Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook jetzt kaufen?

MacBook jetzt kaufen?

Dominik666
Dominik66614.04.0801:05
Hi jungs,

So ich hab vor mir ein MacBook in schwarz zu holen nun weiß ich net ob sich das lohnt da man ja hier und da immer malwieder hört dass ein macbook im alu look kommt. Meine frage is nun was ihr meint soll ich jetzt zugreifen oder noch 1 monat warten?


ps: die entscheidungen sind ja bei apple als schwer wenn man net weiß wann was neues kommt...


MFG

Dominik
0

Kommentare

Wowbagger14.04.0801:19
Die Frage ist genauso häufig wie schwer zu beantworten.
Aber wenn Dein Zeitfenster +/- ein Monat ist, dann kannst Du das MacBook ohne Bedenken jetzt kaufen.
Ab Juni oder Juli könnte Apple auf Intels nächste Architektur umsteigen, das wird aber eher schrittweise passieren, also wahrscheinlich zuerst die Pro-Modelle. Beim MacBook kann das nächste große Update also noch eine Weile dauern.

Der Buyer's Guide von Macrumors ist übrigens hilfreich bei Kaufentscheidungen:
0
Dominik666
Dominik66614.04.0801:44
cool danke, ich weiß das die fragen öftersmal vorkommen nur frag ich halt nochmal lieber extra weil ich erst auf die mac platform umgestiegen bin und da noch nicht so bei allem auf dem laufenden bin...
0
Philundseincube
Philundseincube14.04.0806:58
Ich kann dir auch nur sagen-wenn du es jetzt wilst dan KAUF es jetzt.

Es sei denn du bestehst auf den Alu Look, wenn nicht kaufen. Es ist wirklich ein gutes Gerät.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Klauser
Klauser14.04.0807:55
hatte das schwarze letztens in der Hand gehabt. Bin wirklich enttäuscht. Wollte immer eins haben. Aber gegenüber einem weißen MacBook sieht es wirklich billig von der Materialoberfläche aus. Habe ein weißes und bin glücklich mit dieser Entscheidung. Habe das billigste für ca.960€ und habe aber noch eine externe Festplatte mit Firewireanschluß.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Dominik666
Dominik66614.04.0810:13
ich hab halt den alu imac und da passt das weiße net gut dazu finde ich deswegen sollte es ein schwarzes sein..
0
Wowbagger14.04.0810:40
Hast Du es Dir schon mal persönlich angesehen?
Es ist nicht einfach das weiße, glänzende MacBook in schwarz, es ist matt und iirc ein anderes Material. Mir gefällt es nicht schlecht, auch wenn es mir den Aufpreis für die Farbe nicht wert wäre, aber andere wie Klauser finden es eben z.B. "billig".
0
Klauser
Klauser14.04.0811:17
Stimmt, es sieht aus als wenn es aus einem anderem Material ist. Irgendwie so leicht matt strukturiert. Geschmacksache eben. Auf dem Bild sieht es immer "richig Hammer" aus. Aber eben nur auf dem Bild.
Mir sind das keine 200€ mehr wert.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0811:26
zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dominik666
Dominik66614.04.0812:50
ja ich hab es schonmal in echt gesehen nur das weiße hab ich noch net gesehen bei uns in der umgebung ist keine apple store oder so was wo mac´s verkauft nur mediamarkt und die haben nur das schwarze und ein macbook pro...
0
aluapfel14.04.0813:34
Der Plural von Mac ist Macs, machs dir doch nicht schwerer als es ist.
0
aluapfel14.04.0813:36
über die Fehler in den anderen Beiträgen (entlich......), schweige ich mich besser aus.................................



(nicht ernst gemeint)
0
aluapfel14.04.0813:40
Also, wenn ich 'du' wäre, dann würde ich warten. Ich besitzeein weißes MacBook, halte persönlich Aluminium für das schönere Material. Wenn zur WWDC nichts herauskommt, dann kannst du dir ja eins kaufen. Da du 2 Computer hast, brauchst du ja momentan nicht zwingend einen Mac. Wenn du warten kannst- warte!

