Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MacBook automatisch mounten?

MacBook automatisch mounten?

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi25.07.0811:17
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mein MacBookPro (2.16 GHz, Core 2 Duo, Leo 10.5.4) automatisch auf dem Schreibtisch meines iMac (2.4 GHz Core 2 Duo, Leo 10.5.4) zu mounten, sobald sich das MacBookPro in meinem WLan-Netz (Fritzbox 7170) anmeldet? Schon mal vorab besten Dank für die Tipps!

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

rene204
rene20425.07.0811:40
Weiss jetzt nicht, on du aus dem Finder Seitenleiste einen Link auf den Desktop ziehen kannst,

Freigaben sollten im Finder automatisch in der Seitenleiste auftauchen, sobald freigegebene Resourcen auf dem MacBook in Reichweite des WLAN sind.

Bei mir klappt das mit der AEBS prima. sobald die Online ist, habe ich sie und die damit verbundenen Laufwerke in der Seitenleiste.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi25.07.0813:18
Danke für die prompte Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen. In der Seitenleiste taucht mein MBP auch sofort auf, wenn es im WLAN angekommen ist, allerdings möchte ich (weil eine Synchronisations-Software darauf zugreifen muss) das MBP schon gemountet auf dem Schreibtisch erscheinen lassen und nicht nur als Freigabe in der Seitenleiste. Dort muss - ich jedenfalls - es ja dann erst noch manuell auswählen... Noch 'ne Idee?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.