Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro immer langsamer

MacBook Pro immer langsamer

@lex
@lex13.12.0600:31
Ich hab seit April ein MBP und seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass es unheimlihc lang dauert wenn man ein Programm (egal welches) öffnen bzw. schließen will. Man hört auch ständig dass das MBP arbeitet obwohl eigentlich kein Programm geöffnet ist.
Woran kann es liegen?
Hilft es wenn man Arbeitsspeicher erweitert?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Darkv
Darkv13.12.0600:53
Wie voll ist deine Festplatte? Könnte sein, dass mit der Zeit die Programme und Dateien immer mehr fragmentiert sind und wegen wenig freiem Speicherplatz nicht mehr defragmentiert werden können. Zusätzlich nimmt die Geschwindigkeit von Platten stark ab, je voller sie werden.
0
smile
smile13.12.0608:08
was sagt denn die Prozessauslastung? Rennt der Lüfter ständig?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
eribula
eribula13.12.0610:07
Mach mal Deinen Schreibtisch leer. Es kostet nämlich unheimlich viel Geschwindigkeit wenn dort viele Dateien liegen. Schieb sie einfach in einen Ordner oder so.
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0610:10
In die Aktivitätsanzeige kucken, und feststellen welcher Prozess läuft und CPU-Zeit belegt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar113.12.0611:43
Wenn du die Standardkonfiguration mit 512 MB Ram hast, solltest du diesen zwingend erweitern! Am besten gleich auf 2 GB (2x 1 GB)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
esna13.12.0618:18
ist mir bei meinem neuen mbp 17", 2,,3 Ghz auch ab und zu passiert. Der Lüfter lief von Anfang an die ganze Zeit auch wenn kein Programm weiter geöffnet wurde und es waren ständig die Geräusche von der Festplatte zu hören.

Da bei mir der Bildschirm defekt war habe ich es eh wieder zurück geschickt.
Wahrscheinlich habe ich ein Montags-Gerät erwischt.:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.