Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro ab € 1373.- !

MacBook Pro ab € 1373.- !

alfrank22.08.0610:53
Der Refurb-Store ist mal wieder gut gefüllt:
0

Kommentare

Tic22.08.0610:58
in welchem zustand befinden sich die teile? zerkratzt? oder sonstiges?
0
alfrank22.08.0611:04
Tic: Sie können minimale Gebrauchsspuren aufweisen, laut diversen Berichten sind sie aber eigentlich immer wie neu !
0
Bernd
Bernd22.08.0611:05
Ja eventuell hat das Book nen Kratzer, bzw. man sieht Gebrauchsstellen an der Unterseide. Aber dafür sparst Du dir halt auch 600 Euro!!!!!!

Und das Book sieht nach 3 Monaten eh gebraucht aus!
0
Bernd
Bernd22.08.0611:06
 alfrank

naja, die iPODs sind wie NEU. Computer haben bis etz alle minimale Gebrauchsspuren gehabt! Egal ob iMac, PowerBooks oder letztlich auch das MacBook
0
gorgont
gorgont22.08.0612:29
Also bei solchen Preisen wären mir kleine Gebrauchsspuren eigentlich egal, wenn überhaupt welche sichtbar sind. Apple wird schon keine total verkratzten Geräte verkaufen. Ausserdem sagt es ja schon "heile". Wenns die Geräte nicht gefallen einfach innerhalb der 2 Wochen zurückschicken
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dmw22.08.0612:30
Aber haben die schon die getauschten Logicboards ?
0
alfrank22.08.0612:32
MerlinG5: Höchstwahrscheinlich... Was glaubst Du denn, warum die sonst zurückgegeben wurden...
Und wenn nicht: wird ja kostenlos getauscht !
0
Mansy22.08.0619:18
Vor gut 3 Wochen habe ich ein 1,83er MBP im Apple Refurbished Store bestellt. Das Book (übrigens mein erster Apple-Rechner) hat im Akku-Betrieb relativ leise und daher zumindest für nicht weiter störend gefiept. Ich denke aber, dass bereits ein neues Logicboard eingebaut war, da ich keinerlei Temperaturprobleme hatte (T_max lag bei etwa 56°C im "Produktivbetrieb"). Viel ärgerlicher als das Fiepen waren aber der schiefe Gehäusedeckel, der nach dem Zuklappen rechts einen Spalt von etwa 2 mm bildete, links aber bündig anlag, sowie die ungleich hohen und teilweise ebenfalls schiefen Tasten auf der rechten Seite der Tastatur. Insgesamt halte ich das 1,83er MBP aber für ein Super-Notebook mit einer mehr als ausreichenden Leistung zu einem anständigen Preis.

Mansy
0
1984lars
1984lars23.08.0601:05
und weg sind se! ausverkauft!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
kacheng
kacheng23.08.0601:35
Habe mir das 2,0 Ghz gesichert. Super (!!!) Preis.
Hatte aber laenger ueberlegt ob die 20gb mehr Festplatte, 512mb mehr RAM, 128mb mehr Grafikspeicher und 0,17ghz Taktung mir die 300 euro wert sind.

Leider werde ich es wohl wieder zurueckgeben muessen, da Apple es nicht schafft mir das AppleCare Parts&Labour Agreement einzeln taggleich nachtraeglich verkaufen kann. Das Computersystem unterstuetzt es nicht...

Haette ich doch bloss gewusst, dass ich die Refurbished auch telefonisch kaufen kann. amp;
0
alfrank23.08.0601:40
kacheng: Und wieso ist das ein Problem ? Man kann doch Applecare innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf problemlos nachträglich abschließen...
0
Martin Springer23.08.0601:56
genau! und nicht nur direkt im Applestore!!!
0
BungleBungle
BungleBungle23.08.0602:10
Mansy
Habe auch einen schiefen Gehäusedeckel am MBP.
Zudem:
- störendes Fiepen im Akkubetrieb ohne Bluetooth
- defektes 15,4" Display (4mm langer vertikaler Leuchtfleck links oben)
- Schneegestöber am 30" ACD (Grafikchip defekt)

Apple will das Sonntagsgerät nicht austauschen; nur reparieren.
Toll, wo alles defekt ist. amp;

