Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro mit Cinema-Display

MacBook Pro mit Cinema-Display

oooskar
oooskar16.02.0808:56
Hi, ich suche eine Möglichkeit, das MacBook zuzuklappen ohne dass der Ruhezustand eintritt und nur mit dem angeschlossenen Cinema-Display zu arbeiten. Weiß das jemand?
0

Kommentare

Sito
Sito16.02.0809:02
Soweit ich weiß, ist es extrem riskant, mit Softwaremitteln (ich wüsste jetzt allerdings kein Bsp.) die Aktivierung des Sleepmodes beim Zuklappen zu unterdrücken, da die Wärme/Hitze u.a. über die Tastatur abgegeben wird.
Der Monitor des MB dürfte also nicht gerade begeistert sein, wenn er im laufenden Betrieb der Tastatur so nahe kommt.
Ich würde es lieber lassen…
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
Olivier
Olivier16.02.0809:33
Ich betreibe es mit einem CD ohne Probleme. Wenn der Strom angeschlossen ist geht das MBP nicht in den Ruhezusand wenn ein externer Monitor angeschlossen ist.
0
Res
Res16.02.0809:52
Das funktioniert doch bestens: Cinema-Display an geschlossenes MBP anschliessen, danach Netzteil an MBP anschliessen, jetzt wird nur das Cinema-Display aktiviert und das Display am MBP ist deaktiviert. Kein Hitzeproblem
weitere Infos auch hier:
0
Sito
Sito16.02.0810:31
Oooops!
Offensichtlich ist hier ein wichtiger Entwicklungsschritt an mir vorbeigegangen…


„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
iBookG416.02.0811:17
Hallo,

Sito: Bei den MBs ist das Möglich, aber bei den iBooks ist es so, wie du es gesagt hast.

MFG

iBookG4
0
apex2k
apex2k16.02.0811:23
Ich habe mir InsomniaX runtergeladen, damit mein MBP anbleibt wenn ich es grade mal vom Schreibtisch ins Bett nehme, oder einfach nur die Musik anlassen will ...
Hatte bis jetzt auch noch keine Hitzeprobleme!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.