Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Unibody - Kopfhöreranschluss wie ausgeleiert..

MacBook Unibody - Kopfhöreranschluss wie ausgeleiert..

MacSteve Pro02.02.0922:25
Hallo!

Bei meinem MacBook5,1 ist der Kopfhörerstecker wie ausgeleiert. Wenn ich einen 3,5mm Klinker einstecke, geht er sehr leicht hinein und hält kaum. Wenn man am Kopfhörer Kabel kurz dran kommt, kann es schon sein, dass der Stecker ein wenig rausrutscht und der MacBook auf die internen Lautsprecher umschaltet.

Ist das bei noch jemandem der Fall?

mfg
Stefan
0

Kommentare

uhu
uhu02.02.0923:19
Hallo MacSteve Pro

Bei meinem MacBook Pro hält der einsgesteckte Kopfhörer gut. Diese Aussage ist zwar sehr subjektiv. Aber ich kann auch ohne Probleme am Kabel rumspielen, ohne dass der Stecker rausfällt.

Cheers, Uhu
0
Bonzo8704.02.0911:48
Hallo,

also bei meinem MBP late 2008 ist das genauso. Es ist schon mein 3. Gerät (hatte 2 Mal einen Austausch) und bei allen wirkte es etwas wackelig.
Wenn man da etwas hinkommt, wird sofot auf die internen Lautsprecher umgeschaltet. Ist sehr nervig. Allerdings scheint das nicht bei allen Steckern zu sein. Bei den Kopfhörern von meinem iPhone ist es z.B. nicht so empfindlich.
Also halb so wild.


Grüße
Christopher
0
alfrank04.02.0911:54
Vielleicht mal einen anderen Kopfhörer ausprobieren...

Oder auch mal den tatsächlichen Steckerdurchmesser überprüfen mit einem Messschieber / einer Schieblehre...
0
was
was04.02.0912:39
entweder anschluss selbst oder eben der kopfhörer"stecker" im eimer.
mal nen anderen testen ansonsten dürftest du dein macbook in repair geben oder umtauschen (14 tage rückgabe)

bei mir hält er einwandfrei, kann daran ziehen..
0
fheusel
fheusel04.02.0912:41
Mein AKG K-271 findet im Unibody MacBook meiner Freundin wesentlich mehr Halt als in meinem MacBook late 2006. Allerdings kommt der Moment, an dem der Klinke-Stecker "einrastet" sehr spät - vll verhindert das die Bauform deines Kopfhörersteckers irgendwie?
0
Focus_Freak04.02.0912:47
Also ich glaube das es an den KH liegt, habe auch verschiedene probiert, mit verschiedenen Ergebnissen...
0
MacSteve Pro08.02.0909:47
Danke für eure antworten!

Da es zur zeit mein einziger Rechner ist, kann ich ihn nicht für 2 wochen weggeben
0
sonnendeck08.02.0909:52
Habe das gleiche Problem mit einem Sennheiser HD 595, ich dachte schon ich wäre der einzigste der das Problem hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.