Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Netzkabel Frage

MacBook Pro Netzkabel Frage

Castiel
Castiel27.02.1616:09
Hi Leute,
mal eine evtl etwas doofe Frage.
Wenn man sein MacBook eher zu 90% auf dem Schreibtisch hat, kann man da ruhig dauerhaft den Netzstecker dran lassen?
Oder immer bei 100% Akku abmachen und dann erst wieder später dran wenn das MacBook wieder Saft braucht?

Die Frage kam mir nur so in den Kopf, weil ich nicht weiß ob Variante 1 dem Akku schadet.
0

Kommentare

becreart27.02.1616:21
Castiel

Der Akku wird nicht geladen, wenn er voll ist. Die Ladeelektronik sorgt dafür. Spielt also keine Rolle.
0
StefanE
StefanE27.02.1617:02
Macht keinen Unterschied - um aber die Akkuleistung zu behalten muss dieser immer mal wieder "bewegt" werden. D.h. ab und zu einfach mal ohne Netzteil arbeiten.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
MikeMuc28.02.1600:07
1-2x pro Monat sollte man ihn wohl schon benutzen, den Akku. Nicht das er dann, wenn du ihn wirklich brauchst keine Lust mehr hat weil er das arbeiten nicht mehr gewöhnt ist
0
Castiel
Castiel28.02.1607:12
Danke für die vielen guten Antworten.
😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.