Orange-Rot.
0
Sitox
Sitox20.06.0710:37
Johloemoe
So soll's doch sein. Grün "geladen". Orange "es wird geladen".
0
AndyB20.06.0710:42
Sitox
Johloemoe
So soll's doch sein. Grün "geladen". Orange "es wird geladen".

Dann bleibt sie aber auch grün und geht nicht nach 20 Sek. aus.
0
Sitox
Sitox20.06.0710:57
Und wie sieht das Batterie-Status Icon in der Menüleiste aus?
0
Johloemoe
Johloemoe20.06.0713:07
wie n normales batterie icon.. der ist dann nicht mehr ans netz angeschlossen... und die orangene farbe geht nach 20 sekunden weg..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.