Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Late 2007 Bildschirm bleibt schwarz

MacBook Pro Late 2007 Bildschirm bleibt schwarz

fallenpieces
fallenpieces16.07.0904:18
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MacBook Pro A1226,
Kaufdatum Oktober 2007.

Nachdem ich das Display zugeklappt hatte und wieder öffnen wollte bleibt
der Bildschirm einfach Schwarz- hoch und runterfahren nützt nichts, der
Bildschirm bleibt schwarz- Anschluss an einen externen Monitor nützt auch nichts.

Die Standby leuchte vorne am Book leuchtet dabei durchgehend-als ob es
einfach nicht mitbekommt, das garkein Standby Modus mehr ausgeführt werden soll...

Der rest des Rechners scheint trotzdem zu funktionieren ... Beim Lauterstellen
kommt zum Beispiel auch der Bekannte Ton etc..

ist also die Grafikkarte GeForce 8600M GT defekt? Siehe weil die Beschreibung passt ja
No video on the computer screen (or external display) even though the computer is on

...

These computers were manufactured between approximately May 2007 and September 2008

Oder sind noch andere Gründe zu finden?- PRAM Reset etc wurde auch schon probiert,
auch den Akku rauszunehmen etc und ein paar Minuten warten.
Werde mal sehen was die an der Telefonhotline sagen

MfG fallenpieces
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo16.07.0904:53
Ein Mitleidender befindet sich hier:
„bin paranoid, wer noch?“
0
Predater16.07.0907:46
Ich hatte vor 3 Wochen das selbe problem, aber nach einem besuch beim apple service-partner und ein paar telefonaten mit der hotline ist mein logic board gestern zum tausch freigegeben worden und ich denk das ich mein macbook pro morgen oder am montag wieder abholen kann!
also nicht den kopf in den sand stecken direkt bei apple care anrufen dich auf die verlängerte garantie auf die verlängerte garantie der 8600M auf 3 Jahre berufen ( http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=en_US link direkt zu Apple ) danach zum Apple Service Partner gehen der lässt dan per USB einen Test durchlaufen, daraufhin kommt ein code raus mit dem er dann sagen kann ob es wirklich die GraKa ist und dann wird sie auch noch nach dem einen Jahr Garantie getauscht!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
0
robo16.07.0908:03
Genauso, wie Predater schreibt, ist es.
Vor einer Woche habe ich mein MBPro wegen exakt des von fallenpieces geschilderten Problems in den Apple Store Zürich gebracht.
Nach einer eingehenden Diagnose war alles klar: logic board hat Totalschaden – wird jedoch von Apple kostenlos ersetzt (Grössenordnung zirka 1800.– CHF).
Vor zwei Tagen konnte ich mein MBPro wieder abholen: läuft wieder wie geschmiert. Also bleib dran und gib auf keinen Fall klein bei, Dein Book passt haargenau in diese Problematik.
Viel Erfolg!
0
wordwar16.07.0909:27
apple authorized service provider besitzen einen graphics processor test der genau auf den bekannten nvidia fehler übeprüft, diesre test gibt klar aus ob es sich um dieses problem handelt. ist dies der fall wird das logicboard kostenfrei getauscht, ohne diskussionen oder irgendwelchen telefonaten mit apple.
0
fallenpieces
fallenpieces16.07.0914:29
Danke für die Hinweise war jetzt grad beim ASP und er wird das ganze mal testen ... Jetzt Geist es erstmal wohl nur hoffen. Wenn alles glatt geht sollte ich spätestens in einer woche mein Book wieder haben! Das ist gerade noch zu verschmerzen
0
fallenpieces
fallenpieces22.07.0919:28
So, könnte meinen Rechner heute wieder abholen. Zuhause ausgepackt und der Bildschirm ging wieder! Welche Freude Nur kommt er über den Startbildschirm nicht hinweg, also das applelogo mit der ladeanzeige die sich dreht. Nach 10-15 Minuten kommt dann eine Meldung - das System muß heruntergefahren werden, erinnert mich an das Fenster von einem kernl panic irgendwie. Hat da jemand eine Idee?
0
fallenpieces
fallenpieces22.07.0920:24
Hm...
Jetzt habe ich es zum laufen bekommen... Abernach 20 minuten wieder Kernel panic. Neustart... Dann wieder 5 Minuten laden ... Kernelpanic. Was kann das sein ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.