Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro findet Festplatte über Airport Extreme nicht

MacBook Pro findet Festplatte über Airport Extreme nicht

Bewermeier
Bewermeier28.08.0717:49
Hallo,

ich habe hier das Problem, dass eine ext. Festplatte, verbunden über USB an der Airport Extreme, nicht von dem MacBook Pro gefunden wird.

Die Airport Extreme hat die Festplatte erkannt. Freigegeben wurde sie auch.

Habe ich irgendetwas übersehen? Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen?
0

Kommentare

Bewermeier
Bewermeier28.08.0719:25
agrajag

Danke für den Tip. Klappt reibungslos. Muss ich jetzt jedesmal über "Mit Server verbinden" auf die Festplatte zugreifen oder gibt es da noch eine elegante Lösung?
0
Agrajag28.08.0717:57
Hast du es mal mit über "Mit Server verbinden" im Finder versucht? Hier einfach mal mit smb://ipDesRouters oder mit afp://ipDesRouters eingeben.

Ich habe fast nie über die Netzwerkumgebung im Finder auf andere Rechner zugegriffen, weil sie nur allzu oft nicht dort auftauchen wollten. Über "Mit Server verbinden" hat es aber immer funktioniert.
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.08.0719:28
Du könntest dir ein Alias von der Festplatte auf den Desktop legen...
0
Wheeler28.08.0719:37
Du kannst in dem Airport-Laufwerksprogramm einstellen, daß der Rechner die Laufwerke automatisch suchen soll. Dann verbindet er auch automatisch.
Oder Du stellst ein, daß die in der Menüleiste angezeigt werden sollen. Dann kannst Du darüber komfortabler verbinden.

Findest Du auch unter "Dienstprogramme"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.