Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook hat sich selbst ausgeschaltet

MacBook hat sich selbst ausgeschaltet

StefanE
StefanE16.07.1613:11
Hallo beieinander,

mein MBPr (2015) hat sich gerade selbst ausgeschaltet.
Konnte den Zeitpunkt zurückverfolgen. Hier die Einträge in der Konsole:
Zur Erklärung: Um 12:30 Uhr war ich nicht am MacBook, weiß jedoch nicht, ob es im Ruhezustand war oder nicht.

Komisch, da dies in den letzten Jahren/Wochen nie passiert ist.
Werde aus den Einträgen nicht schlau. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir sagen, was das Problem war.
Lerne gerne dazu Ausführliche Erklärungen, anhand derer man sich in Zukunft selbst weiterhelfen kann, sind also gerne gesehen

Danke und Gruß Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

mac-mark
mac-mark16.07.1613:40
Macbook müde, Macbook schlafen.
0
AppleUser2013
AppleUser201316.07.1616:16
Konntest du kontrollieren, wie heiß es war? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, daß es überhitzt ist, aber man weiß nie...
0
teorema67
teorema6716.07.1618:37
Wie geht es denn der Batterie des MB so?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
StefanE
StefanE16.07.1618:52
AppleUser2013

Konnte ich nicht. Habe es so um 12:20 Uhr stehen lassen und war nicht da. Um 12:56 habe ich es dann bemerkt und neu gespart (sieht man ja im Log).
Es war als ich gegangen bin schon etwas warm (Spiel hat auch die Lüfter leicht beansprucht).
Denke aber nicht, dass das der Grund dafür war. Vor allem weil es sich ausgeschalten hat, als ich schon länger nicht im Raum war.

teorema67
Systeminformationen sagt: "Gut"
Ist ein 2015er MBPr mit 99 Ladezyklen und etwas über 13 Monate alt.
Zu dem Zeitpunkt hing das MacBook aber auch bereits knapp 20 Stunden am Netzstecker.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
derwollo16.07.1620:20
Du bist nicht alleine. Hatte das gleiche Problem letztens auch. Hab ein Video angeschaut und plötzlich war das Macbook aus. Habe ein drei Monate altes MBPr 13 (early '15).

Da sich bei mir Wifi/LAN bei Last selbst neustartet und das Notebook am 4k Display nicht aufwacht, war es eher eins der kleineren Probleme.

Donnerstag geht's zum store.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.