Ist übrigens mein erster Mac mit "einem" Problem, nach mehreren iMacs und zuletzt dem G5 Dual.
0
kacheng
kacheng23.08.0602:11
alfrank: AppleCare Protection Plan = 349 euro(?!), AppleCare Parts & Labour Agreement = 158 euro. Dieselben Leistungen, jedoch bring-in und kein Telefonsupport.
Verkauft wird es allerdings wohl nur im Zusammenhang mit einem Rechner

Martin Springer: Soso, wo denn noch?
0
medias23.08.0602:29
@kacheng: Frag doch mal bei cardservices in Frankfurt nach oder bei applecenterschulz.de oder guck mal bei ebay. Da verkauft schulz die auch immer mal. CardServices wäre meine erste Anlaufstelle, ich glaube, die haben noch welche (evtl. teurer).
0
1984lars
1984lars23.08.0610:54
jetzt ist der store wieder voll!!!!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.08.0615:38
Danke.

Meine Bestellung:

Refurb MacBook Pro 15.4" 2GHz /1GB /100GB /SD /AE /BT - Apple Certified

1697€.

Es wird direkt auf Herz und Nieren getestet und wenn für gut befunden, behalten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.08.0608:40
Bei dir geht das so schnell??

Bei mir steht dass es frühestens nach dem 4.9. ankommen würde.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.08.0608:40
oder hier
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.08.0608:42
achja, keine Editfunktion:

Der Telefonsupport von Apple bestätigte mir, dass der Zukauf eines Protection Plans nicht in Verbindung mit dem Kauf des Gerätes stehe. Das seien sowieso zwei vorgänge, daher könne man seine Parts&Labor auch später kaufen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Prediger24.08.0617:34
Hallo zusammen,

habe mir gerade ein Refurb MacBook Pro 15.4" 2GHz /1GB /100GB /SD /AE /BT - Apple Certified gesichert.

Was hat der Test ergeben? Scheint diese Charge OK zu sein?

Was sind sie ersten 4 Stellen der Seriennummer, bzw. welche Hardware-Revision?

Ich würde wirklich ungern einen fiependen Heizkörper erwerben.

Danke im Voraus,

Prediger
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.08.0623:46
so, jetzt habe ich auch einen früheren Termin genannt bekommen. Das freut mich. Sollte dann Montag da sein


@Prediger:

Wenn du ein Book bekommst, welches fiept, dann würd ich darüber nicht wirklich unglücklich sein. Dann einfach so lange warten, biss Apple nur noch Boards mit Merom Prozessor hat, welche nicht mehr fiepen und dann das Board austauschen lassen. So lange hast du dann schon mal ein super Book, welches du mit quietMBP ruhigstellen kanns. Deine anderen Fragen kann dir niemand beantworten, da die refurb Books nicht aus einer Serie stammen oder zeitnah aneinander produziert wurden. Jedes kann anders sein. Man hat Glück oder Pech, wobei für mich hier einfach nur der Preis eine Rollge gespielt hat. Diese Ausstattung zu dem Preis gibt es nirgendwo. Das nächstgünstigere Angebot für so ein Book war 1900€ und dort auch nur noch auf Anfrage.

Ich denke du wirst mit dem Book happy sein. Die Ausstattung ist genial!

Grüße
Jules
„bin paranoid, wer noch?“
0
kacheng
kacheng24.08.0623:54
julesdiangelo
achja, keine Editfunktion:

Der Telefonsupport von Apple bestätigte mir, dass der Zukauf eines Protection Plans nicht in Verbindung mit dem Kauf des Gerätes stehe. Das seien sowieso zwei vorgänge, daher könne man seine Parts&Labor auch später kaufen.

Hast du explizit nach dem APLA gefragt? Ich hatte naemlich, wie ich es eigentlich oft bei einer Hotline mache, ein 2. Mal angerufen und dieselbe Antwort, dass es nicht ginge, erhalten.

Das normale AppleCare geht natuerlich unabhaengig.
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0600:11
Ja exakt die Parts and Labor. Die Begründung des Verkäufers war, dass er sowieso einen zweiten Verkaufsvorgang aufnehmen müsste, und es daher auch jedezeit innerhalb des normalen Garantiezeitraumes gehen würde.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kacheng
kacheng25.08.0601:05
Wow, das ist ja der Knaller. Eigentlich schon fast wieder zum Lachen.
Was erwartest du auch bei einem refurbished

Meins ist wunderbar. Leise und veeeerdammt schnell. Geht aber dennoch zurueck
0
Danyji
Danyji25.08.0603:02
Scheint wohl auch jetzt In zu sein, Refurb-MBPs bei Ebay zu verkloppen.


