Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Tastatur/Trackpad mit Aussetzern

MacBook Tastatur/Trackpad mit Aussetzern

Turmsurfer
Turmsurfer17.07.0717:16
Hallo Forum!

Wenn ich mit meinem MacBook 2.0 mit 2 GB RAM egal in welcher Applikation tippe, kommt es des öfteren vor, dass bei einem Satz/Wort der erste Buchstabe fehlt. Zb will ich in Safari "www.apple.de" tippen, raus kommt dann "ww.apple.de" - was dann natürlich nicht funzt.

Nachdem das relativ häufig passiert, frage ich mich, ob das bei euch anderen MacBook Nutzern auch so ist.

Weiters Problem: bei Nutzung des Trackpads bleibt der Mauszeiger auch öfters hängen, nach hektischem Trackpadfingerwischen geht er wieder...

Danke für Eure Meinung!
And
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar17.07.0717:24
ich kann sagen das es einfach bei mir nur daran liegt wie fest ich auf die tastatur haue. und das mit dem mauspad habe ich garnicht. ich habe noch nie so ein gutes mauspad gesehen oder gehabt. meine mighty mouse kommt da längst nicht dran.
mein macbook ist jetzt 1 jahr alt und hat schon viel auf dem buggel, aber es geht noch alles so wie ich das will.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Zetaline
Zetaline17.07.0717:28
Weiters Problem: bei Nutzung des Trackpads bleibt der Mauszeiger auch öfters hängen, nach hektischem Trackpadfingerwischen geht er wieder...

Habe ich auch ab und zu.
Kommt aber auch beim PowerBook 17" PPC vor!!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.07.0722:40
also mir geht es eher nur um die tastatur - d.h. das tippen und der erste buchstabe... benutze ich doch meistens eine maus...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
x2Q
x2Q17.07.0722:59
habe ich auch ... das hatte ich auch schon hier im forum geschrieben ( meine ich ) aber keiner hat es glaube kapiert !
0
_mäuschen
_mäuschen17.07.0723:12

Das Problem ist bekannt und existiert schon länger

Leider bis dato keine Lösung vorhanden:-/

0
Sitox
Sitox17.07.0723:15
Dass mit dem ersten Buchstaben kenne ich auch. Genauso das Problem mit dem Trackpad - das hat allerdings etwas mit mangelnder "Potential-Differenz" zu tun. Einmal die aufliegende Hand lupfen behebt in der Regel das Problem.
0
a_JAguar
a_JAguar17.07.0723:23
hmm das war mit noch nie richtig aufgefllen, aber wenn ihr das sagt.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.07.0700:03
hm - also betrifft es immerhin fast 70% - wie ich jetzt mal schnell aus der obigen umfrage schätze...

da mein MacBook fiept und grummelt und zischt reklamier ich mal das tastenproblem dazu...

thanks,
And
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Martin Springer19.07.0700:14
das mit dem Mauszeiger nervt mich auch ganz gewaltig! Am MBP 1.Gen.
Ich meine aber das der Zeiger manchmal nicht zu sehen ist... Evtl eine Einstellung schuld?
0
Martin Springer19.07.0700:15
Turmsurfer
hm - also betrifft es immerhin fast 70% - wie ich jetzt mal schnell aus der obigen umfrage schätze...

da mein MacBook fiept und grummelt und zischt reklamier ich mal das tastenproblem dazu...

thanks,
And

Steht "China" irgendwo auf deinem Book? Wenn ja dann hat sich dein Problem erledigt... (sick)
0
kunstundstoff
kunstundstoff19.07.0723:06
Turmsurfer
Weiters Problem: bei Nutzung des Trackpads bleibt der Mauszeiger auch öfters hängen, nach hektischem Trackpadfingerwischen geht er wieder...

jep, das kenn ich auch zu gut... benutz jetzt wieder mehr die maus...
das problem, dass der erste buchstabe fehlt, sagt mir gar nichts....

aber ich arbeite im büro auf windows, und die maus ist erst ne katastrophe.. also da machen mir die hänger am trackpad gar nichts aus...

0
a_JAguar
a_JAguar20.07.0700:12
Martin Springer
das mit dem Mauszeiger nervt mich auch ganz gewaltig! Am MBP 1.Gen.
Ich meine aber das der Zeiger manchmal nicht zu sehen ist... Evtl eine Einstellung schuld?

du hast recht das glaube ich auch manchmal.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
PLOENI
PLOENI20.07.0712:09
Dachte immer, meine kleinen Finger sind zu schwach und wollte deswegen schon ins Fitnessstudio ...
„Think different with a Mac“
0
Agrajag20.07.0711:12
Ich hab auch das Problem, daß mir sogar ziemlich oft, daß mir das erste Zeichen abhanden kommt. Ich bin mir nicht sicher und ich müsste da noch mal drauf achten, aber ich meine, es fehlt auch mal zwischendrin ein Zeichen.

Das Problem mit dem einfrierenden Trackpads hab ich auch – der Maus-Cursor bleibt einfach für ein paar Sekunden stehen.



Ich finde beides äußerst lästig. Aber besonders das mit der Tastatur stößt übel auf. Es hemmt den Arbeitsfluss ungemein. Ich hoffe doch stark, daß sich da mal etwas tut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.