PS: Herzlich willkommen auf der Mac-Plattform
0
Dominik666
Dominik66614.04.0813:49
ok dann warte ich mal noch...das mit den 2 computer stimmt nicht mehr den pc hab ich jetzt verkauft is nurnoch der mac da...
0
iGentor14.04.0813:50
lieber ein älteres mbp aus dem apple refurbished store zum gleichen preis!
0
aluapfel14.04.0813:55
igentor
sehr gute idee!
dominik
also wenn du bis im juni warten kannst, dann ist ds die richtige entscheidung! und sonst bestellst du dir am tag der keynote eben dein MB, ist auch ein tolles Gefühl!
0
Dominik666
Dominik66614.04.0814:35
das macbook pro is ja net schlecht aber ich finde es zu groß wenn dann will ich was kleines in der größe von einem macbook...
0
Wowbagger14.04.0815:13
So, jetzt sind wir wieder mitten drin.
Es gibt ca. alle 6 Monate (mit ein paar Schwankungen) ein kleineres oder größeres Update beim MacBook, es besteht also ziemlich oft die Gefahr, dass innerhalb von ein, zwei Monaten nach dem Kauf was Besseres erhältlich ist.
Je nachdem, wie lange Du warten kannst/willst kann es sich lohnen - oder auch nicht. Du kannst davon ausgehen, dass es bis Juni/Juli keine Änderungen beim MB geben wird, ob es dann aber zeitgleich mit dem MBP überarbeitet wird, oder gegen Ende Sommer für die Schüler und Studenten oder sogar erst im November kann Dir niemand sicher sagen.
0
Dominik666
Dominik66614.04.0822:23
hat eigentlich jemand ein schwarzes macbook irgendwie hat jeder weiß kann das sein?
wie sieht es eigentlich bei weiß aus verschmutzt es stark oder schnell und sind in dem glossy nicht schneller Kratzer drin wie bei dem schwarz wäre net wenn mir das jemand sagen könnte...
0
Wowbagger14.04.0822:40
Na ja, beim Schwarzen zahlt man eben, auch wenn man die größere Festplatte einkalkuliert, einen spürbaren "Farb-Aufpreis".
Das Weiße habe ich selbst, leichte Kratzer und (nach langem, intensivem Gebrauch) geringe Verfärbungen gibt es, aber Gebrauchsspuren der einen oder anderen Art wirst Du in keinem Fall vermeiden können. Störend ist es jedenfalls nicht.
0
Jur4ik
Jur4ik14.04.0823:32
habe ein ähnliches problem, warte schon über 1 monat auf die neuen imacs mit penryn - wenn die nächste woche dienstag nicht kommen dan bleib ich bei meinem jetzigen noch n weilchen. (am 28.04 endet die 0% finanzierung von unimall)

es wird immer ein besseres book geben, fakt ist auch das die "alten" dadurch nicht schlechter werden - kauf dann, wan du es brauchst oder nicht mehr länger warten kannst, ansonsten wartest du ewig
0
Dominik666
Dominik66615.04.0801:00
ok ich denke ich hol mir dann das schwarze jetzt...

zum Glück hab ich mir den imac da geholt als er neu raus kam da brauch ich net bangen

nur bei dem macbook hab ich jetzt das problem weil man halt nie weiß wenn das neue kommt...naja man kann net alles haben...
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.04.0811:41
schwarz oder weiß - ist wirklich allein Geschmackssache.

Hatte ein schwarzes, inzwischen ein weißes. Der Farbaufpreis ist grotesk, das matte Material des schwarzen MBs ist ganz nett. Abdrücke (und vor allem Staub!) sieht man auf dem schwarzen MB sofort, da ist weiß toleranter.

Was mich am schwarzen MB eigentlich am meisten egstört hat, ist der umstand, dass es letztlich doch wie 99% aller Asus (ist ja auch der Hersteller des MB), Acer etc. aussieht. Das weiße MB ist da m.E. eleganter.
0
Dominik666
Dominik66615.04.0812:54
also ihr würdet mit dann also damit das weiße empfehlen???

0
Apfelsaft15.04.0812:59
bei solchen Fragen(wann kommt ein neues MB/MBP/MP.... solltest du immer hier schauen:
0
Dominik666
Dominik66615.04.0813:17
ja danke nochmal hat schon mal oben jemand gepostet bei mir is jetzt die frage ob ich das weiße nehme und ne 250©∫ platte rein mach oder gleich das schwarze...das weiße hab ich noch nie in echt gesehen nur das schwarze deswegen war ich gleich auf schwarz aus...
0
stöfu
stöfu15.04.0814:25
nimm halt ein graues
0
Dominik666
Dominik66616.04.0801:18
so hab mich jetzt für das weiße entschieden aber das größere...
0
phil.alex16.04.0819:14
hi, habe seit kurzem das schwarze mb, echt super. finde ich viel edler als das weiße...das hat ja jeder.
also mir gefällts einfach besser
meine freundin hat das weiße und da wird das weiß langsam zu einem grau, stumpft ab, es wird jedenfalls nie so weiß bleiben wie am anfang. wobei man anmerken muss, dass das tastaturfeld sowieso nicht ganz weiß ist, sondern schon eher hellgrau. gefällt mir nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.