Bin ja auch sehr am überlegen, aber mir scheint die Refurb-Aktion ist auch so ne Art Schlussverkauf bevor der Merom kommt. Außerdem warte ich noch auf Kohle.

Hab heute das erste mal eins in der Hand gehabt und war trotz aller News erstaunt über die Hitze. Ich dachte, im Idle-Mode bleibt es relativ kühl, aber wohl falsch gedacht. Schade, mehr Lüfter macht mir ja weniger aus.
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0604:20
Das ist ja mal echt total bitter. Sowas kann ja nur beim Transport passiert sein. Das geht ja gar nicht, dass sowas ausgeliefert wird.

@kacheng

Wieso gibst du deins zurück? Scheinst doch ein gutes erwischt zu haben.

@Danyji

Ich glaube eigentlich nicht, dass die Meroms soo extrem viel kälter laufen werden als die Yonahs. Es wird nur wahrscheinlich länger dauern, bis das book warm wird. Und bei Apples "kunst" mit der Wärmeleitpaste wahrscheinlich nicht mal so besonders viel länger.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0615:10
So seit 4 Stunden halte ich meins in der Hand.

Gebrauchsspuren:
Ein ganz kleiner Kratzer an der Vorderkante des Top-Covers.
Kratzer in der Nähe der Eject-Taste, da wo das Cover abfallend nach unten geht. Gleiches an der Apfel-Taste.
Verfärbungen des Aluminiums auf der Linken seite des Displays.

Ansonsten keine sichtbaren Mängel.

Technisches:
Es fiept, was ich aber nicht schlimm finde, da ich so wohl irgendwann kostenlos auf den Merom upgraden könnte.

Akku:
Hatt laut Coconut-Battery sogar mehr Kapazität als er haben dürfte.

Hitze:
Es läuft jetzt etwa 3 Stunden durch. Auf der linken Seite ist die Handballenauflage etwa Handwarm. Die Unterseite ist geringfügig wärmer.

Sonstiges:
Einige Schrauben des bottom-covers stehen ein klitzekleinwenig heraus. Daher gehe ich davon aus, dass das book schon mal geöffnet war. Ich werde die selbst nachzuehen.

Noch ein Schönheitsmangel:
In den Öffnungen der Lautsprecher sind irgendwie so Fusseln drin, die ich nicht rausbekomme. Ist für mich kein Mangel, zerstört nur den sonst perfekten optischen Eindruck des Gerätes.


Ich bin zufrieden und habe Geld gespart. So sollte es immer sein.


Grüße
Jules
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0619:49
Ich warte so lange bis apple nur noch Merom boards im Austausch hat und lasse es dann auf fiepfrei umbauen. Bis dahin deaktiviere ich einen Kern mit den CHUD-Tools. Innerhalb der nächsten 3 jahre wird das ja mal der Fall sein, dass es keine Yonah boards mehr gibt *hoff

Ansonsten reicht mir das Book auch so.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0620:29
Dieter echt ernstgemeint. Es tut mir verdammt leid für dich, dass du so ein Pech hattest. Im Prinzip könntest du ja auch zum nächsten Apple Store gehen und dort dein Book vor ort reparieren lassen (Neues Logicboard). Bei Terminabsrache sollte das zügig gehen. Morgens bringen, mittags abholen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0621:08
Naja ich verstehe dich gut. So ging es mit mit meinem ersten MBP auch. Das fiepte zwar nur, aber es war eh nicht die Ausstattung die ich haben wollte.

1,83,512,80@5200,128 und das für 1645€

Das refurbed fiept zwar auch, aber nach Abschaltung eines Kernes nicht mehr und hat

2,00,1024,100€7200,256 für 1698€

Dazu kommt die Hoffnung irgendwann mal nen Merom drin zu haben. Daher bin ich nun zufriedener.

