Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook friert komplett ein...

MacBook friert komplett ein...

pummelfee09.11.0912:59
...am Wochenende zu ersten mal (Gerät ist drei Jahre alt, CD-Laufwerk zickt auch schon rum)!
Ich weiß, es kann irgendwas mit der Festplatte, dem RAM usw zu tun haben, also alles ist möglich. Wie sollte man jetzt strategisch vorgehen um den Fehler einzugrenzen? Bringt der Apple Hardware Test was? Gibts sonst irgendwelche guten Testprogramme die die Hardware checken?
0

Kommentare

Fipz
Fipz09.11.0913:08
1:1-Backup machen. Reparieren lassen oder neues Gerät zulegen.

Liegt wahrscheinlich am Board. Hatte dies schon mal bei einem Kunden und bei meinem «alten» MacBook.
0
pummelfee09.11.0914:07
Wenn es am Board liegt, hat sich das mit der Reparatur ja erledigt...
Mir stinkt das langsam mit dem Apple-Schrott. Ich falle aber auch JE DES MAL drauf rein...
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.11.0914:16
pummelfee

Fipz sagte, "es kann... nicht es ist das..."

Es könnten bei dir doch softwareseitig Dinge dazu führen, dass es einfriert.
Um da aber sich ein Bild machen zu können, woran es liegen könnte, bräuchte man ja auch mehr Infos.
Welches OS, Konfiguration, Programme usw. wären da sicher nicht nachteilig in den Angaben.

Das Fipz gleich den worst case darstellt ist sagen wir mal "taktisch etwas unklug".

Mein MacBookPro 2,26 Schminkspiegel friert auch ab und an ein und es ist nichts an der Hardware im Eimer.

Den Hardwaretest hast du ja schon angesprochen. Den kann man machen. Ich selbst bin von dem aber nicht so überzeugt, zeigte der mir früher bei einem G4 auch immer an alles wäre in Ordnung, was aber nicht den Tatsachen entsprach.
Trotzdem schadet er ja aber auch nicht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.11.0914:25
Hier läuft auch gerade ein anderer aktueller thread im Forum, welcher dir evtl. auch die ein oder andere Anregung für dein Problem geben könnte.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.