Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook kaufen?

MacBook kaufen?

Jocuping
Jocuping18.05.0611:34
Hab z.Z ein Powerbook G4 1,33GHz 15".

Soll ich es verkaufen und mir ein kleines Macbook holen, da es ja ca. gleich viel wert ist aber das Macbook doch viel schneller ist. Auch die Auflösung ist die selbe.

oder ein paar Monate sparen und ein "kleines" (also 2.0 Ghz) MacBook Pro kaufen?
0

Kommentare

Davek
Davek18.05.0611:39
brauchst dus jetzt dann kaufen, ansonsten warten, wenn du mit deinem noch arbeiten kannst und es dir genügt. kommt ja immer drauf an für was du es brauchst und ob sich das dann wirklich lohnt?!

„Keep the Beat“
0
Jocuping
Jocuping18.05.0611:43
also brauchen würde ich es nicht, aber ich denke, dass mein powerbook nun schneller an wert verliert als das macbook. und beim macbook brauche ich nichts draufzuzahlen, bin aber gleich auf dem aktuellen stand der technik und kann auch noch "schneller" arbeiten.

aber wenn ichs von der seite betrachte, ob ich einen schnelleren und modernen computer brauche, dann ein klares NEIN. aber von dem her würde mir ein pismo reichen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.05.0611:46
jocuping
Denkst du, dein PB hat den selben Wert wie ein MacBook, wenn das doch von den Specs her erheblich besser ist? Ich kenne leider die Gebrauchtmarktpreise nicht, aber das käme mir schon bizarr vor!
0
Davek
Davek18.05.0611:51
nun ja. wenn du jetzt noch etwas für dein powerbook bekommen möchtest, dann verkauf ihn. der wert deines books wird ja nicht besser , leider

aber momentan, verkauft fast jeder sein book. da ist es wohl gar nicht so einfach ! habe ja auch ein powerbook 1,67 GHz und möchte auch einen wechseln vollziehen. aber bin mir auch noch unschlüssig.

na ja ich möchte dann schon auf die intel platfotm wechseln, auch wegen der software. habe keine lust diverse software zweimal zu kaufen. aber adobe wird ja erst nächstes jahr mit intel versionen kommen. dennoch werde ich wohl dieses jahr auf einen intel mac wechseln.
„Keep the Beat“
0
bluehilltec18.05.0611:52
Mendel Kucharzeck
In der Tat ist das so. Schau mal unter: http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6731


Unglaublich was gebrauchte Macs kosten! Ich denke aberdas wird sich balt ändern. Apple gewöhnt sich ja langsam Produktzyklen an wie man die von anderen PC Herstellern auch kennt.
0
Jocuping
Jocuping18.05.0611:55
Mendel Kucharzeck:

ja, z.z ist mein pb sogar noch mehr wert wie das kleine macbook.
nur ich bin mir unschlüssig, ob ich von einem "high end laptop" auf einen "low end laptop" wechseln soll... ich weiß, ist jetzt übertrieben, ist aber so, auch wenn die specs viel besser sind.

vielleicht hol ich mir dann im herbst dann ein macbook pro gebraucht. (zusätzlich oder als austausch).
0
jannes64
jannes6418.05.0611:58
ich denke der wechsel von einem 15" LDC auf einen 13" spiegel ist derb, bleib beim pb
„LESS IS MORE“
0
Jocuping
Jocuping18.05.0612:00
ich habe für unterwegs noch einen vaio mit 13" und der auflösung. spiegelt auch. ich mag die glossy displays.

und von der auflösung her ist mein pb ja total mies.
0
Jocuping
Jocuping18.05.0612:09
zudem stellt sich die frage:

das neue mbp mit 2 GHz kostet mich 1832,00 euro und das neue mb mit 1,83 ghz kostet mich 1047,90 euro...

ob es nicht sinnvoll wäre gleich das mbp zu kaufen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.05.0612:14
im juli soll schon der merom vorgestellt werden. ich würde das powerbook jetzt noch nicht gegen ein macbook ersetzen. erstmal abwarten was apple noch so alles vorstellt. der geschwindigkeitsgewinn ist derzeit sicherlich noch zu gering...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Maxefaxe18.05.0612:14
Also wenn das 15" Display des Powerbooks mies sein soll, was ist denn das der Spiegel des MB? (kopfkratz)
0
Imranium18.05.0612:16
Auch ich möchte mein PB 15" verkaufen und mir ein 17" MBP bestellen. Ich überlege nur wo ich am besten verkaufe . eBay finde ich bissl doof wegen den Gebühren. Dann gebe ich es lieber etwas günstiger ab bevor ich denen noch paar % abgebe!!

Hab gestern mal schnell ne Seite gebastelt http://web.mac.com/imranium/iWeb/Powerbook%2015,2%20Zoll/Powerbook%20G4.html

gruß aus Köln Imranium
0
Jocuping
Jocuping18.05.0612:26
maxefaxe:

ich meine die auflösung und die helligkeit. auflösung ist von anno schnee. schon 2000 hatten sony laptops bei 15" eine deutlich höhere auflösung, aber apple ist da halt immer hinterher.

ich mag die glossy displays, das gibt es jetzt ja auch beim mbp zu bestellen. das würde ich dann auch mitordern.
0
Maxefaxe18.05.0612:40
Du gehörst wohl zu der eitlen Sorte die sich am liebsten den ganzen Tag im Spiegel bewundern?(devil)

Was nützt eine höhere Auflösung, wenn die GUI deines Betriebssystems sich nicht daran skalieren lässt? Die Icons und Grundschriften lassen sich unter OS X zwar prima anpassen, aber Menüs und Reiter werden winzig wenn die Auflösung deutlich über 100 dpi geht.
0
Jocuping
Jocuping18.05.0613:02
ich mag es wenn die auflösung deutlich über 100 dpi liegt, das ist reine geschmackssache.
0
aikonch18.05.0616:35
Ich habe auch einen Vaio gehabt vor meinem MBP und ich finde die Glossy Displays auch sehr gut und dies obschon ich sehr oft im Zug arbeite….die Farben sind einfach VIEL heller und es spart auch Strom, sprich um etwas gut zu erkennen muss ich nicht so hell stellen wie dies bei einem "normalen" Display der Fall ist….
Das mit dem spiegeln stört gar nicht, oder zumindest kaum, schaut mal die TVs der letzten 20 Jahre an, das sind/waren sozusagen alles glossy und dennoch, wir Leben noch und die meisten sind heute noch zufrieden!!
0
Pseudemys
Pseudemys18.05.0622:04
Der Wert eines Computers verfällt sehr schnell.

Also kaufe man sich nur einen neuen, wenn der alte den Anforderungen nicht mehr genügt.

So einfach ist das.
0
Davek
Davek18.05.0623:24
Pseudemys: das hat was, sicherlich

......aber wenn man dann den alten verkaufen möchte, kann man es ja immer versuchen. abnehmer findet man denke ich fast immer. höchstens der preis ist nicht immer befriedigend aber das ist nun mal normal
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.