Für dein nächstes MBP wünsch ich dir viel "Glück". Oder Apple, wie man es sehen möchte

„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.08.0622:25
Hmpf. Das sind genau die Bilder von Montagsprodukten, die mich vom „refurbischen“ abhalten…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0623:35
Mit ein bisschen Pech hast du sowas auch im Laden oder beim online Versand.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0601:07
Klar hat er das. Aber bekomme ich das in den ersten 2 Wochen mit, geht es zurück und landet dann wo? Oder ist das ein Fehlschluss?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.08.0601:15
Glaub nicht, dass es refurbt würde. Da ist das MB hinüber. Das kannste niemandem mehr andrehen. Selbst Apple kann DEN Fehler nicht mehr leugnen ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer26.08.0601:29
dieter


Wenn Du nicht wirklich gut löten kannst, kannst Du es vergessen!

Solche Platinen sind überhaupt nicht zum rum löten gedacht. Die sind aus mehreren Schichten mit innen liegenden Leitern usw. (Hat mir mal ein Rundfunkmechaniker erklärt) Außerdem denke ich das julesdiangelo nicht meint darum zu löten, sondern das Book in der Garantie zeit reparieren zu lassen um so das neuste Book zu erhalten, wenn es nur noch Meroms gibt. Allerdings halte ich das für nicht real, da meins repariert würde als es schon die neusten Books gab und meine Configuration nicht mehr gab. (2GHZ, 256mb Grafikspeicher) Ich habe dann doch wieder das gleiche Board bekommen. Aber eigentlich ist mir das relativ egal, da ich mit der geschwindigkeit wirklich zufrieden bin!
0
alfrank30.08.0612:45

:-G:-G

Heute wieder verfügbar !!!

:-G:-G
0
Heile
Heile22.08.0611:08
Zur Not (wenn Dir das MBP nicht gefällt) hast du ja auch das Rückgaberecht...
0
Dieter23.08.0601:11
Alle wieder weg bis auf das 2,16! ... Alle meine!
0
Dieter23.08.0609:07
Alles weg, auch die iPods!

Apple tauscht keine Geräte aus dem Reburb. Store aus, da nicht sicher ist, ob ein Ersatzgerät im Reburb. Store vorhanden ist. Sonst kann ja jeder ein 2nd Hand Gerät kaufen und es in ein Neugerät tauschen. Also nur Rückgabe nach Fernabnahmegesetz oder Reparatur!
0
Dieter23.08.0623:57
Der Reburb Store quillt ja schon über ... *Bohey* ... zuviel für mich alleine!
0
Dieter23.08.0623:59
julesdiangelo

Genau! War auch meine Wahl gestern. Heute Versandbestätigung. Erwartete Ankunft übermorgen! Testen und Bewerten, entscheiden ob es bleibt oder geht!
0
Dieter24.08.0607:22
Und wieder komplett leer! Seltsam die extremen Schwankungen im Refurb Store!
0
Dieter24.08.0610:04
julesdiangelo

In der Auftragsbestätigung stand zuerst 1.9.! Am folgenden Tag kam die Versandbestätigung. Das gute Stück ist in den NL schon an UPS übergeben worden. Vielleicht Ankunft auch heute!?
0
Dieter25.08.0600:39
Auftragseingangsbestätigung: 22. August 2006 19:24:21 MESZ
Auftragsbestätigung: 22. August 2006 19:27:41 MESZ
Angekündigter Versandtermin: 1. September 2006 (Ankomme: 5. September)
Versandbestätigung: 23. August 2006 11:26:48 MESZ
Ankunft: 25. August 2006 (Vormittag)
0
Dieter25.08.0600:55
Wie kann so etwas durch die Kontrollen kommen?

Massive Bildschirmstörungen! Die dunkleren Bereiche scheinen von "c" zu wimmeln! Auch ein Reburb sollte fehlerfrei sein!

amp;:-&:-&:-&:-&:-&
0
Dieter25.08.0600:57
Und fiepen tut es auch! *EinpackMorgenAppleAnruf!* amp;:-&:-&:-&:-&:-(:-(:-(:-(:-(

Das soll wohl "Mac OS X 10.4 Tiger Einführung" stehen, ist aber bestenfalls zu erahnen!
0
Dieter25.08.0601:09
Ich glaube mein Intel-Umstieg muss jetzt noch eine ganze Zeit warten ... (sick)
0
Dieter25.08.0619:41
Es fiept, was ich aber nicht schlimm finde, da ich so wohl irgendwann kostenlos auf den Merom upgraden könnte.

Wenn Du nicht wirklich gut löten kannst, kannst Du es vergessen!

Meiner wird abgeholt ... ich muss noch überlegen, ob ich es noch mal probiere!?
0
Dieter25.08.0620:20
Noch ein paar Impressionen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.