Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro und WPA2

MacBook Pro und WPA2

c0caine
c0caine19.06.0718:16
Hi, ich habe seit heute ein Airport Express bei mir zu Hause und habe da als Verschlüsselung WPA2 ausgewählt. Ist auch alles kein Problem, mein Windows Rechner greift ohne Probleme darauf zu, mein eigenes MBP 17" ebenfalls, nur das MBP 15" von meinem Bruder macht Probleme. Es will sich einfach nicht ins Netzwerk einloggen und gibt dauernd Fehlermeldungen raus.

Ich habe schon eine neue Umgebung angelegt, alle Passwörter gelöscht, alle bekannten Netzwerke entfernt und im abgesicherten Modus mal das neuste Combo Update installiert... Hilft alles nichts...

Weiß irgendwer Rat?
0

Kommentare

jogoto19.06.0719:01
Siehst Du denn ein Netz?
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0719:13
MAC-Adresse im Router eingetragen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
crank
crank19.06.0719:15
Hatte schon einen Kunden mit ähnlichem Problem... dat Ding wollte einfach nicht einloggen! MLB, Airport Karte und Antenne gewechselt... irgendwann gings dann, worans lag? kA!(fear)
0
c0caine
c0caine19.06.0719:31
Ich sehe das Netz, ich benutze keine Mac Adressbeschränkung und die Hardware wechseln ist für mich irgendwie nicht drin
0
crank
crank19.06.0719:35
Dann bleibt nur:

Come clean and try again!
0
Tip
Tip19.06.0719:43
Wechsel doch mal die Verschlüsselung. WPA-PSK ist auch sicher. Vielleicht klappt es damit gut.
0
Garfield19.06.0720:48
Hab das Problem mit PB 1.67 und Fritzbox 7050.
WEP kein Problem.
WAP 2 hat endlich geklappt - aber ich darf das PB nicht ausschalten.
Nach jedem (Neu-) Start muss ich von vorne anfangen.
Es wird nichts mehr von selbst erkannt...

0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0721:29
WPA2 mit Windows? Komisch, mein XP kannte das nicht und in der Knowledgebase von MS hatte ich einen länglichen Artikel gefunden, welche Sachen man installieren soll damit das geht. OS X dagegen konnte WPA2 sofort (17" MBP). Dann hatte ich die FritzBox so eingestellt, daß sie WPA und WPA2 akzeptiert, dann waren beide glücklich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
c0caine
c0caine19.06.0722:43
Rantanplan
WPA2 mit Windows? Komisch, mein XP kannte das nicht und in der Knowledgebase von MS hatte ich einen länglichen Artikel gefunden, welche Sachen man installieren soll damit das geht. OS X dagegen konnte WPA2 sofort (17" MBP). Dann hatte ich die FritzBox so eingestellt, daß sie WPA und WPA2 akzeptiert, dann waren beide glücklich

Naja bevor man auf Windows flamt sollte man vllt mal lesen, dass es auf der Dose einwandfrei funktioniert, nur OS X anscheinend nicht so mitmachen möchte. Bevor du also wieder altklug in der Gegend rumpostest, lass es doch lieber...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.