Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro Rotationsgeschwindigkeit CD/DVD drosseln

MacBook Pro Rotationsgeschwindigkeit CD/DVD drosseln

julesdiangelo
julesdiangelo23.10.0601:23
Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich die Rotationsgeschwindigkeit des CD/DVD-Laufwerks drosseln kann.

Grund: Wenn man mit VLC vom DVD-Laufwerk aus abspielt, dreht es auf Maximalgeschwindigkeit, obwohl das oft gar nicht nötig ist (DVD-Schauen reicht auch 1x).

Der DVD-Player von Apple macht das von Haus aus, kann aber nur DVD´s abspielen und beherrscht kein Zuschneiden auf 16:10.

Kennt jemand diese Software, die in der Windows-Welt "CD-Bremse" genannt wird?

Grüße
Jules
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

skobert25.10.0615:35
Ja, das suche ich auch!
Hat niemand einen Tip?
0
skobert25.10.0615:52
So, hab noch mal gegoogelt - und siehe da:
0
Mac51.de
Mac51.de25.10.0616:03
für MacOS 9???
0
Mac51.de
Mac51.de25.10.0616:04
naja.. iss auch egal für welches OS...
der link führt nach einem klick auf download auf ne seite mit werbung
0
Dirk!25.10.0616:07
Ich glaube der Apple Spieler macht das richtig, weil er das Laufwerk im Video-Modus mit gültigem Ländercode und CSS betreibt.
VLC hingegen geht in den Datenmodus und rippt, was das Zeug hält, und entschlüsselt dann.

Eine Software zum Verlangsamen des Zugriffs im VLC-Betrieb würde mich auch mal interessieren.
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch25.10.0617:36
Der DVD-Player von Apple macht das von Haus aus, kann aber nur DVD´s abspielen und beherrscht kein Zuschneiden auf 16:10.

Ich benutze die "Video Zoom" Funktion im DVD Player(Fenster Menü) um Videos anzupassen.
Die hohe Rotationsgeschwindigkeit beim Abspielen von Audio CDs nervt mich allerdings auch.

0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0618:10
Oh geil. Danke für den Tipp!

Schade dass Quicktime Pro das nicht auch kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.07.0707:54
Ich frische mal diesen Thread wieder auf, und frae nochmal nach, ob mitterweile jemand ein Tool gesichtet hat mit dem man die DVD/CD Bremsen kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.