Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro surrt ständig...

MacBook Pro surrt ständig...

dom_beta29.05.0802:07

Hallo!

Ich hatte ja schon einmal berichtet, daß mein MBP surrt. Jetzt ist es wieder da und dieser Surrton nervt! Es stört richtig.

Das Geräusch entsteht wohl unterhalb der Tastatur und ich habe auf den Supportseiten von Apple gelesen, daß wenn ein Geräusch unterhalb der Tastatur entsteht, soll ich Kontakt zu AppleCare aufnehmen.

Was meint ihr? Ich glaub ich gehe morgen bzw heute zu meinem AASP.

„...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.05.0802:12
Ja mach das doch. Wenn Garantie drauf is, is das alles doch kein Thema... Meines surrt auch, aber oberhalb der Tastatur und bei mir ist es der Inverter. Aber mein MBP is auch schon 2 Jahre alt. Von daher...

Ändert sich das Geräusch beim Verändern der Helligkeit des Displays? Dann wäre es bei dir auch der Inverter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta29.05.0802:23
Jaguar1
Ändert sich das Geräusch beim Verändern der Helligkeit des Displays? Dann wäre es bei dir auch der Inverter...

Nein, Geräusch bleibt konstant.

AppleCare habe ich bis 2011.
„...“
0
dom_beta29.05.0802:36
und ich höre den Lüfter oder die Lüfter immer. Das kann doch nicht normal sein oder?
„...“
0
t.schuster29.05.0807:57
An meinem Macbook Pro habe ich das gleiche Problem...
Zudem hört es sich in regelmäßigen Abständen so an, als würde die Festplatte gleich den Geist aufgeben, die klackert dann richtig.

Habe diesbezüglich auch schon bei Apple angerufen, die haben mir auch gesagt, ich solle mal zum ASP gehen.
Da bin ich dann auch gewesen, auch weil eine Taste an meiner Tastatur den Geist aufgegeben hatte.

Ich habe denen dann vor Ort die Probleme auch geschildert, allerdings hat sich der ASP nicht darauf eingelassen und gemeint, sie könnten nur autauschen bzw. reparieren, wenn der Fehler eindeutig zu erkennen wäre. Und ein lauterer Lüfter und oder eine klackernde Festplatte seien keine eindeutigen Fehler. Ich solle einfach wiederkommen, wenn ein Defekt vorläge.

Kann ich dagegen noch irgendwas machen? Oder muss ich jetzt warten, bis ein Lüfter ausfällt oder die Festplatte den Geist aufgibt? Solange wollte ich eigentlich nicht warten...
0
dom_beta29.05.0807:58

geh doch mal zu einem anderen ASP...
„...“
0
Thief
Thief29.05.0808:48
Ist das so einfach?
Kann man einfach zu einem anderen gehen, oder muss ich zu meinem Verkäufer gehen wenn ich ein Problem habe?
0
dom_beta29.05.0808:53
Thief
Ist das so einfach?
Kann man einfach zu einem anderen gehen, oder muss ich zu meinem Verkäufer gehen wenn ich ein Problem habe?

ja, der Garantieanspruch besteht weltweit.

Du könntest ja auch nach Frankreich fahren und dort dein Gerät zur Reparatur bei einem Authorisierten Apple Service Provider abgeben.
„...“
0
dom_beta29.05.0813:49
t.schuster
An meinem Macbook Pro habe ich das gleiche Problem...

Wie ist das denn bei dir?

Bei mir tritt dieses Problem nach längerer Benutzung auf, allerdings ist die CPU Auslastung da Recht gering entweder <5 oder <10. Und zwischendurch schaltet sich der Bildschirm auch ab.
„...“
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0814:06
dom_beta

...
Und zwischendurch schaltet sich der Bildschirm auch ab.

Dann klingt mir das doch aber seeeeehr nach Inverter!


Aber natürlich kann ich mir es nicht verkneifen: was rätselst du dir denn überhaupt rum? Ab zum Doc der soll sich darum kümmern!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta29.05.0814:27
Jaguar1
dom_beta

...

Und zwischendurch schaltet sich der Bildschirm auch ab.

Dann klingt mir das doch aber seeeeehr nach Inverter!

Nein, das liegt an den Energieeinstellungen; Monitor nach 5 Minuten abschalten.
„...“
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0814:38
Hä?

Moment... Du sagst, dass du einen Fehler hast und der Fehler aber da her rührt, dass du ihn selbst immer verursachst und dass es im Endeffekt gar kein Fehler sondern Feature ist!

Junge ordne doch bitte mal deine Gedanken!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta29.05.0820:16

Einen (autorisierten) Apple Händler finden:


„...“
0
dom_beta29.05.0823:10
also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich kann ja wohl einen Lüfter von einer Festplatte unterscheiden! Ich weiß ja wie sich Festplatten anhören.

Aus einem anderen Forum:
Wenn ich Eure Posts so lese, komme ich ehrlich gesagt nicht ganz mit. Also - Ihr kauft einen sündhaft teuren Computer, der schlussendlich Mängel hat und nicht der Qualität entspricht, welche erwartet wird bzw. verlangt werden kann.

Wenn das ein Auto, ein Bike oder ein TV wäre, würdet Ihr das Ding ohne zu zögern zurückbringen und u.U. aus den tiefen Eures düsteren Unterbewusstseins die entsprechende Firma mit bösen Flüchen belegen.

Jetzt hat's aber ein Apfel auf dem Notebook Deckel und das Ding sieht sexy aus..... und da nehmt Ihr echt in Kauf, dass Ihr irgendwelche Hacks suchen müsst, um nervtötende Geräusche zu eliminieren oder habt Angst, ein MBP mit einem schiefen Deckel zu erhalten?????

Also wenn der grosse Teil der Mac-User so denkt (ich tues nicht - bei keinem Produkt) dann bin ich langsam aber sicher wirklich nicht mehr erstaunt darüber, dass Apple Produkte, was die Qualität anbelangt, in den letzten Jahren einen kopfsprungähnlichen Abgang macht..... Jungs und Mädchen - Ihr bezahlt für das Ding, Ihr wollt es ja dann auch zum arbeiten brauchen und nicht im Regal als non-functional-Statussymbol aufstellen.


„...“
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0823:20
Mal wieder keine Ahnung was du sagen willst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo30.05.0801:24
Jaguar1
Mal wieder keine Ahnung was du sagen willst!
Er hat sich doch einfach deinen Slogan zu Herzen genommen.
0
Jaguar1
Jaguar130.05.0801:34
Ja ne is klar

Aber jetzt mal Hand auf's Herz: blickst du das?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo30.05.0801:37
Jaguar1
Ja ne is klar Aber jetzt mal Hand auf&x27;s Herz: blickst du das?
Nö, aber ich fühl mich dafür nicht verantwortllich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.