Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro - Display-Tastaturschutz

MacBook Pro - Display-Tastaturschutz

warptech25.05.0817:33
Ist es eigentlich ratsam einen Display-Schutz für das MBP, wie z.B. das von Crumpler zu verwenden, oder ist das reine Geldmacherei und man braucht so sowas nicht, da bei den neuen MBP´s kein Abdruck mehr zu sehen ist?
0

Kommentare

trw
trw25.05.0818:14
Moin,

ob du einen teueren oder billigen Schutz nimmst, ist deine freie Entscheidung, aber nützlich ist so ein Schutz auf alle Fälle.

Bei meinem alten PowerBook Pismo habe ich leider nie einen benutzt und irgendwann plötzlich einen ganz leichten "Kratzer" auf dem Display gehabt (man nimmt das ganze Powerbook ja doch oft nur in eine Hand und drückt dann halt entsprechend).

Ich habe mir die iStuff isaver ( ) für meine Rechner geleistet.

Davor habe ich lange einfach die Schutzfolie genutzt, mit der Apple die Rechner ausliefert (war mir dann aber auf Dauer irgendwie zu umständlich).
Und hatte ich beiden mal vergessen, habe ich halt auch schon mal ein Blatt Papier zum Schutz dazwischengelegt.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack25.05.0821:42
http://www.radtech.us/Products/Notebook/

ich würde diesen nehmen.
Der iStuff isaver ist meiner Meinung nach zu dick.
Kann schädlich für die Schaniere von deinem MBP sein
„BURN AFTER READING“
0
Eldorado54625.05.0821:56
Nimm unbedingt so ein Teil. Ich hatte das Ding einmal nicht zwischendrin - man sah die Tastaturspuren deutlich! Gerade wenn viel Druck auf das MBP wirkt (z.B im Rucksack) sowieso.

Kann aber ein ganz billiges Tüchlein sein, ähnlich einem Brillentuch.
0
Digitalo
Digitalo25.05.0822:27
Im Notfall nehme ich weiche Papiertaschentücher.
Ohne etwas Geeignetes auf die Tastatur zu legen klappe ich kein Book mehr zu, seit ich vor Jahren durch eine Unterlassungssünde ein Display beschädigt habe.
0
Lyo
Lyo25.05.0823:11
Nabend!
Ich hab von Crumpler "The Slip" 15,4" und ich will das Ding nicht mehr missen! Hab das Teil schon bei meinem alten Samsung verwendet und an und in meinem MBP verrichtet es auch sehr gute Dienste! Vorteil an dem Crumpler Schutz ist das man ihn auch als Mauspad verwenden kann.

MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.